festplatten und disketten check wie ausschalten?

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

hab hier nen alten compaq. das ding ist uralt. der pc wird jetzt als emulepc fertig gemacht. allerdings, wenn ich festplatte (IDE) und diskette abklemme bekomme ich fehlermeldungen beim booten. disk failury floppy failury oda so. hab da ne scsi platte drin. wie bekomme ich das weg?? vorallem viel interesanter: WIE KOMME ICH INS BIOS???

edit: es handelt sich um einen compa desktop pro 2000

cu itchy2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt er dir beim booten nicht an, mit welchen Tasten du ins Bios kommst ??
Gruß bob Byte
 
moin

meine tante hat auch noch so einen rechner (kicher)
da kommst du mit "F2" ins bios.

gruss

heftig
 
ne. steht nicht welche taste ich drücken muss. dann werde ich das mit F2 doch gleich mal versuchen.

egit: versuch fehlgeschlagen. kommt nichts. muss ich vll. noch was an der hardware ändern??? jumper oda so? weil das soll bei eineigen compaqs der fall sein.

cu itchy2
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal F2 beim booten festzuhalten. Wir hatten in der Firma auch mal so ne Möhre, die einen nur so in's BIOS gelassen hat. Hatten ne halbe Stunde zuvor rumprobiert *lol*
 
also beim bios kann ich Dir nicht wirklich helfen. da gibts so viele kombinationen...
Strg+Esc, Strg+F1, Strg+Alt+ESC, Del (wer hätts gedacht), Strg+Del usw.
das mit dem floppy bekommst Du dann ganz einfach weg, indem Du im bios bei der floppy-auswahl "none" angibst. bei First Bootdevice oder Boot Sequence einfach SCSI auswählen und im IDE-Setup auch alle channels auf none stellen. den channel wo das cd-rom dranhängt kannst Du auf Auto stellen, aber er sollte es auch so erkennen.
 
hi,

auch das halten von f2 bringt nichts. dann fängt er nur an wie blöd zu piepen und erzählt mir was von keybord error.

cu itchy2
 
Zurück
Oben Unten