vergleichbilder 300d / f-700 / s602z / s7000

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi.

ich hab hier einen link zu vergleichsbildern der 4 kameras gefunden:
http://bigwavedave.instantlogic.com/Gallery.ilx

gerade der vergleich der s602 mit der neueren s7000 zeigt, dass sich da (außer den mp) nicht viel getan hat. die bildqualität der fujis ist weiterhin arg bröckelig bei voller auflösung. wenn man sich da die bilder der 300d im vergleich anschaut :]
 
{3557E309-2DC2-46D1-AC3A-3FF668BCF466}lg.jpg


Das is ma nen geiles Bild und gute quali *buck*
 
@skyhab

sehr schön, gute page, jetz würd mir dazu im vergleich nur doch die gleichen bilder mit der G5 fehlen...

aber mein eindruck der pics auf der page is wiedermal:
die S7000 macht irgendwie fotos wie ne billige mittelklasse kamera, sorry, aber da gefallen mir ja die meiner Photosmart 715 besser :]

der makro-modus der kamera ist ungeschlagen, und mir schlackern da nur immer die ohren, wenn ich pics von euch (z.B Faxe S602) seh, aber für normale aufnahmen, is sie ja nix besonderes...

will da jetz keinem zu nahe trefen, ich hab die kamera ja ned, is nur der eindruck den die bilder auf mich am monitor machen.
aber ich glaub langsam tendier ich mehr und mehr zur G5.
 
@rootover: ja, also die bildqualität ist wirklich eigenartig. wenn man die bilder verkleinert (was man ja in der regel sowieso muss) sind sie gut, nur eben in voller auflösung sind die echt schlecht. canon hatte da schon immer die nase vorn.
wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde es ohnehin eine sony 828 werden, fuji hat an der s7000 nichts geändert und somit ist die bildqualität genauso übel.
das einzige was eben für die s602 sprach waren die funktionen, mittlerweile ziehen die anderen ja nach im bez. auf blende/verschlusszeit/makrobereich.
 
mensch, die sony 828 is natürlich auch der wahnsinn.

aber dann komm ich preislich langsam wieder in die nähe der EOS 300D <--- Rootover´s Gegenstand allnächtlicher Träume ;D ;D

die sony is scho geil:

98x ZOOOOOOOM (optisch/digital zusammen)
ne 2.0er blende wie die G5 *buck*
8MP... naja, wers braucht
ungeschlagene verschlußzeit von 1/3200... kommt da überhaupt noch licht durch ;D
makro-abstand 2cm.... sehr schön

Auslöseverzögerung 0,3 sek ---> ja geil

die wär natürlich scho der hammer, aber die kost ja knapp über 900,-
die G5 nur 600,-

oh mann, da muß ich erst meine frau fragen...


EDIT:

Mir is grad eingefallen, ich hab gar keine frau, nur ne katze und die hat bestimmt nix dagegen... ich muß es ihr ja ned verraten 8)

gibts irgendwo Testpics zur sony 828 in VOLLER 8MP auflösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 828 ist mein favorit momentan. du zahlst halt für die 300d ungefähr das selbe, aber gute objektive kosten nochmal einiges mehr. makro, weitwinkel, tele. ich denke damit kommt man auch auf mindestens 1500-1700 eur.

aber die sony hat glaub keine 2er blende, sondern 2.8-8. die lichtstärke ist f2.0.
die verschlusszeit von 1/3200 ist eben einer der punkte, der mich zweifeln lässt. mit meiner s602z hab ich z.b. bei meinen wassertropfen mit blende f11 und 1/10.000 oder 1/8.000 fotografiert (mit externem blitz), 1/3.200 ist dagegen echt mager :-/

fotos gibts von der noch keine, ich glaube november ist der auslieferungszeitpunkt. bei steves-digicams.com gibts vorerst auch nur ein preview einer pre-production camera. die bildqualität wird 100pro rocken, die 717 ist schon geil und jetzt 8mp *schwärm* :D
 
naja, ich werd voraussichtlich mit einer neuanschaffung bis frühjahr warten, den winter steh ich auch noch mit der HP durch...

wir könnens ja so machen, DU holst dir die 828, postest hier paar pics und ich kann mir dann überlegen, ob ich die sony oder die canon nehm ;D ;D ;D

ne im ernst, ich werd einfach mal warten bis die cam raus ist und sie dann mal irgendwo antesten, wenns geht.

machen photogeschäfte das, daß sie einem die cam übers wochenende zum testen mitgeben?? wär super...
 
Original geschrieben von Rootover
naja, ich werd voraussichtlich mit einer neuanschaffung bis frühjahr warten, den winter steh ich auch noch mit der HP durch...

wir könnens ja so machen, DU holst dir die 828, postest hier paar pics und ich kann mir dann überlegen, ob ich die sony oder die canon nehm ;D ;D ;D

ne im ernst, ich werd einfach mal warten bis die cam raus ist und sie dann mal irgendwo antesten, wenns geht.

machen photogeschäfte das, daß sie einem die cam übers wochenende zum testen mitgeben?? wär super...

ne, ich bin doch kein versuchskaninchen ;D

also ich bin auch mal sehr auf die tests der 828 gespannt. ich mag nur das design nicht. das typische spiegelreflexdesign finde ich einfach am besten, muss ja nicht gleich aussehen, als wäre die kamera aus der weltraumtechnik *buck* typisch sony :)

kamera ausleihen, hmm. muss schon ein sehr gutes fotogeschäft sein, oder du wirklich sehr unentschlossen welche du kaufen sollst, aber gleichzeitig sehr entschlossen, dass du eine auch in dem laden kaufen willst :)
 
Zurück
Oben Unten