Auflösung ändern bzw. *.mpeg und *.avi zu SVCD umwandeln

kawi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
543
Renomée
0
Hallo,


ich habe da ein kleines Problem...
Mein Vater hat einen DV Camcorder und wir haben schon einige Sachen damit gefilmt.

Er hat bald G-Tag und ich wollte die Filme ins SVCD Format bringen und ihm schenken damit er sie am standalone DVD Player gucken kann...

Die Filme habe ich teilweise schon auf Festplatte und ein paar sind im *.mpeg und *.avi Format...

Wie kann ich denn von diesen Filmen die Auflösung so ändern sodass ich diese mit Nero als SVCD brennen kann?? oder gibts ein Programm mit dem man direkt von *.mpeg in SVCD umwandeln kann?

die *.avi sollten doch mit DVD2SVCD umwandelbar sein oder?


danke schonmal für eure Hilfe!




edit: Tippfehler ausgebügelt ;D
 
moin

also .mpeg kannst du als vcd mit nero brennen und die .avi kannst du mit DVD2SVCD umwandeln, das iss kein problem und dann dieses file als svcd mit nero brennen ;)
 
aber wenn die Auflösung der mpeg´s nicht SVCD kompatibel ist rechnet Nero das ja um und genau das soll man (nach Auskunft meiner Bekannten) nicht machen weil dann die Qualität des Filmes sehr schlecht wird. Habe es selber noch nicht gemacht weil meine Nero Version das nicht kann, es kommt ne Fehlermeldung, irgendwas mit Patentverletzung und ich soll doch einen Patch von Nero herunterladen.

Werde nachher mal gucken ob der Patch kostenlos ist, wenn nich muss ich mir was überlegen, denn ne neue Version von Nero wollte ich eigentlich kaufen. Dann kann ich halt keine SVCD´s brennen.

Die Meldung kommt aber nicht immer, habe ja schon SVCDs gebrannt, es hängt glaube ich mit
Dateien vom mpeg2 Format zusammen. Mal gucken.


machst du das mit Nero? wie ist die Qualität der SVCDs?
 
Original geschrieben von kawi

Werde nachher mal gucken ob der Patch kostenlos ist, wenn nich muss ich mir was überlegen, denn ne neue Version von Nero wollte ich eigentlich kaufen. Dann kann ich halt keine SVCD´s brennen.

Die Meldung kommt aber nicht immer, habe ja schon SVCDs gebrannt, es hängt glaube ich mit
Dateien vom mpeg2 Format zusammen. Mal gucken.


machst du das mit Nero? wie ist die Qualität der SVCDs?
ich hab das schon mal mit nero gemacht und die qualli ist ganz gut ,aber das patch kostet extra ,ob das bei der neuen 6 version mit dabei ist weiß ich nicht .ich wandel meine .avi`s mit dem davideo 3 konverter um iss einfacher ,weil wenn das file zu groß ist ,macht mir das programm es gleich auf 2 oder 3 rohlinge ohne das ich das selber schneiden muss ;)
 
Zurück
Oben Unten