kleiner Gartenstreifzug ( 1,2 MB )

bullitt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2001
Beiträge
3.857
Renomée
6
EDIT: aus Platzgründen muss ich leider alle Fotos in diesem Thread vom Webspace nehmen . . .



Hi Leute,

bin eben mal kurz durch den Garten geschlendert und hab nen paar Bilder gemacht, 12 an der Zahl, alle sind nur verkleinert, und alle so wie ich sie geschossen hab, auch die (??) bzw. das schlechte Apfelbild, wo ich nicht mehr genau weiß ob ich zu nach dran war oder zu ungeduldig oder sonst was . . . :] einige Bilder sind "leicht" unscharf, vor allem weil ich zoom benutzt hab und nur aufs Knie gestützt oder gar freihändig ab geknipst habe . . .

Boskopp-blatt.jpg


baukran.jpg


baukranspitze.jpg


boskopp.jpg


denkmalschutz.jpg


distelherz.jpg


fische.jpg


huhn_01.jpg


wiese.jpg


regenwassertonne.jpg


rosa_rose.jpg


tropfen.jpg




viel länger kann ich mich heut nicht damit beschäftigen, bin viel zu müde dafür . . . *wegpenn* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne farbwiedergabe! die 2 letzten gefallen mir am besten. die rosa streckt sich regelrecht aus dem hintergrund. :)
das kleine haus ist auch nett.

mfg Faxe
 
Hui, ihr habt Sonnentau auf der Wiese? Unbedingt einzäunen.

Weißt Du noch, wie Du den Zoom bei den beiden Kranbildern hattest?
 
Original geschrieben von [P3D] Neitmehr
Hui, ihr habt Sonnentau auf der Wiese? Unbedingt einzäunen.

Regen auf nem Distelherz trifft's wohl eher . . . :] ;) ;D

Original geschrieben von [P3D] Neitmehr
Weißt Du noch, wie Du den Zoom bei den beiden Kranbildern hattest?

nee, weiß ich nicht mehr . . . :-[






















aber hier haste mal normal, voller optischer Zoom und voller Digitaler Zoom zum Vergleich, was du doch wolltest, oder ? ? ??? ;D

normal
baukran_normal.jpg

voller optischer Zoom, Bild frei Hand geschossen
baukran_opt.jpg

voller digitaler Zoom, Cam aufgelegt
baukran_digi.jpg

Stativ hab ich leider keines . . .


hmm, ich stell grad fest das die Bilder "leicht" unterbelichtet sind, aber zum Vergleich des Zoom's sollte es langen . . .
 
10 fach zoom ist schon toll! *sabber* *buck*

bullitt, wo sind denn fotos von deinem spint? wollt mal sehen ob die abstände auch stimmen. :)

mfg Faxe
 
Original geschrieben von Faxe
10 fach zoom ist schon toll! *sabber* *buck*

bullitt, wo sind denn fotos von deinem spint? wollt mal sehen ob die abstände auch stimmen. :)

mfg Faxe

brauch ich gar nicht erst fotographieren, stimmt ja so wie so . . . :P :D ;D
wenn die nicht stimmen hätten wir gestern nicht "schon" um 12:15h Dienstschluss gehabt . . . ;)

vom MG3 hab ich nen Bild gemacht (nicht beim Einsatz ;) ), als der StUffz beim Stubenunterricht kurz raus war, zum Spind gespurtet, Cam gezückt, auf Auto, schnell Scharf stellen lassen, *klick*, zum Spind gespurtet und weg das Ding . . . ;) Das Problem ist das in ner Kaserne das fotographieren nicht erlaubt ist, so sagen zumindest meine Kameraden die das Schild vorne am Eingang gesehen haben. Ich hab's noch nicht gefunden bzw. noch gar nicht drauf geachtet . . . :]

fischlein_res.jpg
 
Original geschrieben von bullitt
Regen auf nem Distelherz trifft's wohl eher . . . :] ;) ;D

aber hier haste mal normal, voller optischer Zoom und voller Digitaler Zoom zum Vergleich, was du doch wolltest, oder ? ? ??? ;D
hmm, ich stell grad fest das die Bilder "leicht" unterbelichtet sind, aber zum Vergleich des Zoom's sollte es langen . . .

Kein Wunder, daß ich das Distelherz nicht erkannt habe, habe Bio abgewählt ;) Da sieht man mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat...

Genau, das wollte ich. Vielen Dank bullitt. :D
Faxe kannst Du sowas mal mit Deiner S602 machen. Bitte auch ohne Stativ? Vll weiß ich danach, welche Kamera ich mir kaufen sollte :]
 
bitte schön... :)

ohne zoom
zoom01.jpg


max. optischer zoom (6x)
zoom02.jpg


mit max. digtalem zoom (weiß nicht wieviel)
zoom03.jpg


mfg Faxe
 
neue Pics . . .

Borgentreicher Biotop, aus diversen "Stellungen" fotographiert

fototour_borgi_01.JPG


fototour_borgi_02.JPG


fototour_borgi_03.JPG


das ist so'n 'Straßenbegrenzungspfosten', da hatte anscheinend jemand langeweile . . .
fototour_borgi_04.JPG


fototour_borgi_05.JPG


fototour_borgi_06.JPG


bei uns scheinen viele Leute langeweile zu haben . . .
fototour_borgi_07.JPG


fototour_borgi_08.JPG


Baum (oder was davon noch übrig ist) nah und etwas weiter entfernt, aus unterschiedlichen Positionen
fototour_borgi_09.JPG

fototour_borgi_10.JPG


dieser gelbe Pfosten steht auf dem Bild darunter ganz genau mittig, da hatte ich glaube digi-zoom genutzt. Auf dem unteren Bild lässt sich der Pfosten auf Grund der verkleinerung schlecht erkennen . . .
fototour_borgi_11.JPG


fototour_borgi_12.JPG


fototour_borgi_13.JPG

die Windräder auf dem unteren Bild stehen auf dem oberen Bild ( ^ ) ganz rechts (lässt sich schlecht erkennen, auf Grund der Verkl. und der Farben), afaik nutzte ich nur den optischen Zoom
fototour_borgi_14.JPG


fototour_borgi_15.JPG


der "Rübenapparat" stand auch ne Ecke weit weg, optischer Zoom
fototour_borgi_16.JPG


Borgi's Kirchturm
fototour_borgi_17.JPG


fototour_borgi_18.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne kamera hat bullitt?
nur so aus neugierde
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
die armen fische in der wanne! leben die noch?

ich hab 'se nicht da rein gesetzt, Gott bewahre . . .

die Eltern setzen im Sommer immer nen paar kleine Fische vom NAchbarn in die Wanne , aus dem seinen Teich, Leihgabe quasi, und im Herbst geht's dann wieder zurück in den Teich beim Nachbarn. Und um's Wasser musste dir auch keine Gedanken machen, das halten die Eltern schon relativ frisch . . . :)
 
Original geschrieben von bullitt
ich hab 'se nicht da rein gesetzt, Gott bewahre . . .

die Eltern setzen im Sommer immer nen paar kleine Fische vom NAchbarn in die Wanne , aus dem seinen Teich, Leihgabe quasi, und im Herbst geht's dann wieder zurück in den Teich beim Nachbarn. Und um's Wasser musste dir auch keine Gedanken machen, das halten die Eltern schon relativ frisch . . . :)
hab schon gedacht... ;D
friert das wasser jetzt nicht?
ist das eine haus da auf dem foto euer? sieht cool aus!
 
Schöne Bilder! :)

Und ne coole Kamera!

Wie schnell entwickeln sich Digi-Cams eigendlich weiter?
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
hab schon gedacht... ;D
friert das wasser jetzt nicht?
ist das eine haus da auf dem foto euer? sieht cool aus!

wenn die Fische wieder in ihrem Teich sind wird die Wanne geleert und bei uns sauber auf die Deele gestellt, bis zum nächsten Frühjahr . . . ;)

und das Haus gehört (leider ???) nicht uns, ist das Nachbarhaus, steht übrigends unter Denkmalschutz ! ! Wird im Moment, so viel wie man darf, renoviert. Aber bei Interesse kann ich mal unser Haus hier rein stellen . . . ;)

@ themk: THX :)
 
Zurück
Oben Unten