Buch/Homepage ---> Foto-Technik

Rootover

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
3.173
Renomée
7
hi,

kennt einer von euch ein buch oder besser ne page, auf der die ganzen sachen wie Belichtungszeit, Blende, Zusammenhang Zoom-Lichtmenge und den ganzen zeugs den man halt bei den heutigen kameras so einstellen kann, gut erklärt wird??

auch eine erklärung für die angeben auf den objektiven, also die brennweiten und dieses "f" wäre mal super...

ich will jetz keinen 300seitigen wälzer übers fotografieren, sondern nur was kurzes übersichtliches, in dem diese funktionen von der technischen seite erklärt werden, und wie diese im zusammenhang zueinander stehen (z.B. Belichtungszeit --> Bewegungsgeschwindigkeit eines Objektes).


ich hab im moment nur ne cam, an der man nix einstellen kann, also autofocus und sonst keine optionen... des soll sich aber demnächst ändern und daher möcht ich mich mal über des ganze zeugs so informieren.

thx for help :)
 
klasse forum, danke dir, damit bin ich erstmal ne zeit beschäftigt... ;D
 
ich hab von Canon eine DVD:"Objektivschule"


da werden einem in vielen Videos die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Aspekten wie Blendenzahl, Brennweite, Tiefenschärfe -unschärfe... erklärt,

habs sie mir noch nicht genauer angesehn, war aber soweit ganz gut,
gabs bei nem Canonstand auf dem Podsdamer Platz geschenkt, vielleicht bekommt man die jetzt auch noch irgendwo
 
Zurück
Oben Unten