gegen das neue Filmförderungsgesetz

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
hab eben im kino einen spot gesehen, und zwar hier für:

http://www.meinkinobinich.de/

es geht um:
Ein neues Filmförderungsgesetz wird ab 2004 die gesetzliche Filmabgabe der Kinos drastisch erhöhen.

Die Fernsehanstalten werden von dieser Zwangsabgabe verschont. Die Erhöhung ist einseitig und ungerecht.

Die Kinos in Deutschland sind bedroht! Die Abgabenerhöhung trifft insbesondere umsatzschwächere Kinos.

Wir fordern eine Änderung des Gesetzentwurfs.
Kinospaß darf nicht gesetzlich verteuert werden!

Wehren Sie sich gegen die Erhöhung einer staatlichen Zwangsabgabe für Kinos!

Protestieren Sie!
Schreiben Sie der Kulturstaatsministerin Dr. Christina Weiss!

auf der seite ist ne aktion dagegen angelaufen
 
Der Spot läuft jetzt auch bei uns.

Aber ist doch lustig, wenns darum geht dem Verbraucher seine Rechte zu klauen (Privatkopie) sind die Kinos immer an erster Front dabei, wenns ihnen selber an die Tasche geht fangen sie an rumzuheulen, deswegen werde ich diese Aktion nicht unterstützen
 
ich glaube aufgrund der aktion kommen in unserem kino manche filme nicht. z.b. hulk lief aus diesem grund nie, weil sie es boykottiert hatten. naja...
 
Original geschrieben von skyphab
ich glaube aufgrund der aktion kommen in unserem kino manche filme nicht. z.b. hulk lief aus diesem grund nie, weil sie es boykottiert hatten. naja...

Nein, bei Hulk hatte der Filmverleiher ein neues Gebührenmodell eingeführt, kleine Kinos mussten weniger zahlen und die großen mehr, deswegen haben viele große Kinos den boykotiert, bei uns lief er aber, war allerdings trotzdem ziemlich leer.
 
Na toll, dann werden die Eintrittspreise für Kinos noch teurer (und in Europa sind wir eh schon einer der Spitzenplätze was Kinopreise angeht), es gehen noch weniger Leute ins Kino und es werden noch mehr Filme raubkopiert - einfach toll diese Idee
 
Zurück
Oben Unten