Total verhunzt :-((

Inka

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
933
Renomée
4
Standort
Günthersdorf
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hab leider vergessen den weissabgleich zu korigieren und als ichs gecheckt hab war der nebel weg :-(



1.jpg






2.jpg
 
wah, obergeil! bei uns hinten hats auch morgendlichen nebel. wenn ich nur mal etwas früher aus dem bett komme lichte ich das auch mal ab :)

aber wieso ist der weißabgleich falsch? ich weiß jetzt nicht, wie es in wirklichkeit ausgesehen hat, aber so siehts doch gut aus?
 
na wenn das der meister sagt dann werde ich mich wohl geiirt haben

ja eigentlich ist es garnicht so schlimm nur das im original das grün ein wenig kräftiger ist
ich denk mal das liegt daran das die cam sich voll aufs weiß konzentriert hat :-))


greetz inka


* geirrt oder ist das etwa auch falsch ??? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geirrt ;)

ich hab mal ne tonwertkorrektur von hand gemacht. ein bisschen war der weißabgleich im rötlichen, da hast du recht. aber die kamera machts ja nie ganz perfekt und ich find das original genauso gut eigentlich :)


vorher:
1.jpg


nachher:
inka_nebel1.jpg


vorher:
2.jpg


nachher:
inka_nebel2.jpg
 
Naja gut aber der unterschied ist minimal :-)
 
Klasse Bilder.
Der Weißabgleich stört mich grundsätzlich nicht.
Viel mehr hättest Du beim zweiten Bild einfach die Kamera ein Stück höher halten können und ob es etwas unscharf ist, traue ich mir jetzt nicht zu beurteilen.

Gruß
Bob
 
Weissabgleich hin oder her, ich find die Bilder sehr gelungen, die Unschärfe? naja ich vermute leicht gewackelt, oder nicht 100% den Fokuspunkt getroffen, aber so tragisch sehe ich das nicht. Die Einstellungen der Cam wären mal ganz interessant zu wissen.

mal sehen wie ich morgen aus den federn komme, das wetter gibt derzeit auch bei uns solche Bilder her, vielleicht hab ich ja auch glück.


MfG Radek21
 
@Radek21
da muss ich erst die EXIF daten auslesen ich hab den tag grad meine Jalousi hochgemacht und dann einfach schnell zur kamera gegriffen und geknippst quasi auf Auto . . .
ich guck aber nachher mal nach und poste es dann



edit:
exif.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inka, wie groß sind die Bilder in Originalgrösse?
Magst du mir die schicken?
legion24 'at' gmx 'punkt' de |ohne freizeichen ;)
 
Zurück
Oben Unten