MP3 Mixer Proggi

Notarzt_online

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
896
Renomée
0
Standort
Altenburg
such ein sehr gutes Programm, mit dem ich wenn ich Musik hören will(auf Partys etc.) einfach die MP3 ins Verzeichnis reinschieben und dann auf Play drücken und das Programm sollte die MP3 selbstständig mixen können(Übergänge etc.) hab hier "Traktor MP3 Player " bin aber net so zufrieden...
Also Was gibts da an Proggis!(kann auch Zahlungspflichtige Software sein!)
 
Du meinst die Funktion Crossfade.
Die gibt es bei Winamp 3

Da kannste angeben wieviel sek. der übergang dauern soll. Ist ne 1A Funktion
 
In WinAmp 2.x gibt es ein Plug-In; nennt sich "SqrSoft Advanced Crossfading 1.75" ich benutze es seit ca. 1 Jahr. Man hat mehrere Möglichkeiten die Übergänge zu gestalten. Zu finden ist das Plug-In auf der WinAmp-Homepage - einfach den Titel als Suchbegriff eingeben... :)

Gruß ColognePaggo
 
http://www.atomixmp3.com/

Für kleine Partys zu empfehlen einfach Playlist laufen lassen.
Mixt automatisch. Dazu noch super Effekte als PlugIns und Skins.
Dieses Proggie hat mich dazu gebracht Turntables zu kaufen. ;D

Atomix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ColognePaggo : kannste mal bitte ne kurze Anleitung posten, da ich bei den ganzen Einstellmöglichkeiten net ganz durchblicke *noahnung*
 
ok, ich versuchs mal mit 'ner Kurzanleitung; habe die meisten Optionen auch nur durch rumprobieren rausbekommen. Meine Werte sind rot ...
  • unter "Buffer " dem Feld "Mixing buffer length" den Wert 15000ms geben
  • unter "Crossfade " sind die elementaren Einstellungen zu tätigen:
    - Fade-In ist das Einspielen des nächsten Songs in den aktuellen. Hierbei kann fest gelegt werden wieviel Zeit (Time, 100% )von "Max. Length " tatsächlich zum einspielen benutzt wird. Dann kann man festlegen ab welchem Level (10% ) das "Fade-In " starten soll, d. h. ab welcher Lautstärke etwas zu hören sein soll von dem nächsten Song. Mit dem "Curve-Wert " legst man fest, wie die Lautstärke gesteigert werden soll (0 bedeutet eine lineare Steigerung, >0 bedeutet eine expotentielle Steigerung und <0 eine ... Steigerung) - 0.99 .
    - Fade-Out ist das Ausspielen des aktuellen Songs in den nächsten. Hierbei kann fest gelegt werden wieviel Zeit von (Time, 100% ) "Max. Length " tatsächlich zum ausspielen benutzt wird. Dann kann man festlegen auf welchem Level (10% ) das "Fade-Out " enden soll, d. h. bis zu welcher Lautstärke etwas zu hören sein soll von dem aktuellen Song. Mit dem "Curve-Wert " legst man fest, wie die Lautstärke gesenkt werden soll (0 bedeutet eine lineare Senkung, >0 bedeutet eine expotentielle Senkung und <0 eine ... Senkung) - 0.99 .
  • unter "Fade on stop/skip " kann man die selben Werte wie unter "Crossfade " festlegen, allerdings für das stoppen oder überspringen eines Liedes und ob das überhaupt "gecrossfaded" werden soll (100%, 0%, 0.00, 5000ms ).
  • unter "Fade on seek " kann man die selben Werte wie unter "Crossfade " festlegen, allerding für die Suche innerhalb eines Songs (100%, 0%, 0.00, 500ms ).
Auf jeden Fall solltest du unter "Advanced " das Feld "Disable popup windows " aktivieren. Unter Win98SE hat es bei mir Abstürze verursacht, weiß nicht ob es in w2k oder wxp genauso ist - habe es von vornherein aktiviert.

Falls noch Fragen oder Anmerkungen vorhanden sind, einfach posten... ;D ;)

Gruß ColognePaggo
 
Zurück
Oben Unten