Panoramas Syrien 1,5MB Nikon CP2000

mawel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
888
Renomée
0
Standort
Rostock
Hallo,
war letztes Jahr von der Uni aus in Syrien und hab nun endlich die Zeit gefunden mal die Bilder zusammenzusetzen (Panotools). Für Eure Meinungen/Anregungen wär ich sehr dankbar, insbesondere für das 360° Panorama in den Ruinen (ist übrigends in Palmyra) und wie ich die unterschiedl. Belichtung der Bilder angleichen kann *noahnung*. Die Kamera war übrigends ´ne Nikon CoolPix 2000, mit der ich sehr zufrieden bin.

panosadnaya.jpg


panosadnaya2.jpg


panopalmyra.jpg


panopalmyra2.jpg
 
Hi,
mich stören bei diesen genialen Hintergründen einfach die Leute. Bei Bild1 mag das noch gehen, aber bild2 ist da für mich nichts. Selbiges mit diesem anderen Knipser....

Ansonsten realtiv gut gesticht, ich hätte mal "PanoramaFactory" ausprobiert....kostet zwar, liefert IMHO aber bessere Ergebnisse. Allerdings hab ich mich auch mal mit Panotools beschäftigt und fand es zu aufwändig, wenn auch gute Stitcher wirklich extrem gute Ergebnisse haben.

MFG
 
Die Leute sind meine Komilitonen bzw. unsere Führer. Wollte Sie eigendlich absichtlich auf den Bild haben wegen dem persönlichen Bezug. Bin nicht so der Fan von "Stillleben" dann kann ich mir auch die Postkarten kaufen ;) .
 
Hi,
also ich mag es ohne, oder die Leute hätten irgendwie mehr mittig stehen sollen IMHO, gerade in Bild3 wäre das scheinbar richtig gut gekommen das dieses "Ding" dann mittiger gewesen wäre.
Gerade das 2. Bild wird durch diese Straße richtig interessant.

Ich hab nur ne Kuh zu bieten....ohne nachschärfen mal hochgeladen :D

urlaub_kuh.jpg
 
Das Bild gefällt mir sehr. Erinnert mich an die Gegend bei meinen Eltern, und die Wolken kommen auch sehr gut rüber.
 
[Joke]

Aber das sind nicht Deine Eltern ? Nicht das ich rechtliche Probleme bekomme :D

[Joke off]...nicht böse sein ;) :)

MFG
 
OMFG, wer hat denn die Straße auf Bild 2 gebaut. *lol*
 
Original geschrieben von Desti
OMFG, wer hat denn die Straße auf Bild 2 gebaut. *lol*

Ich denk mal bei der Hitze und den altersschwachen Autos dort blieb den keine andere Wahl als sich den Berg hochzuschlängeln, der Höhenunterschied ist nämlich beträchtlich.

Das 3. Bild ist übrigends die Palastruine in der Oase im Hintergrund des 4. Bildes, wo die Säulenreihe hinführt. Das ganze war Teil der Seidenstrasse. Rechts sieht man noch ein paar Grabtürme. Übrigends sind wir die Strecke zu Fuß abgelatscht (ich mit Flip Flops *buck* ;D), bei ~42°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten