Opera 7.21 Deutsch

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der alternative Webbrowser Opera ist in der aktuellen Version 7.21 nun auch offiziell auf deutsch verfügbar.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031021205206">Opera 7.21 Deutsch [mit Java]</a> (ca. 12.6 MB)</li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031021205207">Opera 7.21 Deutsch [ohne Java]</a> (ca. 3.2 MB)</li>
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch schon bei besitz der Version 7.21 (engl.) die deutsche Sprachdatei herunterzuladen (ca. 130 kb).
 
habe soeben vom 7.11er auf den 7.21er geupdated.
Und was passiert beim aufstarten? - "error initializing Opera".
Weiss jemand woher das genau kommt und vorallem wie ich das Problem lösen kann?

Thanks!
 
@ Nosyboy
Versuch es doch mal mit einer kompletten Deinstallation der alten Version (inkl. Löschen des Programmordners), und anschliessend mit einer frischen, neuen, jungfräulichen Installation.
 
Danke, hat geklappt.
Musste nach der normalen deinstallation noch alle anderen möglichen Dateien die auf der HD waren löschen...
Bisschen schwach von Opera... vorallem das dies bei der Version 7 immer noch nicht funktioniert.. :(
 
Original geschrieben von Nosyboy
Bisschen schwach von Opera... vorallem das dies bei der Version 7 immer noch nicht funktioniert.. :(
Da ist dein Fall zum Glück eher die Ausnahme. Seit Opera 7.03 funktionierte es bei mir perfekt, dass beim Update alle Einstellungen erhalten blieben. (Sogar bei den Beta-Versionen.)
 
Original geschrieben von Pixelman
Seit Opera 7.03 funktionierte es bei mir perfekt, dass beim Update alle Einstellungen erhalten blieben. (Sogar bei den Beta-Versionen.)
Normal deinstallieren und neue Version in den ursprünglichen Ordner insten, oder wie? *noahnung*
 
Original geschrieben von StefanB
Normal deinstallieren und neue Version in den ursprünglichen Ordner insten, oder wie? *noahnung*
Nein. Ich meinte, dass das Update durch drüberinstallieren über den bereits bestehenden Programmordner bei mir (und laut Opera generell) funktioniert. ;)
 
na dann haste wohl Glück gehabt, ich kann jetzt wieder alles neu einstellen... :(
 
@Pixelman
Habe die gleiche Erfahrungen mit dem Drüberinstallieren! Allerdings hab ich wohl als Nebeneffekt immer wieder hänger beim surfen! Manchmal geht 20 sec gar nix mit dem Seitenaufbau, nehm ich dann den Explorer gehts ruck-zuck ohne hänger! Wie iss das bei Dir?? Schau doch mal unter "Help/AboutOpera" nach den Pfaden die Opera angibt denn bei mir ist da ein wildes Versionsdurcheinander (siehe unten)! Wie siehts bei Dir da aus??
MfG
Isochor

Preferences
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera720\profile\opera6.ini
Saved windows
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera701\profile\opera.win
Bookmarks
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera701\profile\opera6.adr

Opera directory
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera701\profile
Cache
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera701\profile\cache4
Mail directory
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera701\Mail
Help documents
D:\Programme\Opera720\Help

Plug-in path
D:\Programme\Opera701\Plugins
D:\Programme\Opera701\Program\Plugins
D:\Programme\Opera710\plugins
D:\Programme\Opera710\program\plugins
D:\Programme\Opera711\plugins

 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie ueberzeugt mich die 7.21 Final so gar nicht, mit der habe ich mehr Probleme als mit den meisten Betaversionen. IMHO war die 7.20 b13 die Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Error initializing Opera
kommt fast immer von ungültigen Pfaden in der Opera6.ini (die im Programmverzeichnis und die unter %APPDATA%\Opera\Opera7\profile müssen geprüft werden).

Ich hab Opera seit 7.0x immer wieder ins gleiche Verzeichnis installiert und noch nie Probleme mit dem Programm.
 
Komisch ... bei mir ist bei den Pfaden alles, wie es sein soll !
Vielleicht, weil ich nie in C:\Programme installiere.
Einstellungen: D:\Internet\Opera\profile\opera6.ini
Gespeicherte Fenster: D:\Internet\Opera\profile\opera.win
Lesezeichen: D:\Internet\Opera\profile\opera6.adr

Operas Ordner: D:\Internet\Opera\profile
Pufferspeicher: D:\Internet\Opera\profile\cache4
E-Mailordner: D:\Internet\Opera\Mail
Hilfeseiten D:\Internet\Opera\Help\de

Ordner mit Plugins:
D:\Internet\Opera\Plugins
D:\Internet\Opera\Program\Plugins
Nachtrag: Auch von den beschriebenen Timeouts bin ich nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pipin
also irgendwie ueberzeugt mich die 7.21 Final so gar nicht, mit der habe ich mehr Probleme als mit den meisten Betaversionen.
Mit dieser Überzeugung schließ ich mich an. Das Java von 7.21 oder überhaupt diese neuste Operaausgabe macht sehr viele Probleme beim Mailprogramm von freenet. :[
 
Hi folks!

Also unter Linux habe ich keine Probleme. Hab sogar von der 6.x geupdatet und es läuft perfekt.
Evtl. liegt das Problem eher an der Windows-Umgebung.

cu ...
Luzy
 
Zurück
Oben Unten