Erster NVIDIA Treiber für Windows XP für AMD64

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Seit AMD Ende September seine 64 Bit CPUs für den Desktop-Markt vorgestellt hat, müssen diese, abgesehen von einigen Linux-Distributionen, noch ohne ein entsprechend angepasstes Betiebssystem auskommen. Microsoft will sein Windows XP 64 erst Anfang nächsten Jahres veröffentlichen (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1064396023">berichteten</a>). Doch nun zeigen sich langsam erste Anzeichen für eine Besserung der Lage.
So hat NVIDIA heute mit seiner neuen "ForceWare" 52.14 den ersten 64-Bit Grafikkarten-Treiber für das kommende Betriebssystem veröffentlicht

<li>Erste Version mit Unterstützung für AMD-Prozessoren der Typen Opteron(tm), Athlon(tm) 64 und Athlon(tm) FX.</li><li>Bitte beachten Sie: Diese Version setzt Windows XP 64-Bit Edition Version 2003, Build 1060 oder höher voraus.</li><li>Verbesserte Bildqualität bei anisotropischer Filterung und Antialiasing.</li><li>Neuer nView 3.0 nView 3.0 Multi-Display Setup Wizard als Assistent für die problemlose Konfiguration von mehreren Bildschirmen.</li><li>nView-Rasterlinien für die Aufteilung des Bildschirms zum problemlosen Anordnen von mehreren Fenstern.</li><li>Angepasste Benutzerprofile zum Speichern von Bildschirmeinstellungen und Einstellungen für die Bildqualität separat für einzelne Anwendungen bzw. Spiele.</li><li>Neue, benutzerfreundliche Oberfläche.</li><li>Unterstützung für Microsoft® DirectX® und OpenGL®.</li>
<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031024170641">ForceWare 52.14 für Win XP 64-Bit Edition Version 2003 - [eng. Treiber]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031024170642">ForceWare 52.14 für Win XP 64-Bit Edition Version 2003 - [internat. Treiber]</a></li>
 
Der Treiber ist:
1. Für Betatester
2. Für all die Tester, die einen WinXP 64 CD dazubekamen

Wir erwähnten ihn, weil es der erste Treiber ist :)

edit:
Die Treiber heißen AFAIK jetzt alle Forceware
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht ja ForceWare ist das das Forceware ??
Gibs das auch mal für nforce 2 ?!!
 
Original geschrieben von Friedrich II
Der Treiber ist:
1. Für Betatester
2. Für all die Tester, die einen WinXP 64 CD dazubekamen

Wir erwähnten ihn, weil es der erste Treiber ist :)

ähm als nvidia nutzer sind wir ohne hin betatester, sowohl bei den deto als auch bei den nforce2 treibern
 
Wow das teil ist ja 100% schneller als der letzt treiber *g*
 
Gibts schon Benches mit Win XP 64 (Beta) + Nvidia Detonator ?

100% schneller wohl deshalb weils vorher gar nicht ging *G*

MfG
 
So ich habe den Thread erstmal bereinigt :[
Ich kann euren Unmut im Bezug auf die lange versprochenen NForce Treiber nachvollziehen, aber es bringt nichts hier so rumzuflamen. 8-(
Also unterlasst das bitte. :]
 
Original geschrieben von Ray2k
So ich habe den Thread erstmal bereinigt :[
Ich kann euren Unmut im Bezug auf die lange versprochenen NForce Treiber nachvollziehen, aber es bringt nichts hier so rumzuflamen. 8-(
Also unterlasst das bitte. :]

ja sir, jawohl, sir ;)

naja mir wird es langsam latten wegen dem nforce2 treibern, steige mittwoch eh auf p4 um, und werde wahrscheinlich meine 2 amd cpus und die 2 nforce2 mobos verkaufen, von daher wünsche ich euch viel glück ;)
 
Bin mal gespannt wie lange nVidia noch die nForce2 Plattform aktiv supporten wird, wenn im nächsten Jahr die 64bit Plattformen zum Hauptgeschäft werden.

Hoffentlich kommen die schon seit Ewigkeiten angekündigten Treiber überhaupt noch, denn ich warte schon (viel) zu lange auf ne bequeme Softwarelösung zum Übertakten für mein nForce 2 System :[
 
Zurück
Oben Unten