2 Mio Dollar Strafe für Spammer in Kalifornien

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der US-Bundesstaat Kalifornien macht ernst mit seinem kürzlich erlassenen Anti-Spam-Gesetz. Wie der <a href="http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,271403,00.html" TARGET="b">Spiegel</a> meldet hat ein Gericht die Firma PW Marketing LLC zu einer Strafe von zwei Millionen US-Dollar verurteilt. Die Firma habe unangefordert Millionen von eMails verteilt ("Spam"), noch dazu ohne gültigen Absender, wie es das Gesetz vorschreibt. Ferner dürfe die Firma ohne Unterrichtung des Staatsanwalts nie wieder irgendwelche Werbegeschäfte über das Internet betreiben. Ein Sprecher des kalifornischen Generalstaatsanwalts Bill Lockyer kündigte an, alles zu tun, um die Geldstrafe einzutreiben.

Seit Juni dieses Jahres diskutiert auch der Kongress in den USA (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1055842936">berichteten</a>) über die Einführung eines solchen Gesetzes auf nationaler Ebene. Der Vorstoß durch den Bundesstaat Kalifornien dürfte lediglich der Anfang eines flächendeckenden Kampfes gegen die unerwünschten Bandbreitenverschwender sein. Übrigens hat der Erlaß des neuen Gesetzes in Kalifornien nichts mit dessen neuem "Gouvernator" Arnold Schwarzenegger zu tun, auch wenn ein derartiger Vorstoß gut zum "Äktschn"-Image passen würde, mit welchem sich Gouverneur Schwarzenegger auch in seiner politischen Laufbahn gerne zu schmücken pflegt. Der Gesetzentwurf sowie dessen Verabschiedung fand noch vor dessen Amtsantritt statt, welcher offiziell für Mitte November anberaumt ist.
 
nur 2000000 $ Für jede Mail 10$...das wärs
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
nur 2000000 $ Für jede Mail 10$...das wärs

...für jede Mail an jeden Geschädigten ;-)
Ist aber schonmal ein Anfang und schreckt bestimmt auch ab.

MfG Decoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 2000000$ wirklich abschrecken ist fraglich.
und das verbot wird einfach umgangen durch eine zweitfirma auf
irgeneiner insel.
 
endlich mal ein verbot was aus der usa kommt,und dann auch noch gut ist!
 
Und das Geld dann bitte auf mein Konto, als Schmerzensgeld dürfte das so passen.. 8) ;)
 
so könnte doch deutschland ein stück vom riesen haushaltsloch stopfen ;D
 
und da soll nochmal einer hier schreiben, das das blödsinn ist, was die ami´s da machen...das is 1a i.o.

mfg
 
Hoffentlich werden diesem Beispiel noch viele Folgen und es massenhaft Klagen hageln.
 
jau und auch hier in gooood old germany
 
mhhh, pro spammail 10$...

ICH BIN REICH :D

bei durchschnittlich 10 spammails an meinen richtigen account am tag seit januar dieses jahr(da hats angefangen)

mal rechnen:
10 x 30 x 10 = 3000$

dann noch die bei meinem GMX account....
ca. 200 spammails in der woche, das seit mitte 2002

rechnung:
200 / 7 = 28.6/tag

16 x 30 x 28.6 = 13728$
--------------------------------------
= 16728$ / 1.17 = 14297.44€ ;D 8)



ich glaube da währe nen neuer rechner mit der fettesten hardware dies gibt fällig und noch nen paar andere goodis ;D
 
Naja ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das 90% aller Spammails aus den USA kommen, vielleicht bringt das ja wirklich was :)
 
Zurück
Oben Unten