9mm

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Hier mal meine ersten Makro Versuche mit meiner niegel nagel neuen QV5700 ;D

Alle Bilder sind nur skaliert, keine Nachbearbeitung


Die ersten 4 sind mit Weißabgleich Tageslicht und deswegen farblich etwas verfälscht
9mm1.jpg


9mm2.jpg


9mm3.jpg


9mm4.jpg




9mm12.jpg


9mm5.jpg


9mm6.jpg


9mm7.jpg


9mm8.jpg


9mm9.jpg



Manueller Weißabgleich, naja ;D

9mm10.jpg



Das ist maximaler optischer + digitaler Zoom
9mm11.jpg
 
mit dem schätzken hab ich die Woche die Pappkameraden erfolgreich gelöchert . . .
asthanos.gif


bzw.

das erste Foto mit liegender Kugel sieht gut aus . . . :)
 
Ordentlich, ordentlich ;D ;D

Vor allem das letzte sieht schön aus :D Erinnert mich an irgendwelche Fotos von ballistischen Untersuchen einer mörderischen Kugel oder so :] ;D

Die übrigen Shots mit weißen Hintergrund könnten noch ein bissl ausgeleuchteter sein, like das Letzte :)
 
Original geschrieben von nightsky99
[...]

Die übrigen Shots mit weißen Hintergrund könnten noch ein bissl ausgeleuchteter sein, like das Letzte :)

Jup, sind halt alle im manuellen Modus gemacht und ich muss mich da noch ein bischen mehr einarbeiten welche Werte für was optimal sind. 8)
Bisher hatte ich mit Kameratechnik fast nix zu tun. :]
 
...ich hab hier noch ne 76mm Hülse stehen :D....wird schwierig mit nem Makro ;) :D



76mm.jpg


MFg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D *g*
Ne, 5 Jahre zur See gefahren, davon 3 Jahre auf nem Schnellboot mit 1x76mm Oto Melara und einmal 40mm irgendwas :D....aber die 40'er waren zu klein ;)

MFG
 
nicht schlecht, musst halt mit der belichtung schauen.
wenn du vor einem weißen hintergrund fotografierst, musst du gnadenlos überbelichten. das weiß hat einen zu hohen kontrast, dass verarscht den belichtungsmesser.
oder am besten gleich von hand.
 
Niedlich wenn ich da an die 155mm Munition denke, die wir bei Artillerie hatten ;)

Aber schöne Fotos Desti. Das nächste mal bitte ein sich bewegendes Projektil *chatt*
 
Zurück
Oben Unten