DV D mit DVD Shrink rippen?!

CrepeZ

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
875
Renomée
0
Servus,

ich habe eine DVD mit dem Prog DVD Shrink gerippt.
Wie kann ich mir nun diese Backup Dateien auf dem PC anschauen oder sie gar auf CD brennen?

Ich habe nur .vob und .bup und .ifo Dateien! ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Dateien kannste "via FlasKMPEG" zu mpeg, avi oder was auch immer umcodiert werden, sofern du divx codecs oder mpeg codecs auf dem rechner hast, und dann dürfte es ja kein Problem mit dem anschauen geben.
 
Das Tool gibts hier

FLASKMPEG

Codec hab ich nun leider gerade nicht gefunden,
aber wenn du aufm rechner gucken willst, empfehle ich dir denn divx 5.05 auf ner bitrate von 850 bits, dann haste eine angenehme quali
 
Welche Dateien muss ich dann nehmen?
Welche Version des Programms sollte ich benutzen?

Wo bekomme ich den MPEG Codec her?
Brauche ich ihn bei WindowsXP überhaupt?
 
Hä?

Ich lege mit DVDShrink über "Re-Author" einfach eine neue DVD mit den Inhalten, die ich brauche, auf der Festplatte an.
Diese DVD auf der Festplatte ist dann zB mit Cyberlink PowerDVD ohne Probleme anzusehen oder mit Nero zu brennen ...

GooZe
 
Original geschrieben von GooZe
Ich lege mit DVDShrink über "Re-Author" einfach eine neue DVD mit den Inhalten, die ich brauche, auf der Festplatte an.
Diese DVD auf der Festplatte ist dann zB mit Cyberlink PowerDVD ohne Probleme anzusehen oder mit Nero zu brennen ...
Das geht mit Re-Author? Cool, wusste ich auch noch nicht.

Aber mal ganz abgesehen davon: Ihr wisst schon, dass DVD Shrink illegal ist? Nach dem neuen Urheberrechsgesetz ist die Benutzung untersagt.
 
Original geschrieben von TryPod
Das geht mit Re-Author? Cool, wusste ich auch noch nicht.

Aber mal ganz abgesehen davon: Ihr wisst schon, dass DVD Shrink illegal ist? Nach dem neuen Urheberrechsgesetz ist die Benutzung untersagt.

Da magst Du Recht haben.

Ich habe ca 25 DVD`s von meinen selbstgefilmten Familienfeiern, Feuerwehrwettkämpfen, Ausflügen, Ortsfesten usw erstellt. (Natürlich sind das nicht immer voll belegte DVD`s)

Ich benutze das Programm weil ich damit mein Zeug prima neu sortieren kann um neue DVD`s aus meinen schon vorhandenen zu machen.

Als einfaches Beispiel: Ich habe gerade eine DVD für meine Nichte gemacht - mit allen Filmen wo sie drauf zu sehen war. Dazu habe ich aus diversen DVD`s diese Filme über Re-Author erst einmal auf Platte geholt und dann zu einer neuen DVD zusammengestellt.
Wer hat denn schon den Festplattenspeicher, um wirklich alle DVD-Projekte auf HD zu belassen? Ich habe unendlich viel analoges Videomaterial digitalisiert - gespeichert habe ich das nach dem erstellen der jeweiligen DVD nicht. Also ist die DVD der einzige digitale Speicher, auf dem ich diese Filme noch habe.

Ich glaube nicht, das mir das jemand verbieten kann.

Sicher kann man mit diesem Programm auch Unfug treiben. Aber, mal ehrlich: Ich bin 39 Jahre alt und kaufe mir einen Film, wenn ich ihn haben will. Alleine schon aus dem Grunde, das ich eine sündhaft teure Heimkinoanlage habe und dann bestimmt keine Filme sehen möchte, die man aufgrund ihrer Größe komprimieren müßte um sie selber zu brennen.
Ne, entweder richtig oder garnicht.

GooZe
 
Zurück
Oben Unten