ECS mit 2 neuen Mainboards für Sockel 754

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Auch ECS setzt auf den Athlon 64 und erweitert seine Produktpalette um das ECS 755-A mit dem SiS755 Chipsatz und das ECS KV1 Deluxe mit dem VIA K8T800 Chipsatz. Die beiden Platinen buhlen mit folgenden Ausstattungsmerkmalen um die Gunst der Kunden.<ul><b>ECS 755-A</b>
<li>North Bridge: SiS755, South Bridge: SiS964</li><li>2 DDR400/333/266 Speicherbänke</li><li>1x AGP8x, 5x PCI, 1x CNR</li><li>Unterstützung für 4 UDMA133/100/66 sowie 2 SATA Geräte</li><li>RAID0 & RAID1 configuration</li><li>Realtek ALC655 6-Kanal Audio</li><li>Realtek RTL820BL 10/100 LAN</li></ul>Weitere Infos sowie ein Bild findet ihr bei <a href="http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=381" target="b">ECS</a>.<ul><b>ECS KV1 Deluxe</b>
<li>North Bridge: VIA K8T800, South Bridge: VT8237</li><li>3 DDR400/333/266 Speicherbänke</li><li>1x AGP8x, 5x PCI</li><li>Unterstützung für 4 UDMA133/100/66 sowie 2 SATA Geräte</li><li>RAID0 & RAID1 configuration</li><li>C-Media CMI9739A 6-Kanal Audio</li><li>Digital SPDIF(Coaxial & Optical) out</li><li>Dual LAN: Marvell 88E8001 Gigabit LAN, Realtek RTL8201BL 10/100</li><li>2x Firewire</li></ul>Auch hier gilt: Genauere Informationen sowie ein Bild findet ihr bei <a href="http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=377" target="b">ECS</a>.

Besten Dank an Coolermaster für den Hinweis :)
 
Was ist das für ein Alu Kasten auf dem PHOTON steht?

Edit: ich meine vom KV1
 
Scheint mit ne art Southbridge zu sein, das vermute ich deswegen:

http://www.ecs.com.tw/products/photon_kv1.htm#power

*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*

EDIT: Ne art Southbridge mit mehreren externen Chips integriert (SATA, Sound z.b.). Ich glaube sogar das BIOS ist da mit drinnen, neben ein wenig "Software" bzw. System-Tools.

kv1_10.jpg


Ist aber noch keine Rede von TCPA oder "Sicherheitssoftware".
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ne art Southbridge mit mehreren externen Chips integriert (SATA, Sound z.b.). Ich glaube sogar das BIOS ist da mit drinnen, neben ein wenig "Software" bzw. System-Tools.

an eine Southbridge kann ich nicht so recht glauben denn was ist dann das für ein teil hinter dem AGP Slot auf dem VIA steht? Ich glaube das ES einfach ein sinnloses Gimmick ist.

Ist aber auch Wurst was ES ist. Werden wir wenn es wichtig ist schon erfahren.

Ps das Bios ist zwischen ATX Power Con und Speicher Bänken (glaube ich)
 
Sinnloses Gimmik?

Schau dir mal die beschreibung dazu an, da steht einiges. Und ich sagte ja nur so ne Art Southbridge, und nicht das es DIE Southbridge ist ;D

Aber das BIOS hab ich jetzt auch gefunden, ich denke auch es ist das beim ATX Connector. Nur ECS weiss derzeit was dieser Chip ist...
 
Ich meinte das ein wenig anders. Die Sachen die auf der ECS Seite unter PHOTON gelistet sind meine ich nicht mit dem Gimmick. Die sind ja Quer übers Board verstreut(LAN, Sound; Bunte Slots usw...). Ich meinte diese Abdeckung. Ich denke dass das einfach ein Kasten ist ohne technische Funktion.
 
nee ey wenn ich mir schon so nen teuren prozzi kaufe dann spar ich garantiert nich beim Board und tu mir ein ECS an...
 
das KV1 hat ne 6-layer platine, wenn das ding jetzt OC krams am board hat dann ist es hammer, 6-layer = besser clocken :o 8)
 
Sieht echt ansprechend aus :o

Wie gesagt, schade wegen den Oc-Optionen ....

cya grave
 
Original geschrieben von SKYNET
das KV1 hat ne 6-layer platine, wenn das ding jetzt OC krams am board hat dann ist es hammer, 6-layer = besser clocken :o

Jo is ja krass, 6 Layer bei nem consumer board, und dann ausgerechnet auh noch von Billig-Board-Schleuder No.1: ECS. Wer hätte das gedacht. Vielleicht läßts sichs ja nicht besser oc, aber dafür läuft es 100%ig super stabil 24/7. Wär ja auch schon was (für ein ECS Board *g*). Am besten wär natürlich beides ;D

ciao

Alex
 
@Opteron:
Was erzählst du denn für einen D*eck? Sicher gab es fehlerhafte ECS Boards. Allein am Beispiel des K7S5As sieht man das ja. Aber wenn ein Board von ECS rennt, dann rennt es 24/7.
 
das Ding hat übrigens 4 SATA Anschlüsse, hat nämlich noch einen extra Via Raid-Controller on board. Ausstattungsmäßig kann man wirklich nicht meckern. Aber ich würde da mal lieber erstmal abwarten, obs auch wirklich stabil ist und sinnvolle Biosoptionen bietet.
 
Ich hatte das ecs K7S5A lange Zeit und es lief stabiler als meine drei 8KHA+, und das ohne NB Lüfter, von daher werde ich auch beim A64 wieder nach einer SiS Lösung Ausschau halten und mich von VIA lieber fern halten.

Von teuren MoBo's bin sowieso weg, die liefen bei mir nie stabiler als billige. Von meinen vier ASUS P2B sind drei nach 3,5 Jahren einfach krepiert, meistens beim Anschließen eines USB Gerätes und von meinen drei 8kha+ hat eines einen kaputten BIOS Baustein und ein anderes einen kaputten Floppycontroller, von daher kaufe ich jetzt auch die billigen Boards weil eh egal.

Mittlerweile gibt ja auch von Asrock billige Boards, mit mehr BIOS Features als bei ecs, von daher werde ich Asrock ganz genau beäugen, mal schauen was die bringen, hatte noch nie ein Asrock, aber viele sind ja sehr zufrieden mit den Brettern...
 
Zurück
Oben Unten