Windows Update KB826942

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat ein neues Update für Windows XP herausgegeben. Ausnahmsweise handelt es sich dabei nicht um einen Patch gegen eine Sicherheitslücke. Mit dem Update unterstützt Windows XP neu auch den Sicherheitsstandard "Wireless Protected Access" (WPA) für Funknetzwerke, welcher den Nachfolger des gebräuchlichen "Wired Equivalent Privacy" (WEP) darstellt.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031101101142">Windows Update KB826942</a>
Nur für deutschsprachige Windows XP-Systeme (Professional und Home Edition)
 
Den Treiber gibt es nicht von der Windows Updateseite. Von daher:

*abgelehnt
 
In der Regel gibt es eine Verzögerung zwischen Veröffentlichung und Einspeisung ins Windows Update.
Bis Montag gebe ich MS hierfür eine Gnadenfrist.

Ich habe es installiert. Das entsprechende Dialogfeld in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung hat nun 2-3 Einstellungen mehr. Und sonst funzt die Verbindung wie eh und je.
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Den Treiber gibt es nicht von der Windows Updateseite. Von daher:

*abgelehnt

So sieht es aus.

Zuden handelt es sich mal wieder um so einen suuuuper p3d link ohne quellangabe. Es scheint wirklich zuviel verlangt zu sein ein quellverweiss zu erwarten. :-[

drum auch von mir *abgelehnt
 
Hi dj

Geh mal auch diese Seite:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5039EF4A-61E0-4C44-94F0-C25C9DE0ACE9

Das ist die Info-Site von MS zu dem Patch ... und du wirst lesen: "Die Anweisungen für diesen Download werden in Kürze auf Deutsch erhältlich sein. Nehmen Sie bitte bis dahin mit den englischen Anweisungen vorlieb" ... und darunter den englischen Text, dessen Inhalt ich ja im News-Beitrag auf deutsch zusammengefasst habe.

Also, was willst du bitteschön noch mehr ? ??? *noahnung*

Als "Quelle" kann ich doch nicht jedes Mal eine ganze Linkliste in den News-Beitrag reinnehmen: Neowin.net, WinFuture.de, MSFN.org, und so weiter und so fort ...

Und als Herstellersite einen Link auf microsoft.com zu setzen - da sind wir uns wohl einig - dass dies mehr als überflüssig ist.


Gerne möchte ich noch anmerken, dass alle hier News Editoren hier absolut ehrenamtlich mitwirken, und trotzdem gerne für konstruktive und ausformulierte Kritik offen sind.
Ein einfaches "abgelehnt" bringt uns alle leider nicht viel weiter ! *wegpenn*


Und seid doch bitte froh, wenn es noch News-Seiten gibt, die euch eben über die nicht gerade seltenen Patches informieren, die es eben nicht per Windows Update gibt !
 
Original geschrieben von Pixelman
Als "Quelle" kann ich doch nicht jedes Mal eine ganze Linkliste in den News-Beitrag reinnehmen: Neowin.net, WinFuture.de, MSFN.org, und so weiter und so fort ...

Und als Herstellersite einen Link auf microsoft.com zu setzen - da sind wir uns wohl einig - dass dies mehr als überflüssig ist.

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.
Abgesehen davon steht ansonsten bei absolut ALLEM in unseren News eine Quellenangabe dabei. Sätze wie
Zuden handelt es sich mal wieder um so einen suuuuper p3d link ohne quellangabe.
sind daher absolut überflüssig.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht richtig nur einen Download Link zu setzen, denn ein Knowledge Base Artikel ist immer wichtig, weil man dann explizit weiss woran man ist, da alle Detail Informationen in solch einem Artikel vorhanden sind. Man brauch dass nicht alles 1 zu 1 zu übernehmen, aber man kann einen Link setzen zu dem Artikel.
Ich möchte immer wissen um was für einen Patch es sich genau handelt, bevor ich ihn installiere.

Dies soll bitte als konstruktive Kritik behandelt werden. Danke.

MfG
 
@ DJBeppi
Das ist ein sehr guter Vorschlag.
Ich denke, wir werden dies in Zukunft generell so handhaben, dass bei Windows-Patches der KB-Link dazu gehört !
Vielen Dank für die Anregung. :)
 
Für Windows Server 2003 gibt es dafür keinen Patch, soll aber nicht heissen dass es in Zukunft keinen geben wird.

Und danke das der Vorschlag positiv aufgenommen wurde.

MfG
 
Richtig, ich finde das auch manchmal unbequem, erst im Quelltext der p3d-Ladeseite zu suchen, welcher Link es denn nun ist, und dann danach die richtige Downloadseite zu finden (auch bei Treibern etc.), oder nach der KB-Seite per MS-Suchfunktion zu suchen.

Da ich auf meinem Laptop ein US-Windows hab, brauche ich evtl. ein anderes File, oder ich will einfach erst die Releasenotes lesen etc.

Also, wenn das in Zukunft etwas geändert werden sollte, würde ich es begrüßen :D
 
Zurück
Oben Unten