A70 oder doch eher nicht?

[MOFFB]Haasi

Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
1.299
Renomée
3
Standort
Wiesbaden-------->9km
Hi

also ich bin seit längerem auf der Suche nach ner Digicam! Sie sollte so in der Preisklasse um 300 € liegen! bin dabei immer auf die a70 von Canon gestoßen! Jetzt wollte ich fragen ob ich für den preis noch was besseres rausholen kann?! Die 300 sind gesammt nur für die Cam eingeplant also ohne zubehör!

meine Anforderungen:

#handlich
#eine allroundcamera, für schnappschüsse aber auch mal für ne landschaft oder mal als Makro!
#Es sollte eine kamera sein bei der ich nicht nach einer woche merke das sie doch scheiße ist und ich keinen spaß damit habe!

also dann lasst mal hören!

mfg

Haasi
 
Also, ich hab die A60, die bis auf die MP's dasselbe ist wie die A70 und bin sehr sehr zufrieden... :D TESTFOTOS
 
Ich werde sie wohl auch kaufen die A70! Auch die Verbrauchertests bei ciao und so bestätigen meinen guten Eindruck! Ist halt genau der Allrounder den ich suche!
 
Hab Sie auch.... Ne Super Kamera. Soll aber in gewissen Baureihen Probleme machen. Die neueren aber nicht mehr!

Sie macht einfach super Bilder und man kann auch so schöne Bilder machen wie dies hier:

mit Stativ etc. und M Modus

 
ihr habt mich überzeugt! gehe jetzt zur Bank und fahre dann nach Wiesbaden und hole sie! 299€ kostet sie mich! ist eigentlich recht günstig!
 
Denk aber dran dir gute Akkus + Ladegerät zu holn. Und am besten ne Tasche. Und ne grössere Speicherkarte .. mit 16mb kommste nicht weit
 
mit der a70 machst du (glaube ich) nichts falsch.
ich hoffe allerdings, dass es diese blendenschummlerei von zeiten der a40 nicht mehr gibt (gell elias ;D).
bildqualität, aufnahmemodi, etc. sprechen für die kamera in dem preissegment. ich denke nicht, dass es um die 300eur etwas viel besseres gibt.
 
Für ein paar Euro mehr gibts beireis den Nachfolger mit einigen netten Spielereien, die den Praxiseinsatz vereinfach. Das Schwenkdisplay ist genialst. Dazu 4 MP und für den Preis/die Klasse sehr gute Bildqualität.
 
Also ich habe die cam jetzt gekauft und einfach mal wild durch die gegend geschossen!
Ich finde sie eigentlich ziemlich okay nur der Auslöser ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig! Der Verzögert so lange und ich treffe wohl nicht immer den Punkt zum Auslösen weil wenn man den Knopf durchdrückt löst er nur in 75% alles Fälle aus?! hmm mal sehen obs unfähigkeit oder ein Verarbeitungsfehler ist!
 
Original geschrieben von [MOFFB]Haasi
Also ich habe die cam jetzt gekauft und einfach mal wild durch die gegend geschossen!
Ich finde sie eigentlich ziemlich okay nur der Auslöser ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig! Der Verzögert so lange und ich treffe wohl nicht immer den Punkt zum Auslösen weil wenn man den Knopf durchdrückt löst er nur in 75% alles Fälle aus?! hmm mal sehen obs unfähigkeit oder ein Verarbeitungsfehler ist!

Na da müssen aber Vergleichsbilder folgen! ;D
 
Gut wenns morgen hell ist und nicht so regnerisch wie heute schieße ich mal ein paar Pix!
Die werde ich dann hier mal landen lassen!

mfg

Haasi


EDIT: sagmal welchen Modus nimmst du so für schnelle Schnappschüsse, oder welche manuelle Einstellung ist denn empfehlenswert?!
 
Zuletzt bearbeitet:


Das ist dann das erste Makro( vorsicht groß) das ich mal geschossen habe mit der Cam! lasse dann die nächsten Tage mal ein paar Bilder im Digicam-Thread folgen!


Klick mich
 
Zurück
Oben Unten