AMD-Athlon-Komplettsystem bei Lidl

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Ab Mittwoch, 5. November, gibt's bei Lidl wieder ein Computer-Komplettsystem von Targa Visionary mit AMD Athlon XP 3000+ im Angebot:
<ul><li>AMD Athlon XP 3000+ (400 MHz Front Side Bus, Sockel A, 512KB L2 Cache)</li><li>NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB DDR-RAM, AGP 8x, DirectX 9)</li><li>512 MB DDR-RAM (2x256 MB Dual-Channel)</li><li>A7N8X-2.0 Mainboard (OEM "Targa Edition", NVIDIA nForce2)</li><li>200 GB Festplatte (Western Digital, 7200 RPM)</li><li>DVD- und CD-Brenner (Inkl. Brennsoftware OEM Instant CD/DVD 7.0 SE)</li><li>und weitere Features wie Infrarotfernbedienung, SmartCard-Reader, 802.11b-Wireless-LAN-Card</li></ul>Als Betriebssystem wird Windows XP Home Edition und weitere Software, wie z.B. Microsoft WorksSuite 2004 oder diverse Pinnacle-Anwendungen mitgeliefert. Das Angebot ist auch dieses Mal wieder auf Teile Deutschlands begrenzt und wird 1149 € kosten. Um herauszufinden, wo genau das Angebot zu Erwerben ist, und um an weitere Infos zu gelangen, kann man leider nur die <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20031105.index" target="b">Filialsuche</a> verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce FX5500????
 
@ TheVenom
Hatte die Zahl von hier abgeschrieben:
0.B9C

Du musst zugeben, dass die Bildauflösung dieses Missverständnis zulässt. ;)

Die Betrachtung einer anderen Seite zu dem Angebot liess mich nun aber wissen, dass es wohl eher "5600" heissen muss. ;D
Somit ist es korrigiert.
THX für den Hinweis ! :)
 
Na, aber das interessanteste am 5. bei Lidl, so finde ich, ist der aktive USB2.0-Hub für nur 12 Euro oder so, wo der doch normalerweise 20-25 Euro kostet, den werd ich mir holen.
 
Was mich doch wundert: 2 Riegel RAM für Dual-Channel! Normalerweise wird in Komplett-PCs doch auf Dual-Channel-Bretter 1 einzelner RAM-Riegel gebaut (am besten von 333er cl3)...

Übrigens: die 5600 kann auch eine Brems-Version sein, d.h. mit 6ns-RAM oder so...
 
Ich find den für einen Komplettrechner sehr ordentlich.

Viel gutes drin, obwohl ich lieber zwei 100GB Platten hätt. Wenn die mal voll ist und crasht na prost mahlzeit.

Wenn ich die Werbung richtig gelesen habe, dann ist da sogar eine schnurlose Maus/Tastatur Kombination mit dabei.

Auf jeden Fall bau ich sowas nicht für die Kohle mit diesen Komponenten zusammen (OEM-Editionen müssen echt saubillig sein).

Für Anfänger eine sehr gute Wahl.

Meine Computer:
 
@P3D] Stoneweapon: Wo kaufst Du denn Deine Teile? mit ein bisschen oc und ohne software ist der preis lange zu halten!
 
Hmm. Ich denke, wir sprechen hier davon, dass ich vergleichbare Komponenten kaufen muss. Ein Barton 3000+ und eine 200GB Platte mit 7200U/min dürften schon mal ziemlich derbe überteuert sein als Retaiware.

Ohne Software wäre vll für mich besser aber für den, der einen kompletten, lauffähigen Rechner sucht ist das schon ein Argument. 90 Öcken muss man auch für ein HP-Home hinblättern.


Vom Übertakten verstehe ich einiges aber das hat mit einem Rechner für Normaluser nix zu tun. Ich übertakte allerdings jeden Rechner von Bekannten und Kollegen auf Wunsch bzw. weise darauf hin, dass man eben keinen so teuren 3000+ kaufen muss, weil man das auch durch gemäßigtes OC hinbekommt.

Du ziehst hier also völlig falsche Vergleiche.

Ich kauf meistens bei K&M, weil ich es nicht weit zu einer Filiale von denen hab und die sich bisher sehr kulant bei Beanstandungen und Stornos gezeigt haben, zumindest, was meine Erfahrungen betrifft. Die sind preislich nicht die billigsten aber immer noch fair, obwohl sie manchmal etwas langsam auf den Markt reagieren.
 
Original geschrieben von ostrich
@P3D] Stoneweapon: Wo kaufst Du denn Deine Teile? mit ein bisschen oc und ohne software ist der preis lange zu halten!

Zielgruppe besteht nicht aus Overclockern und wille die entsprechenden Software direkt inklusive haben.
 
@[P3D] Stoneweapon

sorry-das sollte kein persönlicher angriff auf dich bzw. deine einkaufsquelle sein!
aber thema zielgruppe: ich schraube seit 3-4 jahren rechner für bekannte (und inzwischen deren bekannten) zusammen, und hätte für einen "universellen komplettrechner" sicher keinen barton 3000+ und ne 200er platte verbaut, dafür mit sicherheit eine bessere grafikkarte (falls gespielt werden soll) oder ein 2x100er RAID0 (falls sensitive daten gespeichert werden sollen). Otto-Normaluser, der gar nicht weiss was er will oder braucht, soll doch zu Lidl und Co gehen, und sich so ein fertig-Komplettsystem mit "tollen" technischen Daten holen, mein Mitleid hält sich in Grenzen :] .

Wenn ich mal so einen Rechner bei Mindfactory überschlage, zbsp. mit ner 120er platte, ner ati 9800 und einem vernünftigen gehäuse und netzteil, ohne software, ohne wireless lan, ohne remote-control, smartcard-reader, aber mit dvd-brenner und reader, bin ich bei unter 1T€ dabei.

Einen Office-Rechner mit 2x120er Platten, einem Raid-0 und ner ATI radeon 9200 bekommt man schon für unter 900€, wobei dann meist ein Windows xp prof. in der SB-Edition dazugeordert wird (meine erfahrung) und Office 2003 basic, was den preis wieder auf das niveau eine lidl-pc treibt. Dafür erhält man dann statt dem multimedia-gerät aber auch ein "Arbeitstier".

Es ist halt so, dass sich Begriffe wie "Geforce FX" "3000+", "512 MB RAM" und "200GB Festplatte" sowie neuerdings "Wireless" in den Köpfen der Verbraucher eingenistet haben und als Mindestmasstab für den Erwerb eines neuen PC's gelten, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

ZU K&M kann ich nichts sagen, beziehe meine Teile überwiegend von Mindfactory, seltener e-bug. Hier vor Ort ist seit dem Ende von comtech und vobis leider kein "bezahlbarer" Händler mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich hab das nicht persönlich genommen. So ähnlich wie deine Beispielrechner würde meine Empfehlung für ein Komplettsystem auch aussehen.

Ich tendiere aber meistens dazu, auch den unerfahrenen Leuten etwas fürs Auge zu liefern (z.B. einen ordentlichen Kühler und ein hochwertiges Gehäuse) und baue die Rechner am liebsten bei denen zu Hause zusammen. Da sehen die mal, dass da nix besonderes dabei ist.

Wenn man aber gefragt wird, ob man genau diesen Rechner für dieselbe Kohle zusammenstellen kann, muss ich leider passen.

Die meisten werden damit glücklich werden. Wichtig ist doch, dass es kein Intel ist. ;D
 
Ja, hochwertiges Gehäuse, ordentliches Netzteil, Belüftung des Komplettsystems und dazu alles "silent" ist auch mein Kriterium. Lernte ich bei den ersten gehversuchen, einen Athlon 850€1000 in nen altes Gehäuse vernünftig gekühlt, mit viel zu viel vcore bei erträglicher Geräuschkulisse einzubauen.
 
FX 5600 <---> 200 GB Plattenplatz?

*nein* *abgelehnt
 
Zurück
Oben Unten