Festplatte wird nicht emrh erkannt???

coreX

Lieutnant
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
90
Renomée
0
Hi Leute,
ich hab ein echtes Problem und zwar, egal wie ich den Jumper einstelle die Festplatte wir nicht im Bios erkannt auch nicht mit ner 2. als Master.es handelt sich um ein älteres model, um eine Fujitsu Siemens 12,3gb, den ein oder anderen wird es grauen. Naja nu wollt ich aber gerne meine Daten wieder... bzw muss ich auf die festplatte da ich zwangsformatieren musste und nun hoffe das ich paar daten wiederbekomme. Nur wenn die jetzt net anspringt, omg. Weiss jemand was ich machen könnte?
Danke schon einmal im vorraus.
cya coreX
 
Ok mal ein paar simple fragen vorne weg:
sicher das sie auch läuft?
versuchst du die HDD an den selben PC an zu schließen wie schon ein mal oder ein neues?
wie war das mit den jumper an 2. master?? sollte master für OS and slave für die fujitsu daten HDD...
BIOS alles auf AUTO eingestellt oder nichts deaktiviert?
Vielleicht mal ein anderes cabel probiert?
Wieso im BIOS erkennen...sollte doch einfach aufm Mein Arbeitsplatz erscheinen, wenn schon formatiert/partitioniert ist mit daten drauf??
 
naja bios standard hatte ich noch nicht, nur wenn die dran ist wird noch nicht einmal meine samsung erkannt. das ist ja das komische und dann kann ich auch nicht booten...
auf der festplatte hab ich auch so noch daten. sonst ging dei auch immer, nur jetzt auf einmal, is gra nichts mehr los. ich weiss aber auch nicht wieso... ich hab auch keinen anderen pc is immer noch der gleiche. Und per Jumper auf master und slave is auch nichts los. sogar wenn ich die alleine auf master laufen lasse, wir die nicht erkannt :-[
 
die kannst du nicht alleine auf master laufen lassen...du brauchst deine andere wo das betriebsystem ist....ich hoffe das auf der anderen (der fujitsu) nicht auch ein OS drauf ist...lass deine samsung hauptplatte bei master und die zweite fujitsu muss slave sein...was anderes geht nicht, wenn du die daten wieder zurück haben willst....

probier mal ein anderes kabel, falls parat z.b. das vom CD/DVD laufwerk....und hör mal was für geräusche die platte macht oder ob sie überhaupt anläuft....wenn zb klick oder gezwitscher kommt, dass kann ein zeichen sein..
 
naja die liefen ja sonst auch immer zusammen. Nur egal was ich mache und die is dran dann bekomm ich keine zum booten auch wenn master (os-pladde) is und die slave... das geht gar nüscht... ich find die ja noch net ma im bootmenü, das heißt ich könnte noch net ma von der booten egal ob da os drauf is oder net
 
Zurück
Oben Unten