Sprungmarke auf Audi o CDs setzen ??

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Moinsen !

Ich verwende Nero als Brennprogramm und brenne häufig Audio CDs. Da ich viel Techno/Trance höre sind die Zusammstellungen der CDs in der Regel fast 80 Minuten lang und die Lieder gehen ineinander über. Nun möchte ich gerne an bestimmten Stellen der CD eine Art Markierung setzen die ich anspringen kann.

Ist das mit Nero möglich ?

Gruß Bob Byte
 
Interessante Sache, die mich auch interessiert ich weiß zwar nicht was dein Musikstil damit zu tun hat, hab übrigens den gleichen ;) aber egal.
Hörst du viele lange Remixes oder was meinst du mit dem ineinander übergehen? Selbst wenn das Nero unterstützen sollte, denke ich das das auch das Autoradio bzw. generell das Radio das unterstützen muss/soll.

Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber ich hab von solch eine Option noch nie was gehört, die ich aber sicherlich als sehr nützlich einstufen würde ;) *noahnung*
 
hi.
also du willst einfach einzelne tracks machen, oder? ich glaube das geht mit nero nicht, weil nero keine .cue files unterstützt. feurio kann das z.b. dann machst einfach eine .cue datei nach folgendem schema:

FILE "abc.mp3" mp3
TRACK 1 AUDIO
INDEX 1 00:00:00
TRACK 2 AUDIO
INDEX 1 05:00:00
TRACK 3 AUDIO
INDEX 1 10:00:00
usw...

dann lädst du das .cue file und er unterteilt in tracks.
 
@Snake_2002: Wenn du schon mal Tunnel Trance Force gehört hast dann weißt du was ich meine, die Lieder gehen dort ineinander über .

Was ich will ist das ich wenn ich die CD im Auto höre und die ersten 20 min schon kenne, dann einfach bei z. B. der25. Minute weiterhören kann. Dann würde ich alle 5 min oder wie auch immer einen Punkt setzten den ich anspringe und von da an höre ich weiter.

Das ist bei diesen Remixen notwendig da ich jedesmal die CD von vorne hören muss sobald die Fahrt nicht 80 min dauert.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich will...

Gruß BB
 
wie skyphab das gepostet hat gehts. und nero unterstützt auch cue files.

oben einfach auf öffnen und da cue auswählen. wie soll man denn sonst die ganzen warez bins brennen ? ;-)
 
Discjuggler, is nützlich um Images zu erstellen, wie ich finde.
 
Original geschrieben von Bob Byte
@Snake_2002: Wenn du schon mal Tunnel Trance Force gehört hast dann weißt du was ich meine, die Lieder gehen dort ineinander über .

Was ich will ist das ich wenn ich die CD im Auto höre und die ersten 20 min schon kenne, dann einfach bei z. B. der25. Minute weiterhören kann. Dann würde ich alle 5 min oder wie auch immer einen Punkt setzten den ich anspringe und von da an höre ich weiter.

Das ist bei diesen Remixen notwendig da ich jedesmal die CD von vorne hören muss sobald die Fahrt nicht 80 min dauert.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich will...

Gruß BB

ja sag ich doch. du machst einfach alle 5 minuten einen neuen track. die trackpause ist natürlich 0 sekunden, also kein hörbarer übergang.
erstelle mal ein .cue file nach dem prinzip wie ich es gepostet habe, da netbuster gesagt hat, dass auch nero .cue kann ließte das dann ein und es sollte gehen.
 
Jetzt schnall ich erst was du meinst.... sorry. Ja klar das werde ich mal ausprobieren.
(hoffentlich noch heute....)

Melde mich aber nochmal so oder so

Gruß und vielen Dank

vom*manchmal bin ich schwer von Begriff* Bob Byte
 
Jetzt nochmal für "gelegentlich Blöde": Mit Feurio erstelle ich die .cue dateien ??

BB
 
Die kannst du auch per Hand erstellen
Du erstellst eine Textdatei schreibst folgendes rein und benennst sie in *.cue um. Das sollte es geweisen sein, wenn ich mich nich irre. ;)
FILE "abc.mp3" mp3
TRACK 1 AUDIO
INDEX 1 00:00:00
TRACK 2 AUDIO
INDEX 1 05:00:00
TRACK 3 AUDIO
INDEX 1 10:00:00
usw...

So wie es skyphab schon gesagt hat.
 
Das ist dann ja einfach...

Muss ich dann den Remix und die *.cue Datei auf CD packen und brennen oder wie kriegt Nero das mit das er Sprungmarken setzen soll ??

Gruß BB
 
Nein, du erstellst das *.cue und
dann startest du nero und brichst einfach den assistenten der da aufpoppt ab. dann solltest du nur noch das Nero-Fenster sehen. Dann gehst du auf Recorder und auf Image brennen. dann wählst du das *.cue aus und brennst es. So einfach geht das.

Hab inzwischen auch rausgefunden wie man CD-Text in das *.cue einbindet.

Das geht folgendermaßen.

PERFORMER "Interpret"
TITLE "Album Titel"
FILE "abc.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Titel"
PERFORMER "Interpret"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Titel"
......

Für Interpret, Titel und Album Titel setzt du dann entsprechendes ein, sollte ja klar sein ;D
 
Hi

hat es bei dir so funktioniert ?

Bei mir hat sich Nero verabschiedet als ich das *cue geladen hab, keine Ahnung warum.
 
Habs noch nicht ausprobiert,werds nachher mal ausprobieren und melde mich dann....

Gruß Bob Byte
 
@Snake_2002: Ich habe zufällig noch eine .cue Datei gefunden von einer CD bei mir auf dem Rechner. Habe mal reingeschaut, eigentlich ist die fast identisch mit dem was du gepostet hast. Wenn du willst kannst kann ich sie dir schicken, dann schauste selber mal rein was anders ist und modifizierst die für deine Belange...

Gruß Bob Byte

p.s. Rohlinge sind endlich wieder da, es kann getestet werden..
 
Okay das kannst du gerne tun,

Meine E-Mail Addy ist Snake_2002@gmx.de


Mein *.cue sollte zwar meiner Meinung nach korrekt sein, aber vielleicht lieg ich da auch falsch. Wenns bei dir auch nich geht, dann ist das ein Nero Problem.
 
Für alle die es interessiert... ich habe es hinbekommen.

Allerdings ist es jetzt ne stinknormale Audiodatei und man muss die Mp3 vorher noch in wav umwandeln, aber es geht.

Habe es allerdings mit Alcohol 120% gebrannt. Damit hat es wunderbar funktioniert. Nero zickt da immernoch rum ;)
so solls aussehen, natürlich sollte man die Titel noch anpassen!
PERFORMER "titel"
TITLE "titel"
FILE "datei.wav" wave
TRACK 01 AUDIO
TITLE "titel"
PERFORMER "interpret"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "titel"
PERFORMER "interpret"
INDEX 01 01:56:50
TRACK 03 AUDIO
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mal bei Google nach Sonic CD Architect 5.0 suchen.

Das Läuft als Demo bis zu 30 tage. Das Programm arbeitet nach dem Red Book und Unterstützt so fast alles was man zu einer Audio CD brauch. Hier ist es auch Möglich direct die Wav Datei so zu bearbeiten und zu schneiden das die CD Koplett bis zum anschlag gefüllt ist ohne das Programm verlassen zu müssen.


Ist nur so ein Tipp ;)
 
Zurück
Oben Unten