Vermutlich zu spät: Der PrivatEars@CP-Thread

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Hey, das geht ja einigermassen ab, recht vielversrechend für das kommende P3D-Team, dabei wollte ich ja eigentlich bei den Ohren bleiben...

Aber der Grund warum ich den Thread auf mache: Ihr, die ihr nun alle gejoined habt, sprecht, was habt ihr für Maschinen?


@Nero24:
Mach bitte mal bald das P3D-CP-Team auf, sonst werd ich größenwahnsinnig und assimiliere deine potentiellen Teammitglieder endgültig ;D

nichtdslfreundlicherlinkersatz
 
Ich glaub, Nero musste erstmal den nForce Treibertest fertig machen. *noahnung*

Jedenfalls bin ich noch nicht bei Private Ears. Ich leiste erbitterten Widerstand und warte auf das P3D Team. ;D

Ich rechne mit 2 Maschinen, deren Hardwarestatus unten zu sehen ist und wenn man draufclickt, kann man sich die Dinger genauer ansehen. Im Moment muss ich aber noch Rechenzeit für SETI@HOME reservieren. Vielleicht schafft der Playersaccount ja noch die 10k Grenze.

 
Ach so, vergessen, ich rechne mit nem P4 2.0A und nem AthlonXP@18xx (vorgestern stabilen FSB vergessen, also nochmal von vorne...) *chatt*
Und mein Nethandslink ist total veraltet, versuchts gar nicht erst...

@Stoneweapon:
Spalter!

EDIT:

Vielleicht schafft der Playersaccount ja noch die 10k Grenze.
Hauptsache ihr schaffft keine 11919 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JJFlash

Und mein Nethandslink ist total veraltet, versuchts gar nicht erst...


He! He! Hab ich gerade gemerkt. Aktualisiert 28.11.2002. *buck* :]

Das gute A7V133. 8) Damit wäre man auch heute noch schnell genug für CP. Mit MDT PC150 und messerscharfen Timings und einem rotglühenden Kühler mit einem 1000er Tbird @ 1500MHz drunter. ;D 8)
 
ich benutze nen XP2500+ @ 2100 Mhz bei 166Mhz FSB auf nem Oldtimer namens 8K3A+.
Ich muss sagen das rockt ned so toll wie ein NF2 ;D

Der rechnet 1,45 Modelyears am Tag

Dann rechnet noch ein P4 2000 Mhz.

Und der rechnet 0,86 Modelyears am Tag ...

also beide nicht so der bringer, aber egal ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 400er Celeron ;) und einen xp1700+ .
Nicht das gelbe vom Ei , aber was solls .
 
XP 2800 (Barton) @ 2497 MHZ @ 227*11 @ pc 266 @ 227 @ 11 5 5 3


aber irgendwie für so ein highendteil zu langsam (2.1s pro timestep --> 2,15 modelyearsyears / cpu day)
vielleicht liegt es an der derzeitigen wu ??? ??? --> hab ihr schon unterschiede bei den wu´s festgestellt ???




gibst es jezt eigendlich schon ein p3d cp team ? wenn ja wie ist der genaue name ,da ich unter plan ..... nix gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das nochmal mit den ram timings getestet

2497 mhz (227*11) @ 11 5 5 3 = ca. 2,8 timesteps pro sekunde
2497 mhz (227*11) @ 6 4 4 2,5 = 2,1 timesteps pro sekunde
 
Danke fürs Zwischenparken !!

War dabei mit nem XP 2000 @ 2023MHz auf nem MSI-KT4V

Aber jetzt ab ins P3D-Team :)


ui.. das geht ja gleich mächtig ab.... schon Platz 34 ... cool...

lG
Defenseless
 
Original geschrieben von Defenseless
Danke fürs Zwischenparken !!

War dabei mit nem XP 2000 @ 2023MHz auf nem MSI-KT4V

Aber jetzt ab ins P3D-Team :)


ui.. das geht ja gleich mächtig ab.... schon Platz 34 ... cool...

lG
Defenseless

Platz 34 stimmt nicht, da die Stat schon ein paar stunden alt ist und einige neue Members in dieser Zeit dazu gekommen sind ;)

wir müssten ca Platz 26 immoment sein ;D
 
Ich brauch unbedingt vergleichswerte(!)

also mit 2497 (227*11) und 11 5 5 2,5 brauch ich 2,48 s für einen timestep.
scheint so als bräuchte ich neuen ram :D :(
 
Original geschrieben von powersupply2003
Ich brauch unbedingt vergleichswerte(!)

also mit 2497 (227*11) und 11 5 5 2,5 brauch ich 2,48 s für einen timestep.
scheint so als bräuchte ich neuen ram :D :(

wie kommst Du denn immer so schnell auf deine Timesteps !?
Stoppst Du das per Hand oder wie !? Falls ja ist das denk ich mal ziemlich ungenau.

ich kann Dir nochmal meine Werte geben, vll kannst was damit anfangen ...

XP 2500+ @ 2100Mhz ( 12,5x168 ) (Speichertimings auf TURBO) auf nem KT333 Board =

Timestep von 3,42 Sec das ist der Durchschnitt von 225360 fertigen Timesteps.
Das is wie gesagt der Durchschnitt ... hab während dessen ne menge Gezockt und mit dem Comp gearbeitet.

ich würde auch mal den Durchschnitt nehmen. Alles andere bringt ned viel. Oder rechnet dein Comp nur für CPDN !?

Gruß
 
noch ne Frage,

Was sind denn Short Runs die in der Tabelle unseres Team unter Full Runs auftauchen !?
 
short runs sind die wu´s ,wo z.b. eine eiszeit kommt und es somit unsinnig ist diese weiterzurechnen da sich ja eh nix ändert (ständig -50 grad ) -->dann bekommt man ne neue und es wird eine short run (da ja nicht bis zum eigendlichen ende berechnet) gutgeschrieben.


also auf meine zeiten komm ich indem ich mal für 500 oder 1000 timesteps die zeit mitlaufen lasse --> ist natürlich etwas ungenau ,aber man kann schon mal auf jeden fall sagen , ob eine veränderung (z.b. im bios) etwas gebracht hat (grobe veränderungen)

mit 500 timesteps brauch ich bei den oben genannten einstellungen im moment 2,37s pro timestep --> mach dann in dieser zeit auch nix am rechner

wenn ich dann mal genaue werte brauche stoppe ich einfach mal über nacht :) (ist ja kein großer aufwand ; einfach die stoppuhr anschmeißen --> ist ja schon seit ewig in jeder digital uhr vorhanden )


mir fällt gerade auf das du anscheinend gedacht hast das ich einen einzigen timestep stoppe <--- *lol* (ne das wäre schon irgendwie so ziehmkich sinnlos)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit meinem HauptPC. Unten findet ihr einen Link, was alles in meinem PC drin steckt.

Würde mich auch mal interessieren, wie ihr die Timestep mißt. ???

EDIT:
OK ich habe mal 100 Timestep gestoppt und komme auf 1,91s pro Timestep. :o
CPU läuft mit 2103MHz(200*10,5) und der Speicher auf 2-2-2-6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von powersupply2003


mir fällt gerade auf das du anscheinend gedacht hast das ich einen einzigen timestep stoppe <--- *lol* (ne das wäre schon irgendwie so ziehmkich sinnlos)

MFG

um gotteswillen was denkst Du von mir ... is mir schon klar das Du mehr als 1 timestep nimmst ... ;D
 
Original geschrieben von ICEMAN
Ich rechne mit meinem HauptPC. Unten findet ihr einen Link, was alles in meinem PC drin steckt.

Würde mich auch mal interessieren, wie ihr die Timestep mißt. ???

EDIT:
OK ich habe mal 100 Timestep gestoppt und komme auf 1,91s pro Timestep. :o
CPU läuft mit 2103MHz(200*10,5) und der Speicher auf 2-2-2-6.

wie ich schon öfter erwähnt habe, misst das das CP User Stat Prog ... aber nur den Durchschnitt ...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=121415&perpage=25&pagenumber=6

ca. in der mitte von der Seite steht der link

Gruß
 
Ok, dann folge ich auch ins größe Team. Wer sich wundert, wo The PrivatEars hin sind, die musste ich auflösen, um ein anderes Team joinen zu können.
Von der Effizienz her sieht es doch ganz gut aus, ich geh mal davon aus, dasss es weiter steil bergauf geht. ;D
 
@ jj flash
so ist´s richtig





hab über nacht noch mal gestoppt : 2,4s pro timestep

--> brauche anscheinend echt schnelleren ram ;D :( --> das würde von der geschwindigkeit ne ganze menge ausmachen :o
 
Zurück
Oben Unten