Vorschlag zum Thema Subteams

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Was haltet ihr davon, wenn wir bei CP erstmal auf größere Subteams verzichten? Die großen Subteams von Seti werden ja vermutlich eh dort bleiben, und bisher ist das Team doch einiegermassen übersichtlich.
Den Hauptvorteil sehe ich darin, dass damit viele Mitglieder in den Stats relativ nahe beisammen bleiben.

Leute mit mehereren Rechnern sollen natürlich keine zwei Accounts aufmachen müssen und ich mein das auch nicht als feste Regel oder sowas. Mehr als Vorschlag zum im Hinterkopf behalten. Denn je mehr Subteams es gibt, umso eher ist ein eigenes Subteam auch nötig, um mitmischen zu können. Solang wir nicht übermässig viele haben, sind Einzelcruncher auch nicht im Nachteil.

Wie seht ihr das?
 
Ich werde mich zwar auch in Zukunft weitestgehend auf SETI konzentrieren, aber nachdem Du schon nach Meinungen fragst... ;)

Ich würde es auch begrüßen, wenn jeder für sich selbst im Team rechnen würde. Zum einen ist es transparenter (man sieht, wieviele wirklich dabei sind) und zum anderen bleibt es spannender (Barthl Huber auf Athlon XP 3200+ gegen Sepp Schmalzberger auf Duron 1600@4000 MHz im täglichen Zweikampf ;D). Ich persönlich fände das erfrischender. Andererseits kann man den Leuten natürlich nicht verbieten, Subteams zu bilden - nur anregen, es nicht zu tun ;)
 
Ich finds auch besser jeden einzelnen Cruncher zu sehen. Ich hab schon bei SETI nur für mich selbst und das Team gerechnet und werde auch bei CP nichts anderes machen :)
Chatt (der wo ein Gewohnheitstier ist)
 
Original geschrieben von Chatt
Ich finds auch besser jeden einzelnen Cruncher zu sehen. Ich hab schon bei SETI nur für mich selbst und das Team gerechnet und werde auch bei CP nichts anderes machen :)
Chatt (der wo ein Gewohnheitstier ist)

genau meine Meinung ... aber falls doch große Subteams, dann isses mir auch egal ;)
Ich bleib alleine, wie bei SETI "damals" auch ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, neu gejoined, und schon auf platz 18 im P3d team ;D

subteams sind mir eigentlich egal, aber muss nicht sein. bei seti war ich auch in keinem subteam und das wird bei CP auch so sein, denk ich.

:)
 
bei mir gehts auch nach dem motto "back to the roots" ;D

nachdem ich bei seti alleine 500wus geschafft hatte, bin ich beim players-account (mit ebenfalls 500) eingestiegen und gemeinsam trieben wir ihn dann auf über 8000, der beweggrund war damals aber nur, daß es sich für den internen clan-account nicht gehört, so weit hinten zu versiegen


nun geht es wieder egozentrisch zu *buck*
 
Hi,
ich halte von Sub-Teams auch nich so viel. Aber einige scheinen ja auf einen Rechenpark zurückgreifen zu können und die sollten das ja auch nutzen können um nach vorn zu kommen. Ich glaube nich, dass einer Lust hat 5 oder mehr Accounts zu verwalten, nur wegen der "Gleichstellung". Ich denk, dass sich dadurch Subteams automatisch bilden. Also all die ihr mit der Ein-Rechenpower dabei seit, genießt die Anfangsphase ;-)

Gruss
JenSeiLee
 
Original geschrieben von JenSeiLee
Hi,
ich halte von Sub-Teams auch nich so viel. Aber einige scheinen ja auf einen Rechenpark zurückgreifen zu können und die sollten das ja auch nutzen können um nach vorn zu kommen. Ich glaube nich, dass einer Lust hat 5 oder mehr Accounts zu verwalten, nur wegen der "Gleichstellung". Ich denk, dass sich dadurch Subteams automatisch bilden. Also all die ihr mit der Ein-Rechenpower dabei seit, genießt die Anfangsphase ;-)

Gruss
JenSeiLee
Naja, wenn einer halt mehrere Rechner hat, dann ist das eben so, die sollten dann natürlich auch auf einen Account laufen. Und verbieten will schon gar nicht etwas, ganz davon abgesehen, dass das auch nicht wirklich ginge.
Aber wenn wir einfach das Solorechnen ein bisschen propagieren, wirds vielleicht wieder üblicher.

Natürlich gibts dann genauso schnellere und langsamere und die mit mehreren Rechnern sind vermutlich meist schneller als andere, aber insgesamt bleibts halt enger zusammen, so dass man sich auch beim Einzelcrunchen in der Tabelle bewegt, und das nicht immer nur nach unten ;)
 
So, ich bin jetzt auch bei CP dabei :)
Rechne auch wie bei Seti auf meinen eigenen Account. Von Subteams halte ich auch nicht so viel. Ist doch viel spannender, wenn jeder gegen jeden rechnet in der Team-Tabelle.

P.S: Kann es sein, dass die CP-User- bzw. Team-Verwaltung nicht mit Firebird funzt? Bei mir klappt da nämlich so einiges nicht wie es soll.

cu
Trodat
 
mir wäre auch auch lieber wenn keine sub-teams gegründet werden , so ist es einfach übersichtlicher und man kann seine position im team (p3d) viel besser einsehen

aber wie nero schon meinte ,verbieten kann man´s nicht ,nur dazu anregen es nicht zu tun.
 
Achja und mir waere es lieber wenn die Accountnamen nicht dauernd geaendert wuerden, vielleicht gibts dann demnaechst interne CP Stats. ;D

Weil so wie ich das sehe muss ich mein SETI TCT Skript nur leicht modifizieren.

Alternativ koennen sich natuerlich auch Leute melden die sich mit XML-Parsen auskennen. *chatt*
 
Ich hab bei Seti auch erstmal eine Weile gebraucht, um zu akzeptieren, dass Subteams überhaupt Sinn machen.

Eigentlich ist es doch am wichtigsten, dass wir alle im P3D Team sind.

Fürs erste werd ich es auch mal alleine versuchen. da kann man seine Leistungen wenigstens einigermaßen überschauen.

Bei CP bietet sich natürlich der Vorteil, dass man innerhalb eines Subteams seinen eigenen Rechner bzw. seine "Machine" immer noch identifizieren kann.
 
finde auch dass wir getrost auf Subteams verzichten können.

Ist ja übrigens genial wie wir in den Stats nach oben schießen :D

Als nächstes muss Team USA dran glauben....hehe
 
Original geschrieben von skfink
finde auch dass wir getrost auf Subteams verzichten können.

Ist ja übrigens genial wie wir in den Stats nach oben schießen :D

Als nächstes muss Team USA dran glauben....hehe

hehe die mussten gerade dran glauben ... sind nun hinter uns !
 
bei dem Tempo haben wir morgen auch schon SystemCooling und AMD Users hinter uns :P


EDIT: Oops....aber in der Team-internen Statisstik hab ich grad 4 Plätze verloren 8-(

Verdammt....ich brauch mehr Power !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn wir das Thema oben anpinnen täten? Scheint sich ja ein deutlicher Konsens anzudeuten.
 
Zurück
Oben Unten