Ice Ball? Siedende Ozeane? Extremklima - Thread

[P3D] Stoneweapon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.02.2001
Beiträge
2.014
Renomée
5
Standort
Augsburg [GER]
Wenn schon Jemand einen "Short Run" gemacht hat, bei dem das Klima kippt, dann kann er hier dazu posten und wenn möglich auch ein paar Bilder (aber bitte kompatibel zu 1024x768, nicht jeder hat 21") reinsetzen.

Alles was außergewöhnlich zu sein scheint, kann man ja den anderen Hobbyklimaforschern von P3D auch mal zeigen. Afrika im Schnee oder ähnliches. *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screenshot den ich zufällig gerade gemacht habe. Eine Eiszeit.
Eiszeit.jpg
 
Nachdem die Eiszeit nun zu Ende ist, indem er aufgehört hat zu rechnen und sich nun einen neue WU geholt hat, kommt die HEISSZEIT

Heisszeit.jpg


Man sieht es auf dem Bild nun nicht aber Australien klüht mit 86°C. :o
 
Hi

@ICEMAN
Kann es sein, dass du nen OC-Sysem hast ? So viele Short-Runs sind nicht üblich. Siehe auch hier

Es werden zwar die CPU-jahre anerkannt und auch die berechneten Modelljahre, aber wenn ein OC-Sys nur "Müll" rechnet bringt dies dem Projekt herzlich wenig.

Gruss
JenSeiLee
 
Bei mir war im Jahr 1812 von Januar bis November nirgends Niederschlag ausser im Ermelkanal und da war vollauschlag

Temperaturen waren aber weitestgehend normal
 
Original geschrieben von JenSeiLee
Hi

@ICEMAN
Kann es sein, dass du nen OC-Sysem hast ? So viele Short-Runs sind nicht üblich. Siehe auch hier

Es werden zwar die CPU-jahre anerkannt und auch die berechneten Modelljahre, aber wenn ein OC-Sys nur "Müll" rechnet bringt dies dem Projekt herzlich wenig.

Gruss
JenSeiLee
Nein, mein PC läuft mit Standarttakt. *noahnung* Und das waren aber erst 2. Im anderen Thread hat einer 4 hintereinander.
 
Ich poste hier mal ein paar Bilder von der Wolkenverteilung auf meinem Server in Phase2.

Ich hab fast nur in den Polarregionen Wolken. Interessante Wolkenmuster, finde ich.


wirbl.jpg



ring.jpg
 
Original geschrieben von ICEMAN
Nachdem die Eiszeit nun zu Ende ist, indem er aufgehört hat zu rechnen und sich nun einen neue WU geholt hat, kommt die HEISSZEIT

Heisszeit.jpg


Man sieht es auf dem Bild nun nicht aber Australien klüht mit 86°C. :o

mal ne zwischenfrage ???

wieso zeigt dein client Fahrenheit an ??? mein Client zeigt mir Celsius an !!!
 
Extremklima hatte ich bisher noch nicht. Ich find's nur ungewöhnlich, dass es bei mir eigentlich nie irgendwo auf der Welt regnet (von einigen wenigen mm in einigen wenigen Zellen mal abgesehen).
Die Wolkenbildung passt dazu - bei mir ist eigentlich immer Sommer, Sonne, Sonnenschein.*buck*

P.S.: Es heißt Standard und Ärmelkanal.;)
 
Original geschrieben von Xhybrid
mal ne zwischenfrage ???

wieso zeigt dein client Fahrenheit an ??? mein Client zeigt mir Celsius an !!!


Im Fenster der Visualisierung mal Rechtsklicken. Da kann man den Haken für "Metric Scale" wegmachen (ganz unten).

Dort sind übrigens auch noch ein paar andere nette Spielereien versteckt. ;)
 
Original geschrieben von TiKu
Extremklima hatte ich bisher noch nicht. Ich find's nur ungewöhnlich, dass es bei mir eigentlich nie irgendwo auf der Welt regnet (von einigen wenigen mm in einigen wenigen Zellen mal abgesehen).
Die Wolkenbildung passt dazu - bei mir ist eigentlich immer Sommer, Sonne, Sonnenschein.*buck*

P.S.: Es heißt Standard und Ärmelkanal.;)


Ist das hier nen Rechtschreib/Grammatik Thread ne oder 8)

Aber mal davon abgesehen ist es bei mir ähnlich, nirgends Regen
ausser ebend im ERMELKANAL ;)


greetz Inka
 
höhö, Ermelkanal, da hab ich auch eine geschichte. ich hab mal eine fähre aufgehalten.
ein kumpel und ich waren mal mit dem fahrrad in england. da auf der rückfahrt noch ein paar stunden zeit blieben, haben wir uns in die erstbeste hafenkneipe gesetzt. wir haben 2 oder 3 bier getrunken und klein backi hat doch glatt seine geldbörse in der kneipe vergessen. als das schiff grad ablegen wollte und die wechselstube offen war, merk ich, daß ich kein portemonaie (schreibt man das so?) in der tasche hab. runter aufs ladedeck gerannt, das fahrrad ausgepackt und durch den zoll gerast (min. 5mps auf mich gerichtet) ich hab wohl nur "out of the way" geschrien. zurück in der kneipe hat mir der barkeeper gleich mein portemonaie in die hand gedrückt (er hatte es schon in einen umschlag gepackt)(der pass war nicht drin, den hatte ich um den hals). back aufs rad und zum schiff, die lagen schon mit maschinen auf volldompf am pier, der zoll (die jungs mit den mp`s) haben mich nur grinsend durchgewinkt, die wurden wohl schon per funk von dem "damned crazy german" informiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Inka
Ist das hier nen Rechtschreib/Grammatik Thread ne oder 8)
Nö, mir tat das nur weh in den Augen.;)
portemonai (schreibt man das so?)
Ich glaube, es heißt Portemonaie. Aber lustige Geschichte haste da erlebt.*buck*
 
hab mal das portemonaie berichtigt. aber, ein paar wochen im fahrradsattel, schmerz in den lenden ist garantiert.
war aber sehr schnell wie weggeblasen... ;)
das schreib ich mal ins off- topic. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun zum 3ten mal ein ShotRun bzw. IceBall *noahnung*
 
Original geschrieben von ICEMAN
Ich habe nun zum 3ten mal ein ShotRun bzw. IceBall *noahnung*

Dann fabriziert dein Rechner Fehler. Entweder beim Speicher oder der Cpu. Denn das kann kein Zufall mehr sein.
Also runtertakten oder mehr Spannung geben.

Ansonsten sind deine Ergebnisse nicht zu gebrauchen.
 
Der PC ist aber nicht mehr übertaktet, seid dem ich CP laufen lasse. Und Prime liefert auch keine Fehler.
 
ich glaub, cp ist ein stück empfindlicher als prime. oder es liegt daran, dass fehler manchmal erst nach EINIGEN stunden oder gar tagen auftreten. und mal ehrilch: wenn´s heisst "primestable" hat wohl kaum jemand prime mal 48 stunden durchlaufen lassen. cp rennt aber immer!

ich hab jetzt meine kiste nun stabil bekommen, musste aber auch für 9,5x242=2318mhz 1,825Vcore bereitstellen. jetzt ist der rechner (luftgekühlt) immer offen, da ich keinen bock auf zwei 120er enermaxe im 12V-modus hab *buck* ...

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Das kann doch nicht sein das ein PC der nicht OC ist und alles auf Standart eingestellt ist, Fehler produziert! )((

Ich glaub das das prog noch nicht ganz so ausgereift ist. Beim letzten mal hatte ich 22,.. % berechnet. Davor aren es gerade mal 4,..%
Eine andere Vermutung von mir ist, das es nicht mit allen prog. zurecht kommt.
 
Das Programm versucht sogar noch Fehler zu korrigieren, indem es mehrmal die Timestemps noch einmal neu berechnet. Daher denke ich schon, dass da Fehler fast auszuschliessen sind.

Vielleicht gibt es ja bei deiner Hardware eine Inkompatibilität zwischen 2 Komponenten, die sonst gar nicht auffallen. *noahnung*
 
vielleicht hat dein ram probs mitm board, oder die standardtimings sind immernoch zu schnell... haste den ram noch auf 200mhz laufen? kann auch sein, dass du die cpu geschrottet hast während deiner OCten zeit, stichwort "elektronenmigration"...
 
@ derkleineklaus


wie sieht denn dein cpdn rechner im moment aus (immernoch so nen hohen fsb ???)
und haste den rechner 24 h laufen ? (stichwort lebensdauer )


(nur mal so aus interesse)
 
Original geschrieben von powersupply2003
wie sieht denn dein cpdn rechner im moment aus (immernoch so nen hohen fsb ???)
und haste den rechner 24 h laufen ? (stichwort lebensdauer )
9,5x246 (reale 2347mhz) @1,85Vcore CL2.5-3-3-7 @2,8Vdimm 2x256mb dc, cpu-interface "agressive", 24/7 online. nur wenn ich mit linux experimentiere läuft cp nicht. noch nicht ;D . von der lebensdauer her muss der barton nur bis zum 3.quartal 2004 halten, dann ist wieder ein "anderes" amd-system fällig. is klar, welches 8)

nächste woche kommt noch ein 2200+ zur verstärkung dazu und mein barton bekommt endlich ne wakü!

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
9,5x246 (reale 2347mhz) @1,85Vcore CL2.5-3-3-7 @2,8Vdimm 2x256mb dc, cpu-interface "agressive", 24/7 online. nur wenn ich mit linux experimentiere läuft cp nicht. noch nicht ;D . von der lebensdauer her muss der barton nur bis zum 3.quartal 2004 halten, dann ist wieder ein "anderes" amd-system fällig. is klar, welches 8)

nächste woche kommt noch ein 2200+ zur verstärkung dazu und mein barton bekommt endlich ne wakü!

viele grüße
DerKleineKlaus


ja wakü ist schon ne feine sache ;D
wieso was kommt denn da raus ? (bin da nicht mehr so auf dem aktuellen stand :( (war das zufällig der hammer ??? )
 
Zurück
Oben Unten