Mondfinsternis

Mukor

Lt. Commander
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
116
Renomée
0
Standort
Aschaffenburg
Servus Leute!

Hat irgendeiner von euch bilder von der mondfinsternis gemacht? Ich weis aus erfahrungen mit meiner Olympus daß n 3x optiscer zoom nid wirklich dafür reicht um gescheite aufnahmen vom Mond zu machen und meine Akkus waren heut nacht gerade leer. :(

Hat zufällig einer von euch Bilder gemacht?
gruß Mukor
 
War vorhin kurz draussen :)

133-3390_IMG_800x600.jpg


133-3391_IMG_800x600.jpg


3x optischer Zoom +(*) 2.5 digital = 7.5. Dann von 1600x1200 auf 1024x768 skaliert und auf 800x600 ausgeschnitten. ISO100, 4 Sek/2.5 Sek. War Blende 4.8 eingestellt, macht aber nix, da die Blendenwahl bei der A40 ja eh ein grosser "Beschiss" ist... Grosse Blenden (im Sinne von f8 aufwärts) werden eigentlich nur vorgetäuscht, indem das Bild verdunkelt wird... An der Bildschärfe ändert sich hingegen (so gut wie) nichts, wie ich letztlich erstaunt in versch. Foren lesen musste :( :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Südhessen) Wolkendecke
War vor ner halben Stunde recht dunkel, jetzt wirds wieder heller, vom Mond nichts gesehen
 
Îch hab ihn gestern abend nochmal erwischt, bevor man ihn geklaut hat:
mond1.jpg


S602Zoom, maximaler Zoom mit 1,5 Telekonverter, Blende 3,2 mit 1/250 Belichtungszeit, Spotbelichtungsmessung, ISO 160.

Und dann nochwas für ArXoN...

spinnchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Pfui Teufel ist das Ding ekelhaft.
Lief das Teil auf deinem Bett rum oder worauf?

EKELHAFT!!!!!!
 
Also ich muss mich dem ArXoN mal anschließen
ich finde die bilder von den Spinnen auch so richtiog ekelhaft!
Ne spinne zu töten mach ich zwar aber es schaudert mich immer wieder!

ekelhaft!
 
Fotografiert doch mal was anderes, diesen Spinnenfotos sehen sa wirklich Ekelhaft aus, grad im Makromodus wo man alles erkennen kann *würg*

Welche Spinnenart ist das überhaupt ! - und wo krabelt die rum sieht wirklich nach nem Bett aus, uhu...

Als wenn ich ein Besucher währe, will gar nicht dran denken, das dann im Gästebett womöglich noch ne Spinne rumkrabelt..
 
Naja ich wollte jetzt nicht in dem Bett pennen wenn ich wüsste das da sone ekelhafte Spinne war *nein*

OT: Der Haasi kann spinnen nicht nur töten, sondern sie auch wieder zum Leben erwecken, gell ;)
 
@ Snake:

Also ich hoffe du wirst das hier nicht kundtun!
Ich möchte meinen Eindruck hier nicht noch weiter verschlechtern;-)
Das war einfach zuviel Bier an dem Abend!
 
Das ist wahrscheinlich die österreichische Ausgabe einer Tarantel..... ;D

Lief neulich in meiner Wohnung hier an der Wand lang...... Die großen weißen Noppen auf der Tapete sind 6 mm lang, könnt ihr ja ausrechnen wie groß das Viech war.

Aber sagt doch auchmal was zum Thema, zum Mond *noahnung*
 
Wenn du nach Südkärnten fährst findest wirklich Taranteln ;) Sind aber sehr selten....
 
wie bitteschön fotografiert man eine mondfinsternis?

sonnenfinsternis kann ich mir ja noch vorstellen, wegen der korona... aber mond?
 
guck einfach ganz oben, dann siehst du wie man ne Mondfinsternis fotographiert. Wie du siehst wird der Mond nämlich nicht völlig verdunkelt sondern strahlt in rotem Licht ;)
 
Zurück
Oben Unten