cp läuft auf meinem system viel zu langsam ! (?)

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
xp 2800 @ 2500 mhz
12.5 *200
timings : 5 3 3 2
aggressive cpu interface

brauch 2,3s/Timestep

hab 256 mb im single-channel , aber ein xp 2500 @ 2100 mhz braucht gerade mal 1,7s/Timestep (siehe beitrag ein paar werte (oder so ähnlich)) --> irgendwas kann dann bei mir ja nicht richtig laufen , oder kann der unterschied wirklich so RIESIG sein (zw. single- und dual-channel) ???
 
stell doch einfach mal wie fright deine Timings extrem niedrig, wenn nötig den FSB runter und mess dann nochmal, und poste das Ergebniss hier ;D
Aber voher prüfen, ob den PC mit den Timings stabil ist, sonst ist dein Model ganz schnell im A****, ich weiss wovon ich rede *buck*
Mein Rechner kommt mir auch nen bissl langsam vor, CP hält wohl net viel von nen hohen
FSB *noahnung*

MfG
Erdnuss
 
die timings sind zwar schon niedrig aber was soll´s


170*12,5 = 2125 mhz

4 2 2 2 (besser geht es ja nun wirklich nicht)

2,50 s/Timestep


was ist denn das ; sind das die 256 mb ram oder der single-channel ???
 
ist echt etwas langsam. mein xp mit 11x200 braucht ca 2,7s/timestep. vieleicht liegt es auch daran, dass die wu´s unterschiedlich sind. genau wie bei seti. warte einfach mal ab u dann wird sich das sicher klären ;-)
 
ich warte doch keinen monat auf die nächste wu !
dann seit ihr mir ja alle davon gelaufen


kann nicht mal jemand sein system mit 1*256 mb single channel testen ???
 
Original geschrieben von powersupply2003
@ fright

kannst nicht mal mit 256 mb dein system testen --> dann wüßte ich endlich genau was das ist



bei den 1.65s die ich gemessen habe war mein PC so instabiel das CP ne Eiszeit berrechnet hat! Deswegen ist die Zeit absolut nichts wert.

Mit 11*200 und 6-3-3-2.5 brauche ich 2.3s/T


Wenn ich Zeit hab werd ich es mal mit 256MB testen (erst am Wochenende)
 
ja das wäre echt nett
am wochenende hab ich zwar hoffentlich meinen neuen ram ,dann hätte sich das zwar erledigt.

mal sehen wer die werte früher hat ;)

powersupply2003(der der sich vor ein paar min. neunen ram klargemacht hat)
 
@powersupply

Weiß ja nicht obs dir was hilft aber ich hab auch nur 256MB und dabei folgenden Wert:

zwischen 2,9 und 3,0 sec/Timestep mit Athlon XP2000 @ derzei 2069 MHZ 172 x 12


Vielleicht hast ja so noch einen Vergleichswert mehr ;D

lG
Defenseless

p.s: Hast Du deinen CP Rechner 24h an ?? Kann eigentlich nicht sein da wir uns in den Rängen immer abwechseln und ich hab ihn auch nicht 24/7 am laufen, dürften eher so an die 10 std /Tag sein stimmts ??
 
hmm...

XP@2200MHz FSB400 2-3-3 2*256MB

2,5s/Timestep - das ganze in phase 2.

rechner läuft stabil.


hat wer vllt infos was wichtiger is? FSB oder Timings oder pure MHz?
 
Mal ein paar Werte

XP@2400MHZ 12 x 200MHz, 512MB, 2,5/3/3/11 2,12 sec/timestep
XP@2250MHz 13,5 x 166MHz, 512MB, 2,5/3/3/7 2,43 sec/timestep

cu JagDoc
 
1833@2318 9,5x245 2,5-3-3-11 2*256 = 2,083 s/Timestep nach 10 minuten test

aber nen test vorher war ein anderer wert rausgekommen, mal 2,2xx und mal 2,1xx - is also unterschiedlich und nicht sooo extrem genau, aber nen guten anhaltspunkt liefert´s schon...


viele grüße
DerKleineKlaus
 
hey powersupply,

ich weiss ned was Du für einen Film schiebst, aber in der CP statistik bist doch gut.

immoment hast Du in 7 CPU Days 17,17 Model Years berechnet bzw. dein comp :)

zum vergleich ( schreib ich das 10te mal )

mein Barton @2186Mhz = 12,5 x 174 Cl 2.2.2 auf nem ollen KT333 Board hat bisher in ...

12.847 CPU Days 20.63 Model Years berechnet ... also wer is hier "langsamer" ??? , ich oder?

das ergibt nen Timestep von 3,31s bei 361872 fertigen Timesteps = 1,51 Modelyear per day ...

Gruß

[EDIT]

zum vergleich ...

P4 2,6Ghz Laptop 1,558 CPU Days 3,757 Model Years
P4 2,0Ghz Laptop 12,842 CPU Days 11,833 Model Years

P4´s sucken bei CP einen auf, zumindest Laptops ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Xhybrid
hey powersupply,

ich weiss ned was Du für einen Film schiebst, aber in der CP statistik bist doch gut.

immoment hast Du in 7 CPU Days 17,17 Model Years berechnet bzw. dein comp :)

zum vergleich ( schreib ich das 10te mal )

mein Barton @2186Mhz = 12,5 x 174 Cl 2.2.2 auf nem ollen KT333 Board hat bisher in ...

12.847 CPU Days 20.63 Model Years berechnet ... also wer is hier "langsamer" ??? , ich oder?

das ergibt nen Timestep von 3,31s bei 361872 fertigen Timesteps = 1,51 Modelyear per day ...

Gruß


dann muss es aber schon unterschiede in den WUs geben, sone Zeit schaff ich mit meinem Tbird@10x120MHz Cl 2 2 2 *noahnung*
Merkwürdig....

MfG Erdnuss
 
Original geschrieben von Xhybrid
hey powersupply,

ich weiss ned was Du für einen Film schiebst, aber in der CP statistik bist doch gut.

immoment hast Du in 7 CPU Days 17,17 Model Years berechnet bzw. dein comp :)

zum vergleich ( schreib ich das 10te mal )

mein Barton @2186Mhz = 12,5 x 174 Cl 2.2.2 auf nem ollen KT333 Board hat bisher in ...

12.847 CPU Days 20.63 Model Years berechnet ... also wer is hier "langsamer" ??? , ich oder?

das ergibt nen Timestep von 3,31s bei 361872 fertigen Timesteps = 1,51 Modelyear per day ...

Gruß

[EDIT]

zum vergleich ...

P4 2,6Ghz Laptop 1,558 CPU Days 3,757 Model Years
P4 2,0Ghz Laptop 12,842 CPU Days 11,833 Model Years

P4´s sucken bei CP einen auf, zumindest Laptops ...



du zockst ja auch ständig nebenbei oder machst irgendwas anderes.

meiner lief bis auf die beiden letzten 3 tage 24h davon hab ich ca. 20 h nix drann gemacht (das ich in der stat. noch sehr fut bin ist mir schon klar , aber wenn jemand anderes mit 2,1 oder 2,2 ghz genau so schnell ist wie ich mit 2,5 ghz dann nervt das schon , da man ja noch schneller sein könnte ;);)
 
ahso, Du lässt den echt nur für CP laufen ;) respekt ...

Aber wundern brauchst dich eigentlich nicht. Du hast doch gesagt das Du nur einen Riegel drin hast. Der NF2 blüht doch erst so richtig mit 2 Riegeln auf ...
Da wird dann wahrscheinlich auch der unterschied drin liegen. Oder aber die Wu´s sind unterschiedlich.

Gruß
 
Original geschrieben von Xhybrid
ahso, Du lässt den echt nur für CP laufen ;) respekt ...

Aber wundern brauchst dich eigentlich nicht. Du hast doch gesagt das Du nur einen Riegel drin hast. Der NF2 blüht doch erst so richtig mit 2 Riegeln auf ...
Da wird dann wahrscheinlich auch der unterschied drin liegen. Oder aber die Wu´s sind unterschiedlich.

Gruß


naja NUR für cp würde ich nicht sagen
also wenn ich zuhause bin dann läuft der rechner eigendlich immer. (auch bevor ich cp hatte)
über nacht läuft er dann meistens (da wakü und somit nicht zu hören)

---> hab einfach spaß an solchen progs und deswegen halt

wie macht ihr das denn so ? (24h / 7tage
 
Original geschrieben von powersupply2003
wie macht ihr das denn so ? (24h / 7tage
klar, auch, wenn ich ´n wochenende weg bin, der rennt quasi die 365-tage-tour. liegt erstens am DN und zweitens am filesharing. auch wenn ich grad keine linux- oder nightwish-cds saug ist der rechner mit emule und cp eigentlich immer am crunchen und sharen...
 
Original geschrieben von powersupply2003
naja NUR für cp würde ich nicht sagen
also wenn ich zuhause bin dann läuft der rechner eigendlich immer. (auch bevor ich cp hatte)
über nacht läuft er dann meistens (da wakü und somit nicht zu hören)

---> hab einfach spaß an solchen progs und deswegen halt

wie macht ihr das denn so ? (24h / 7tage

mein Rechner läuft seit 21 Monaten nonstop 24/7 ...
Ausser halt mal kurz ausschalten und umzubauen und halt manchmal neu installieren ;)

zzt. läuft er seit 32 Tagen ohne reboot.

meine Laptops laufen nur sporadisch, der 2.6Ghz Laptop läuft zzt. nur wegen CP 24/7.
Der andere Laptop läuft nur abundzu ....

Gruß
 
wegen CP läuft meiner jetzt schon 4 Tage ohne reboot. 8)

Das maximale war davor 3 Tage.
 
habt ihr eigentlich auch das Gefühl das CP das System ausbremst?
Irgendwie kommt mir alles langsamer vor, Fenster öffnen sich langsamer etc.

Eigentlich dürfte ein Idle-Prozess ja nicht zu merken sein.
 
Original geschrieben von skfink
habt ihr eigentlich auch das Gefühl das CP das System ausbremst?
Irgendwie kommt mir alles langsamer vor, Fenster öffnen sich langsamer etc.

Eigentlich dürfte ein Idle-Prozess ja nicht zu merken sein.

Nein,

also bei bei mir wird gar nichts langsamer wenn der Client läuft. Weder filme noch Spiele noch sonst was.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten