Abit BP6 mit Dual Celeron S370

Luanne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.879
Renomée
30
Standort
Dortmund
Wer von Euch hatte so ein System?

War ein guter, aber teurer Gag, denn erst mit den ertsen Linux Paketen
konnte auch der Halblaie etwas von seinen 2 CPUs "sehen".
Leider kam dieses Board in der Endzeit der ertsen S370 CPUs Epoche, alles, was
kurz darauf von Sockelvergewaltiger Intel auf den Markt kam, passte schon nicht
mehr. Damit war beim Celeron 566 Schluss, und dewr waz selten und teuer.

Was waren Eure Kaufgründe?
Ich muss gestehen, ich fand's damals "cool", sinnvoll war's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... dieses system (dual p3) halte ich nicht wirklich für antiquarisch. du glaubst gar nicht, wieviele server heute noch mit boards wie dem abit bp6 laufen...

allerdings habe ich seit mehr als 1 1/2 jahren einen dual athlon 2000+ - die kaufgründe waren einerseits die enorme rechenleistung bei multithreading-fähigen anwendungen (z.b. video-encoder), da macht dieses sys heute noch jedes single-cpu-sys platt, aber sicherlich wollte ich auch ein system haben, was nicht jeder hat. in meinen augen war es damals ein echtes "rechenmonster", ich hab bestimmt etwa die hälfte meiner 10k seti-wu's durch allein dieses system gejagt.

sinnvoll... relativ. ich mußte dieses system damals einfach bauen - das hatte ich mir fest in den kopf gesetzt. ich habe es dann hinterher für mehr oder weniger sinnvolles eingesetzt... aber sonst...? ;)
 
Ich hab noch so ein System bei mir zuhause rumfliegen, leider hab ich nicht die aktive Zeit des BP6 miterlebt, ist aber ein schniecke Board. Hab das vor kanpp nen Jahr oder 2 bei eBay ersteigert, mit 2x Celeron 400 und passenden PAL6035 Kühlern von Alpha. Z.Zt hab ich mein Schatz leider nicht im Betrieb, aber das wird sich in dem Moment ändern, wo ich das Geld zusammen hab für meinen Kofferumbau, dann wird das BP6 den Rechenknecht spielen.

So long

Schakal
 
Zurück
Oben Unten