Ich oller Nachmacher hab mich auch mal an Wassertropfen versucht...

Swifty

Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
1.096
Renomée
0
Hi,
hier sind meine "Kunstwerke" *lol*


foto2%20062.jpg


foto2%20063.jpg


WASSER%20048.jpg


foto2%20064.jpg


WASSER%20052.jpg


foto2%20067.jpg


foto2%20125.jpg


Ich hoffe ihr macht mich nicht richtig nieder (einige musste ich wegen falschem Weissabgleich nacharbeiten)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
niedermachen? nieeee ;)

ist doch schonmal ein guter anfang! sie sind alle unscharf, weil ich fast annehme, dass die kamera den boden des glases fokussiert hat. du hast den fokus sicher vorher auch eingestellt (oder auslöser halb gedrückt gehalten). am besten du nimmst einen gegenstand, berührst damit die wasseroberfläche (dort wo die tropfen einschlagen) und stellst ihn scharf. mit diesem fokus machste dann die bilder.
das letzte sieht interessant aus, was hast du für farben genommen?
 
Danke, ich hab normale Lamy Füllertinte verwendert, und ein bisschen gewartet... :D
Ja, der Fokus war ein problem, ich habs aber jetzt beim 2. Versuch mit Manuellem ganz gut hingekriegt *stolzsei*...
Naja, ich werd mir demnächst wohl ne neue Kamera kaufen, da mein Papi seine A60 langsam wiederhaben will :(. Mir schwebt da eine Z1 von Minolta vor, was meint ihr?
MfG
 
das mit dem feuer sieht echt richtig geil aus...
mach weiter so...
ps: wem gehören diese wurstfinger ;D ;D
 
das feuer sieht echt super aus, das feuerzeug auch :D

z1 von minolta *kopfkratz. kenne ich gar nicht, ist die neu? ich kenne nur die a1...oder war das die? *noahnung*

edit: achso, die z1 ist wieder was extra. die kenne ich nicht, aber das design ist schon ulkig (von hinten sieht die ja heftigst aus *buck*). aber aussehen ist ja nicht alles... :)
 
Danke :o
Das heisst, ich hab gerade nen Angebot für ne Finepix s602 gekriegt, incl. Tubus für Filter oder Linsenaufsatz / incl. 1x Hama 1850 Accusatz / incl. 64 MB SM-Card / incl 3x USB PC- Auslesekabel / in Orginalverpackung incl. Anleitungen, für 390€ VHB, was haltet ihr davon?
 
Original geschrieben von Swifty2K
Danke :o
Das heisst, ich hab gerade nen Angebot für ne Finepix s602 gekriegt, incl. Tubus für Filter oder Linsenaufsatz / incl. 1x Hama 1850 Accusatz / incl. 64 MB SM-Card / incl 3x USB PC- Auslesekabel / in Orginalverpackung incl. Anleitungen, für 390€ VHB, was haltet ihr davon?

oha günstig! was kostet denn die neu momentan. der tubus schlägt mit ca. 35-50 euro zu buche, die akkus mit schätzungsweise 2-3 (hama, hmm).
aber der preis ist trotzdem sehr günstig? woher kannste die haben, oder willst das lieber nicht sagen? *chatt*
 
Ich kanns dir sagen...





































MACH ES ABER NICHT :P
Naja, ich denke wenn ich mir mit dem Kerl einig werde hab ich bald ne richtig geile Cam :P :o .
P.S. so eine neue 602 kost 500€ oder sowas...
 
Joa,
ich weiss auch nicht was das nachher schwarzes auf der Linse war 8)
 
Ehh was für ne Flüssigkeit verbrennt ihr denn da in dem glas?
Alkohol vohl nid, des wäre doch ne bläulichere und nid so helle flamme, oder?

mukor
 
thx... stimmt ja! das naheliegendste ;) Feuerzeugbenzin. Ich werd mir mal n längliches feuerfestes Gefäß suchen und mal ne feine Flammenwand versuchen in Bilder um zu setzen.

mukor :)
 
Original geschrieben von Swifty2K
UPADATE:
Eike%203%20050.jpg
Das find ich sehr nett :)
Welche Belichtungszeit hast du da genommen? Mit ner etwas kürzeren (sofern möglich) wär das Gemisch von Flamme und funken an der Spitze nicht ganz so verwaschen gewesen.
Trotzdem find ichs sehr hübsch :)
Chatt (der wo unbedingt ne ordentliche Digicam braucht)
 
EXIF:
Main Information
Make : Canon
Model : Canon PowerShot A60
Orientation : left-hand side
XResolution : 180/1
YResolution : 180/1
ResolutionUnit : Inch
DateTime : 2003:11:13 23:38:57
YCbCrPositioning : centered
ExifInfoOffset : 196
Sub Information
ExposureTime : 1/400Sec
FNumber : F2,8
ExifVersion : 0220
DateTimeOriginal : 2003:11:13 23:38:57
DateTimeDigitized : 2003:11:13 23:38:57
ComponentConfiguration : YCbCr
CompressedBitsPerPixel : 5/1 (bit/pixel)
ShutterSpeedValue : 1/403Sec
ApertureValue : F2,8
ExposureBiasValue : EV0,0
MaxApertureValue : F2,8
MeteringMode : Division
Flash : Not fired(Compulsory)
FocalLength : 5,41(mm)
 
Zurück
Oben Unten