Zur abwechslung mal CGI :)

Dax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
798
Renomée
2
Standort
Freeport
Hi.
Ich hoffe das obwohl mein Bild mit keiner echten Kamera gemacht wurde ich es trozdem hier posten darf. Mit ner echten Kamera bin ich doch etwas zu ungeschickt *buck*

Da die Bildbegrenzung bei max 800x600 liegt wirkt es leider nicht so gut wie in einem größeren Format.

So hier das Bild:
nx-01.jpg

Renderzeit 8 min.

Wer es in größer sehen möchte klickt bitte HIER

Greetings

dax :)
 
erklär mal was das überhaupt sein soll!?
 
Original geschrieben von Faxe
erklär mal was das überhaupt sein soll!?

Ich ging davon aus das es recht klar währe was das ist.
Es handelt sich dabei um die NX-01 Enterprise aus der neusten Str Trek Serie.
Im Hintergrund befindet sich ein Planet.
Gerendert in Lightwave 7.5 :)
 
Original geschrieben von wrld|dax
Ich ging davon aus das es recht klar währe was das ist.
Es handelt sich dabei um die NX-01 Enterprise aus der neusten Str Trek Serie.
Im Hintergrund befindet sich ein Planet.
Gerendert in Lightwave 7.5 :)

was ich auf dem bild sehe, ist mir schon klar! :]
nur was soll ein CGI bild sein? ???
 
CGI=computer generated images

Man verwendet Meshes (Drahtgittermodelle) statt echten Objekten.
Und künstliche Lichtquellen statt echten.

CGI siehst du jeden Tag öfter,mußt nur mal den Fernsehr einschalten oder ins Kino gehen.
 
Das Kürzel CGI hab ich auch erst vor ein paar Tagen das erste mal in diesem Zusammenhang gehört. Bisher hab ich CGI bei Computern immer für Common Gateway Interface http://hoohoo.ncsa.uiuc.edu/cgi/ gehalten und kannte die Bilder nur als Render Images oder einfach 3D Render. :] :] :]
 
ich kannte nur cg, computer graphics.
hübsch find ichs schon, nur der motion blur verwischt die details so. oder ist das der sinn der sache? ;) ;D
 
Das ist Sinn der Sache da das Bild durch den Motion Blur and Dynamik und Bewegung gewinnt.
Es würde recht unrealistisch aussehen wenn das Schiff starr im Raum hängen würde.
 
Original geschrieben von wrld|dax
Es würde recht unrealistisch aussehen wenn das Schiff starr im Raum hängen würde.

das kommt aber auf die verschlusszeit der kamera an, ob das sich bewegende objekt verschwimmt oder nicht *buck*
so gesehen ist beides realistisch ;)
 
Dann sagen wir es halt so ohne Motion Blur sieht es langweilig aus.
Aber habe eh nicht erwartet das es jemandem gefällt,ach egal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat doch niemand gesagt, dass es ihm nicht gefällt. ich finde es toll. warscheinlich auch, weil ich StarTrek fan bin. ich wußte nur nicht, was das ist...
 
Sry war etwas gereizt,hatte nicht so nen tollen Tag.
 
wie? also mir gefällts schon, nur ohne motion blur fänd ichs besser. sagen wirs so :)
trotzdem gut, ich hab die 3d-sachen vor einiger zeit gesteckt. hat aber was
 
rendere doch noch mal die 8 minuten ohne motion blur.

ich finde die sterne ein wenig überdimensioniert und der planet wirkt irgendwie in das bild reinkopiert.
liegt wahrscheinlich an dem hintergrund (nebel), welcher eventuell falsch gemappt ist ?
 
Respekt erstmal :)
Sieht gut aus!

@ Evil_Ash: der Nebel soll sicher 10000000 Kilometer weiter weg sein als der planet ;D

mukor
 
Zurück
Oben Unten