ASUS P5 A-B & USB Drucker Epson 42UX

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hallo,

mein Pflegekind beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Es handelt sich um ein P5 A-B und einen Epson 42UX USB Drucker.

Das Problem hierbei ist, dass der Drucker über den Zusatz USBPort nicht erkannt wird.
Sämtlich weitere USB-Geräte, wie Maus (MX310), WEBCam & DigiCam werden dagegen ohne weiters erkannt, unter WIN ME. Nur der Drucker nicht. :[
Der Epson Support schlägt vor, eine PCI/USB Schnittstellenkarte zu verwenden.

Ist dies die einzige Lösung oder gibt es noch eine weitere?
 
hö?

USB ???

Windows ME ??? ??? ???


Was ist das? Ich kenn nur 486er...






War das hier nicht die Nostalgie-Ecke? ;)


Zum Problem: Hast du den Drucker mal an einem anderen Rechner getestet? Normalerweise ist ein USB Hub net so selektiv, aber vielleicht ists Windoofs?
 
Original geschrieben von intel_hasser
Zum Problem: Hast du den Drucker mal an einem anderen Rechner getestet? Normalerweise ist ein USB Hub net so selektiv, aber vielleicht ists Windoofs?
Ja, jetzt endlich hatte ich Zeit, den Drucker an einer anderen Maschine zu testen.

Der Drucker läuft, unter Win XP.

Und nun? ??? *noahnung*
 
tja...

Dann würd ich mal mit einer USB-Controller-Karte testen. Oder an einem anderen Rechner auf dem WinME läuft.

Sorry, aber da fällt mir auch nicht mehr ein. Vielleicht noch die Kabel-Geschichte die ich erwähnt hatte, also einfach Kabel mal ein bisschen drehen und knicken und sehen obs dann geht.
 
Die Kabel hab ich beim ersten Aufruf schon verdreht, bzw. gegen ein anderes getauscht. Der Erfolg blieb allerdings aus.

Dann doch Schnittstellenkarte, anders wird´s wohl nicht funktionieren :].
 
Hast Du den Drucker direkt am Mainboard angestöpselt oder über einen Hub? Ev. gehts wenn man einen aktiven Hub zwischenschaltet. Wenn das auch nicht hilft, sollte ne billige PCI-USB-Karte wirklich helfen. Die meisten sind mit nem OPTI 861 chip (genannt Firelink, hat nichts mit firewire zu tun!) bestückt, an denen läuft wirklich alles was USB heißt.
Und bei Opti fällt mir wieder mein altes Opti 895 mainboard mit vlb ein, zu späten 486 Zeiten waren die echt gut, ach schwelg....... :)
 
Original geschrieben von larsbo
Hast Du den Drucker direkt am Mainboard angestöpselt oder über einen Hub?
Das Mainboard ist nur über ein Anschlusspanele USB fähig. Es sind sozusagen keine USB Anschlüsse auf dem Board vorhanden.

48_1.JPG


Na, dann bleibt mir nur noch diese spezielle Karte. :)
 
Original geschrieben von intel_hasser
Hab hier noch eine (USB Karte von OPTi) - interesse?
Im Moment noch nicht.
Ich möchte zuerst etwas anderes noch versuchen.

Danke für das Angebot. :)
 
Original geschrieben von Mari
Das Mainboard ist nur über ein Anschlusspanele USB fähig. Es sind sozusagen keine USB Anschlüsse auf dem Board vorhanden.

Na ja, das is ja nun das gleiche. Ob nun das Board, wie bei ATX üblich, direkt die Anschlüsse verlötet hat oder ob vom board aufs Slotblech geholt werden muss. Ein Hub ist was anderes. Das ist ein kleines Kästchen mit einem USB-Eingang und meist 4 oder 7 Ausgängen, an die man weitere Geräte anschließen kann. Die Meisten haben eine eigene Stromversorgung, so dass sie unabhängig vom Mainboard die vielen Geräte versorgen können. Manchmal hilft bei Problemen solch ein Hub. Ansonsten wie gesagt, USB-Karte.....

Gruß
larsbo

edit: ich hoffe, ich bin jetzt dir mit über 2000 posts nicht auf die Füße getreten, ich wollte dich nicht für doof verkaufen.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von larsbo
... ich hoffe, ich bin jetzt dir mit über 2000 posts nicht auf die Füße getreten, ich wollte dich nicht für doof verkaufen.....;)
Du bist mir fast auf die Füße getreten, aber ich drück bei Dir noch mal ein Auge zu. ;)

Das mit dem Hub ist schon richtig, kommt bei mir aber nicht in Frage, da das Anschlußpanele völlig ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten