UGD - Unknown Graphics Device

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Moggähn!

Tja, auf dem Flohmarkt gewesen und das hier erworben:
Ich habe google bemüht und mich bei Legend QDI herumgetrieben, leider ziemlich erfolglos.

Was ist das denn für ne Karte? Was kann sie?
Als AGP-Alternative hätte ich auch noch ne Voodoo3 2000 AGP hier, der ich aber nicht so traue, da sie schweineheiß wird.

Welche AGP-Modi unterstüzt die kleine Legende denn?
Wie "schnell" ist sie denn? Benches habe ich latürnich auch nicht gefunden.
Schneller als ne Voodoo2/3/SLI?
Fragen über Fragen, aber ich bin ratlos, halte es aber vor Neugier kaum aus...

Naja, hier die Bilder.
qdi-unknown1.jpg

qdi-unknown2.jpg


TIA :)
 
Tja...
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht heißt der Chip Rendition Verite 2200.
Kommt glaub ich von ITG? ???
Wenn du Treiber suchst: hier klicken!

Benchmarks sind hier...

Nu ja, muss langsam mal in die Vorlesung... machts gut... ;D
 
Original geschrieben von intel_hasser
AFAIK kann die Karte sogar Glide, aber net hauen wenns nicht stimmt ;)

Glaub ich nicht.

Die Karte sollte AGP 1x sein. Nehm lieber die Voodoo 3. Da haste wenigsten etwas 3D performance und ganz brauchbare Treiber. Außerdem mag die Voodoo 3 hohe Temps. 75°C sind nix. 8)

Außerdem spielt die Performance keine Rolle, oder? Höchstens für alte Gildespiele ist die Voodoo noch zu gebrauchen. Die andere Karte kannste dir ja an die Wand hängen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Karte nicht irgendwo um die TNT angesiedelt ?!?
-> evtl etwas schneller

Wie zu sehen ist ist die KArte von QDI - auf www.qdi.nl sind sicherlich auch Treiber und Handbuch zu finden
 
Original geschrieben von Denniss
War die Karte nicht irgendwo um die TNT angesiedelt ?!?
-> evtl etwas schneller

Wie zu sehen ist ist die KArte von QDI - auf www.qdi.nl sind sicherlich auch Treiber und Handbuch zu finden

definitiv nicht, soweit ich weiss war die Verite 2200 der erste Chip von Rendition und hat gegen die Riva128 konkurriert. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab war die 3D Leistung garnicht mal so übel. Trotzdem ist die Voodoo3 natürlich um einige schneller und hat bessere Treiber.

Bei der Qualität des 2D Signals könnte das natürlich schon wieder ganz anders aussehen! ;D
 
Der V1000 war der erste mir bekannte Chip von Rendition und der lief gegen Voodoo1/Riva128
Unter anderem wurde der V1000 von Creative und Miro verbaut und die Karten sollen recht ordentlich gewesen sein
Angeblich waren bzw sind die V1000/2200 RISC GPU
 
biste da absolut sicher? ich kann mich natürlich täuschen, aber ich hatte den v2200 als ersten in erinnerung. obowohl der v1000 natürlich llogischer wäre ;)
 
100%ig sicher, schau mal auf die Treiberseite in meinem erstem Post, da gibts auch noch Treiber für die V1000... =)
 
Zurück
Oben Unten