Wechsel von Phase 2 auf 3: error

fright

Commodore Special
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
442
Renomée
0
Standort
Würzburg
Hab vorhin ne Meldung bekommen das es ein Runtime error in der Datei "SmallExecs.exe" gab und das dadurch Phase 3 nicht gestartet werden kann. Dann erschien noch ne Meldung das ich meinen PC rebooten soll und so vielleicht Phase 3 gestartet werden kann.
Hat aber nicht funktioniert :(

Ich hab jetzt einfach das Model manuel hochgeladen und mir ein neues geholt, des geht jetzt wieder.
War des ein Shortrun? *noahnung*
 
hmmm schade ...

ich hatte das selbe vorgestern, also fast das selbe ...
vom Wechsel aus Phase 2 in Phase 3 bekamm ich lauter fehlermeldungen.

"Typical File:
3k2bba.pagmts.x2.nc
A file was supposed to be in the config file but wasn´t
Could not Delete file ../dataout/yabsd.out at end of inter phase 2
Couln not Delete file ../dataout/yabsd.error at end of inter phase 2"

danach hat er mich zu nem neustart aufgefordert, anschliessend hat er mit Phase 3 begonnen, die er jetzt noch rechnet.

Also ein normaler Shortrun war das sicher nicht. Der bringt keine Fehlermeldung in dieser Form.

k.a. was das war?

Gruß
 
Hi,
welche version habt ihr denn ? Ich habe die 2.2.25 und hatte keine Probs beim Wechsel auf die 3.Phase. Ihr solltet, wenn ihr die neuste Versoin am laufen habt, einen Bug-Report abgeben. Man sollte immerhin auch bedenken, dass dies ein noch sehr junges Projekt ist und solche Fehler eben noch vorkommen können.

Gruss
JenSeiLee
 
Original geschrieben von JenSeiLee
Hi,
welche version habt ihr denn ? Ich habe die 2.2.25 und hatte keine Probs beim Wechsel auf die 3.Phase. Ihr solltet, wenn ihr die neuste Versoin am laufen habt, einen Bug-Report abgeben. Man sollte immerhin auch bedenken, dass dies ein noch sehr junges Projekt ist und solche Fehler eben noch vorkommen können.

Gruss
JenSeiLee

ich benutze noch den alten, hab aber schon ziemlich lang den neuen hier liegen.
Aber ich warte noch bis diese WU fertig gerechnet ist, da die Update funktion leider nicht funktioniert.

Gruß
 
2.2.25 ?? ich hab 2.2.23, erst vorgestern gezogen; hmm...

kann man das prog auch bei angefangenem model updaten?
 
Original geschrieben von OBrian
2.2.25 ?? ich hab 2.2.23, erst vorgestern gezogen; hmm...

kann man das prog auch bei angefangenem model updaten?

genau das geht bei mir eben nicht, aber ich hab schon von leuten gelesen bei denen es geklappt hat. Einfach mal ausprobieren

Gruß
 
Original geschrieben von OBrian
2.2.25 ?? ich hab 2.2.23, erst vorgestern gezogen; hmm...

kann man das prog auch bei angefangenem model updaten?

Also bei mir hat das Update im laufendem Model ohne Probleme funktioniert. Es kann auch ein Back-Up gemacht werden um ganz sicher zu gehen. In der 2.2.25 sind einige Bugs behoben, vorallem der "Checksum Verification Failed" Error wird damit beseitigt.

Gruss
JenSeiLee
 
Original geschrieben von JenSeiLee
Also bei mir hat das Update im laufendem Model ohne Probleme funktioniert. Es kann auch ein Back-Up gemacht werden um ganz sicher zu gehen. In der 2.2.25 sind einige Bugs behoben, vorallem der "Checksum Verification Failed" Error wird damit beseitigt.

Gruss
JenSeiLee
komischerweise hatte ich diesen error nicht in der .23er, erst nachdem ich auf .25 geupdatet habe kamen diese fehler, gegen die das update ja eigentlich helfen soll *lol*

aber: vorher natürlich backup gemacht, jetzt rennt die .23 wieder bestens.

ÜBRIGENS: diesen phasenwechsel-fehler hatte ich auch von phase 1 auf 2. neustart: lief einwandfrei. konnte aber irgendwelche dateien nicht löschen...
 
bisher läuft das neue Model. Ich lass es jetzt einfach mit dem alten Client durchrechnen und wenn es dann wieder Fehler gibt dann versuch ich mal den neuen. Der ist aber anscheinend auch nicht so toll :-/
 
hiiilfe, hab grad in meine Statistik reingeschaut und hab plötzlich 57 MY.

Eigentlich müssten es irgendwas mit 30 MY sein
headscratch.gif
 
dann sags keinem und freu dich drüber *lol* !

aber: die cpdn-datenbank spinnt grad ein wenig rum, also mach dir mal keine hoffnungen... :-*

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Zurück
Oben Unten