wie cp installieren, ohne die nötigen rechte?

anschobi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
865
Renomée
1
hi erstmal
also die sache ist so, in unsere schule haben wir ne menge an schnellen systemen(ca70).
aber wie kann ich da cp installieren wenn mir die nötigen rechte fehlen?
ich hatte es haeute versucht aber es ging nicht!wir haben win2000

mfg
p.s. rechnet cp auch weiter wenn der computer ausgelogged ist?
 
du weist hoffentlich, dass du eine Menge Ärger bekommen kannst, wenn du einfach auf die PCs in deiner Schule irgendwelche Programme installierst?

geh am besten mal zu eueren Admin und frag ihn ob du das darfst (was ich mal stark bezweifele), der kann dir dann auch die Rechte, die du brauchst um CP zu installieren, geben...


p.s. rechnet cp auch weiter wenn der computer ausgelogged ist?
wenn cpdn als Service installiert ist, müsste das gehen...

EDIT: les am besten mal die Nutzungsordung von eueren PC Pool, denn meinstens steht in solchen Nutzungsordung irgendwo, dass nach dem Logout keine Prozesse mehr ausgeführt werden dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bullet4u
du weist hoffentlich, dass du eine Menge Ärger bekommen kannst, wenn du einfach auf die PCs in deiner Schule irgendwelche Programme installierst?


is mir aber egal... 8)
 
Original geschrieben von anschobi
is mir aber egal... 8)

sehr gute Einstellung 8) was soll die Schule schon großartig machen ;D

ich hab es bei uns bei Siemens auf paar rechner druff gehauen und es lief weiterhin als er ausgeloggt war. Wie Bullet schon sagte, als Service laufen lassen dann klappts auch.

2 Tage hat es bei mir gedauert bis der Admin von der Halle zu mir kam und mich zur Sau gemacht hat was ich da überall installiert habe *lol*

Gruß
 
Original geschrieben von Xhybrid
2 Tage hat es bei mir gedauert bis der Admin von der Halle zu mir kam und mich zur Sau gemacht hat was ich da überall installiert habe *lol*

Gruß
mach den admin mal zur sau, warum er soviel ressourcen vergammeln lässt statt nen sinnvollen beitrag zur zukunft zu leisten. die paar "mehr-watt" an strom wird deine firma ziemlich sicher verkraften. sollen sie die kosten halt durch zwei warme heizkörper weniger wieder reinholen...
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
mach den admin mal zur sau, warum er soviel ressourcen vergammeln lässt statt nen sinnvollen beitrag zur zukunft zu leisten. die paar "mehr-watt" an strom wird deine firma ziemlich sicher verkraften. sollen sie die kosten halt durch zwei warme heizkörper weniger wieder reinholen...

*löl*

ich glaube das es ihm 100% nicht um die Stromkosten geht ;)
Siemens ist aufn Sicherheitswahn (was ich auch verstehen kann) ...
Man darf auf keinen Fall auf die Rechner Programme installieren die daten senden tjo, und darunter fallen halt leider SETI CP und CO. ...

die haben schiss ...

Gruß
 
Original geschrieben von Bullet4u
du weist hoffentlich, dass du eine Menge Ärger bekommen kannst, wenn du einfach auf die PCs in deiner Schule irgendwelche Programme installierst?

geh am besten mal zu eueren Admin und frag ihn ob du das darfst (was ich mal stark bezweifele), der kann dir dann auch die Rechte, die du brauchst um CP zu installieren, geben...

Ich kann ebenfalls nur davor warnen, so einfach mal eben auf fremden Rechnern egal auch welchen Distributed Client zu installieren.
Gerade im Job kann das im Extremfall arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
 
Zurück
Oben Unten