autoversicherung... aber welche???

eGore

Captain Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
247
Renomée
0
Standort
Far Far Away
hi erstmal danke fürs vorbeischaun,


ich hab da mal n paar fragen:

frage 1:
wo kann man im internet nachschaun welche autoversicherung am günstigsten und am besten ist??? also mehr oder weniger so test's von autoversicherungen.


frage 2:
wo kann man im internet nachschaun welche autos den günstigsten unterhalt haben??



MfG
 
Original geschrieben von eGore
hi erstmal danke fürs vorbeischaun,


ich hab da mal n paar fragen:

frage 1:
wo kann man im internet nachschaun welche autoversicherung am günstigsten und am besten ist??? also mehr oder weniger so test's von autoversicherungen.


frage 2:
wo kann man im internet nachschaun welche autos den günstigsten unterhalt haben??



MfG

wenn deine angaben im profil stimmen bist du 18 ... DAS is schonmal das schlechteste alter, was man überhaupt haben kann. kaum ein versicherer wird dich mit weniger als 230% anfangen lassen. ich hatte damals das glück, dass "sicher direkt" mich mit 120% einsteigen lies, was bei meinem R19 in "nur" noch 1800DM (hapftplicht! nix kasko!) pro jahr endete.

am sinnvollsten ist es, dein auto bei deinen eltern als zweitwagen versichern zu lassen, mit glück kommste auf 30% ...
 
Jo auto als zweitwagen anmelden und dann in ein paar jahren selber versichern und die % mitnehmen :)
 
@IVIaraud3R

kannst du den R19 weiterempfehlen? Oder hat er öfters mal was?
Welches Baujahr ist deiner? Model?
 
K.a genau aber ich hab mit 18 die % meiner mutter übernohmen als 2t wagen also 75% ,so mit 23 glaub ich hab ich gewechselt da ich mir ein neues auto geholt hab und da hatte ich nur noch 60% mit denen ich übernommen wurde. Jetzt bin ich auf 50% vorausgesetzt der kleine auffahrunfall vor ein paar monaten wird mir angekreidet )((

Am einfachsten ist wohl wenn man sich nen versicherungsvertreter krallt der einem das sagen kann,bzw auch mal mehrere kontaktet. Hab mir beim letzten auto wechsel gleich mal 200€ gespart,und da sagt jemand die allianz ist teuer *buck*
 
Das Auto meiner Tochter haben wir damals auch noch Versicherungskosten ausgesucht: 11-11-12 sind halt auch bei einem Fahranfänger ganz gut. Dann haben wir beim Kaufdatum darauf geachtet, das das Auto im alten Jahr noch mindestens 6 Monate versichert war. Damit war beim Einstieg nur ein halber Jahresbeitrag nötig und nach einem halben Jahr erfolgte schon die Umstufung! In dem Fall hat die Versicherung gleich einen Sprung von 225/240% auf 100 % gemacht und obendrein eine Rückvergütung gezahlt. So ist meine 21 jährige Tochter inzwischen bei 60% angekommen.

Die Versicherung ist die Albinga, eine Tochter einer bekannten französichen Gruppe. Die hatte ich per Internet als 2. günstigste bei dem Auto ermittelt.

Bitte beachten: die Herren der Schöpfung zahlen grundsätzlich mehr als die Damen der Schöpfung. Frauen sind bekanntlich die besonneren Autofahrer :-).
 
Wenn ich mich nicht irre gab´s einen Test in Auto Bild. Da schnitten preislich die Direktversicherer gut ab. Auch sehr gute bewertet wurden die HUK24 und die WGV-Gemeindeversicherung.



Hast Du genaue Vorstellungen, was für ein Auto du fahren willst? Kleinwagen, Kompaktklasse, Diesel oder Benziner?
Wo bist Du unterwegs. Mehr in der Stadt oder auf dem Land? ???
 
Original geschrieben von eGore
hi erstmal danke fürs vorbeischaun,


ich hab da mal n paar fragen:

frage 1:
wo kann man im internet nachschaun welche autoversicherung am günstigsten und am besten ist??? also mehr oder weniger so test's von autoversicherungen.


frage 2:
wo kann man im internet nachschaun welche autos den günstigsten unterhalt haben??



MfG

1. ADAC? Ich hab damals beim ADAC direkt nachgefragt... Ich bin beie HUK und sehr zufrieden..

2: Schau mal bei www.huk.de, da kannst du, je nachdem was für ein Auto du fahren willst, Online eine Versicherung ausfüllen, die du aber nicht abschicken musst.
Ich mach das hin und wieder auch mal, wenn mir ein Auto gefällt, nur m zu wissen was für Kosten auf mich zukommen würden.
(Das CLK 200 Cabrio, neu, ist ja richtig günstig inne Versicherung;))
 
So pauschal kann man das nie sagen, da jede Versicherung für bestimmte Autotypen teuerer/billiger ist.

ich war am Anfang bei der HUK war auch ganz zufrieden. Bis ich die Preise verglichen habe.
Letzt endlich bin ich bei der HDI gelandet da diese bei meinem Wagen (GOLF3 VR6) 350€ (im Jahr) billiger ist wie die HUK.

wovon ich auf jedenfall abraten kann, sind die großen direkt versicherer wie "Direct Line" u.s.w.! Ich habe erst vor zwei wochen die Direct Versicherer gegen die HDI verglichen und war erstaunt das die Directversicherer so viel teuerer sind als die HDI und dann auch noch bei weniger Versicherungsschutz bzw. bei weniger Leistung.

Auch bei ADAC hatte ich angerufen. Auch der ADAC ist teuerer als die HDI trotz das ich ADAC Mitglied bin und ein ADAC Sicherheitstraining dieses Jahr absolviert habe.

Aber wie gesagt, HDI ist bestimmt nicht die billigste jedoch für mein Auto finde ich zzt. keine günstigere. Kenn aber auch leute die mit der HDI teuerer fahren als z.b. mit der HUK.

kannst ja einfach mal antesten wenn Du den Fahrzeugschein hast.
www.hdi.de
einfach die Schlüsselnummern eingeben und den gewünschten Tarif auswählen ... und schon kriegst nen Preis ;)

Gruß

P.S. zwecks Schadensregulierung, HDI is ultra schnell hab schon 3 wägen geschrottet und es gab nie Streß ;)

[EDIT]
Aber teste auch mal ADAC, die bieten für Fahranfänger nach einem absolvierten Sicherheitstraining (ca.115€) einen Einstiegstarif bei 125%
 
Original geschrieben von hacki
@IVIaraud3R

kannst du den R19 weiterempfehlen? Oder hat er öfters mal was?
Welches Baujahr ist deiner? Model?

mein babe hatte EZ 11/92, hatte zwar nur 73PS, aber dank 1721cm hubraum, ging er ganz gut.
war eigentlich rundum gut das auto, aber:
beim start frisst er die batterie förmlich auf
die ZV suckte böse (ist halt ne frühe version)
ebenso die el. fensterheber ( - " - )

beim rest gibts an sich keine probs: den motor bekommt man net tot, das fahrwerk is sehr komfortabel ... wenn man ihn etwas pflegt, bekommt man ein gut ausgestattes auto zum günstigen preis.

PS: wenn du 15" R&H Sport (7,5er, 5 speichen) mit 195er Dunlop Sport brauchst (inkl. TüV-Gutachten), dann sag bescheid ;)
 
Ich habe meinen PKW bei der Basler Securitas versichert. Ich habe 2003 189,43€ im Jahr bezahlt und für 2004 sind es 196,04€. Teurer ist es nur durch die Erhöhung der Regionalklasse von R3 auf R4 geworden.
 
Huk Coburg oder (online) www.huk24.de
Ansonsten ist die Idee mit em Zweitwagen nicht schlecht.
Alternativ kann man auch ein Jahr Motorrad fahren, danach
bekommt man ca. 85%.
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
mein babe hatte EZ 11/92, hatte zwar nur 73PS, aber dank 1721cm hubraum, ging er ganz gut.
war eigentlich rundum gut das auto, aber:
beim start frisst er die batterie förmlich auf
die ZV suckte böse (ist halt ne frühe version)
ebenso die el. fensterheber ( - " - )

beim rest gibts an sich keine probs: den motor bekommt man net tot, das fahrwerk is sehr komfortabel ... wenn man ihn etwas pflegt, bekommt man ein gut ausgestattes auto zum günstigen preis.

PS: wenn du 15" R&H Sport (7,5er, 5 speichen) mit 195er Dunlop Sport brauchst (inkl. TüV-Gutachten), dann sag bescheid ;)

Ist deiner ein Phase 1 oder Phase 2 ?

Bei meinem Händler steht ein silberner 1.8S, sieht ganz gut aus..wäre ne Überlegung wert..

Kannst mal ein Bild von den Felgen machen? Falls ich das Auto kaufe bräucht ich sie vielleicht *g*
 
Oha, hab gerade bei HDI vorbeigeschaut.

1. Bekomm ich für mein Auto nicht mal ne Kaskaversicherung, weil das Auto zu alt ist...^^

2. Bezahl ich bei der HDI Versicherung, bei jährlicher Zahlungsweise, mehr als bei der HUK vierteljährlich auf das Jahr hochgerechnet, was ja leicht teurer ist.
 
Original geschrieben von Musicman
Oha, hab gerade bei HDI vorbeigeschaut.

1. Bekomm ich für mein Auto nicht mal ne Kaskaversicherung, weil das Auto zu alt ist...^^

2. Bezahl ich bei der HDI Versicherung, bei jährlicher Zahlungsweise, mehr als bei der HUK vierteljährlich auf das Jahr hochgerechnet, was ja leicht teurer ist.

deshalb sagte ich ja auch das es nicht "die billigste" Versicherung gibt.
Es wird immer eine Versicherung geben die ein bestimmtes Modell billiger versichert als die andere.

Bei mir war eben die HUK teuerer als die HDI ...
bei meinem Kumpel seinem Wagen ist die HUK wiederrum billiger als die HDI ;)

jedoch ist die HDI im Allgemeinen recht günstig ...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten