Fotowettbewerb Dezember, Thema 'Weihnachten' > Erklärungen, Diskussion

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
fotowettbewerb_dezember.gif


Hallo Fotofreunde!

Hier der Thread zu unserem Fotowettbewerb.

Die Regeln für Einsendungen:

- Bildgröße 800x600, Format JPEG, Komprimierung beliebig
- Jeder darf nur ein Bild posten, kann es aber aktualisieren falls er ein besseres geschossen hat. Wenn das Überhand nimmt, muss ich es einschränken, probieren wir's mal so.
- Letzter Tag für Einsendungen ist der 30.12.03
- Letzter Tag für mögliche Stimmenabgabe ist der 19.01.04

Das Vorgehen für Euch:

Wer Webspace hat, kann sein Bild dort hochladen und mir den Link schicken.
Wer keinen Webspace hat, kann mir das Bild als Mailanhang schicken, ich werde es dann bei mir hosten.

Den Link zu Eurem Bild, oder das Bild selbst bitte an folgende Adresse schicken: fotowettbewerb_p3dnow@skyphab.com

Die Bilder und die dementsprechende Stimmenabgabe findet Ihr in diesem Thread:
Fotowettbewerb Dezember, Thema 'Weihnachten' > Die Einsendungen
 
ArXoN hat angefangen. ich schau mal, dass ich nächste woche dazu komme, da hab ich urlaub :)
 
Ja eben. Macht mal hin. Zuerst sind alle total begeistert doch dann ziehen sie den Schwanz (es ist ja kalt. Kann man verstehen) ein ... ;D ;)
 
Original geschrieben von Swifty2K
baaaaaaaaaaaald... ...weihnachtszeit, klausurenzeit *traurig* *traurig* *traurig*

viel glück! bisserl zeit hast ja noch ;)
du hast mich gestern in icq angesprochen, kann das sein? kam aber nix mehr als ich geantwortet hatte???
 
sodele. heute sind noch zwei weitere einsendungen dazugekommen. ich werde mich auch mal bemühen, irgendwas weihnachtliches zu finden :)
 
Meine Theorie: Die ganzen Leute haben Heiligabend abgewartet, damit sie das Bäumchen fotografieren können ;D

Los Skyphab, wir wollen ein paar Pix sehen 8)
 
*g ja ich muss mich mal umsehen :)
habe gerade das bild von gorkon geadded
 
so, wieder zwei geadded, sehr schön :) ich suche noch ;D
 
Original geschrieben von skyphab
so, wieder zwei geadded, sehr schön :) ich suche noch ;D

Ist nicht leicht was 'nicht alltägliches' oder ausgefallenes zu finden was trotzdem passt.

Wie läuft das mit der Abstimung ab? Jeder darf, oder nur wer nicht eingesendet hat? Das hatten wir schonmal ... nicht überprüfbar, richtig?
 
Original geschrieben von Bastian
Wie läuft das mit der Abstimung ab? Jeder darf, oder nur wer nicht eingesendet hat? Das hatten wir schonmal ... nicht überprüfbar, richtig?

genau, leider nicht überprüfbar. aber es werden mit sicherheit viel mehr leute abstimmen, als mitmachen. deswegen ists auch ein vorteil wenn jeder darf.
 
Original geschrieben von skyphab
genau, leider nicht überprüfbar. aber es werden mit sicherheit viel mehr leute abstimmen, als mitmachen. deswegen ists auch ein vorteil wenn jeder darf.

Sollte man vielleicht bei zeiten etwas Werbung am Portal machen, oder?
 
Original geschrieben von Bastian
Sollte man vielleicht bei zeiten etwas Werbung am Portal machen, oder?

momentan ist das ja alles noch relativ klein. ich denke das nächste thema wird thematisch ein bisschen offener und dann schicken vielleicht auch mehr leute ihre bilder. bei den momentan 6 bildern wäre das glaub zu viel des guten. aber wir starten, ist ja immerhin ein anfang :)
 
Original geschrieben von skyphab
momentan ist das ja alles noch relativ klein. ich denke das nächste thema wird thematisch ein bisschen offener und dann schicken vielleicht auch mehr leute ihre bilder. bei den momentan 6 bildern wäre das glaub zu viel des guten. aber wir starten, ist ja immerhin ein anfang :)

Noch ist ja Zeit zum Einsenden und noch viel mehr bis zum beserten ...

Wenn's wenigstens geschniet hätte hier ... :(
 
Original geschrieben von Bastian
Noch ist ja Zeit zum Einsenden und noch viel mehr bis zum beserten ...

Wenn's wenigstens geschniet hätte hier ... :(

tja das stimmt wohl. habe hier auch kein bild mit schnee ergattern können :( mal überlegen was man noch fotografieren könnte *g
 
nur noch 2 tage *traurig*
mir fällt nix ein... schnee hatten wir zwar, aber nur kurz. hmmmmmmmmm :( ;)
 
inka hat noch eins geschickt. ich guck jetzt mal :)
 
Jo das ist es wohl :)
 
Hi,
so, hat lange gedauert bis mir was eingefallen ist.....:)
Link is an Sky raus...und MIR gefällt das Baumbild. Ist das mit nem Sternfilter gemacht oder entsprechend nachbearbeitet ?

MFG
 
Original geschrieben von Mogul
Hi,
so, hat lange gedauert bis mir was eingefallen ist.....:)
Link is an Sky raus...und MIR gefällt das Baumbild. Ist das mit nem Sternfilter gemacht oder entsprechend nachbearbeitet ?

MFG

Falls du meins meinst - nope, 15s bei F/8 ergibt diesen Effekt.

Bei Effekten waren wir uns doch einig, oder?
 
Hi,
hab nicht auf die EXIF's geschaut. So gehts natürlich auch....wie gesagt, gefällt mir gut :)

MFG
 
ja genau ist gut. große blenden ergeben diese effekte mit lichtquellen. ist schön
 
so. faxe noch hinzugefügt. hm, ich hab bisher nur mist gefunden. naja was solls *buck*
 
Holla, Termin fast verschwitzt,
gleich mal das Bild raussuchen in den Tiefen meiner CD-R's ;D
 
Zurück
Oben Unten