Verhältnis Full Runs zu Short Runs

tschernofrosch

Commodore Special
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
479
Renomée
3
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • SIMAP Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
Also ich habe mal geschaut wie das Verhältnis von Full Runs zu Short Runs ist.
Vorhin war es 1 zu 1,593.
Nach einer Aktualisierung der Statistik ist es nun 1 zu 1,63.
Das ist zwar nicht wirklich Aussagekräftig aber ich denke wir sollten darauf achten, dass wir keine Short Runs provozieren.
Denn das bringt das Projekt nicht wirklich voran.
Es ist mir klar, dass man nicht unbedingt was dafür kann, aber man sollte schon ein wenig vorsichtig sein.
btw. Mein Rechner is auch übertaktet, und liefert (noch) keinen Short Run ;).
 
öööhhhmm. deine erkenntis ist nicht ganz neu u ich denk mal, dass die meisten auch versuchen kein short runs zu produzieren. aber es liegt halt meiner meinung nach meistens am model u nicht am rechner. meiner ist schon einige male abgestürzt wegen überhitzung,übertaktung oder sonste was, aber shortruns hatte ich noch nie! ;)
 
Mir geht es ähnlich, ich hatte meine Rechner schon untertaktet und trotzdem nicht eine run full da ich aber weiter mitrechnen will, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen das ich den ein oder anderen Shortrun einschicke :)
 
ich raff das auch nicht ,
alles läuft ohne probleme , nur nicht CP

jetzt läuft der 4.Versuch nach 3 shortruns (definitiv der letzte !!)
schade eigentlich
 
ich blick es auch nicht ganz, meine letzte WU wurde bis 81% in der letzten Phase gerechnet, dann gab es einen Shortrun!?

Nun bei der jetzigen WU ist er bei 60% der der 1ten Phase und ich habe schon wieder ne Eiskugel. Aber das komische ist, das ich die Eiskugel schon seit 30% habe und er rechnet normal weiter ???

Naja, wird schon seinen Sinn haben solange er nicht abbricht.
 
Ich hab gerade mal in den Stats gestöbert und Team Hardwarelabs (früher uebertakten.de) hat einen Fullrun und 31 Shortruns.

Da muss man wohl den Leuten recht geben, die die Shortruns aufs Übertakten schieben. *noahnung*

Auf jeden Fall ein krasses Verhältnis. *lol*
 
ich denke nicht, dass es vom übertakten generell herrührt sondern eher vom extremen übertakten vorallem des frontsidebusses - in regionen, die nicht mehr feierlich sind. bei mir war das die region jenseits von 245mhz fsb.

und noch etwas:

BEIWEITEM NICHT JEDER SHORTRUN KOMMT VON DER HARDWARE, VIELE KOMMEN SOGAR BEWUSST VOM MODEL UND SIND GEWOLLT SO UND NÜTZLICH!!!

allerdings ist die statistik von ex-übertakten.de sicher nicht sinnvoll...


viele grüße
DerKleineKlaus
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Ich hab gerade mal in den Stats gestöbert und Team Hardwarelabs (früher uebertakten.de) hat einen Fullrun und 31 Shortruns.

Da muss man wohl den Leuten recht geben, die die Shortruns aufs Übertakten schieben. *noahnung*

Auf jeden Fall ein krasses Verhältnis. *lol*

Wo kann man sowas denn sehen? Bisher dachte ich, man kommt an die Teamstats nur von dem Team ran, in dem man angemeldet ist?
 
Original geschrieben von JJFlash
Wo kann man sowas denn sehen? Bisher dachte ich, man kommt an die Teamstats nur von dem Team ran, in dem man angemeldet ist?

Einfach auf den Platz drücken der vor dem Namen steht in der Rangliste.
 
Original geschrieben von JJFlash
Wo kann man sowas denn sehen? Bisher dachte ich, man kommt an die Teamstats nur von dem Team ran, in dem man angemeldet ist?

Wenn du eingeloggt bist, kannst du auf die Platznummer des betreffenden Teams drücken und dann wird die jeweilige Statistik angezeigt.

Ich wollte mit meinem Post nur mal darauf hinweisen, dass die vielgescholtenen Cruncher von P3D ja gar nicht sooo schlimm sind.

Die Theorie vom FSB scheint zu stimmen. Mein Barton läuft zwar "nur" mit 200MHz FSB aber die Kernfrequenz von 2400MHz ist hart am Limit. Trotzdem hat er noch keinen Shortrun gemacht und rechnet schon am 2. Modell in der 3. Phase.
 
und noch etwas:

BEIWEITEM NICHT JEDER SHORTRUN KOMMT VON DER HARDWARE, VIELE KOMMEN SOGAR BEWUSST VOM MODEL UND SIND GEWOLLT SO UND NÜTZLICH!!!

Das ist ja toll . Soweit ich das beurteilen kann wird ein Modell nur gezählt , wenn ca. 4% erreicht werden . Produzier ich jedoch `gewollt` lauter Short-runs von max 3% die dann nicht gezählt werden , was bringt´s mir dann - *noahnung*
 
ich glaube die modelyears werden trotzdem gezählt, sodass du wenigstens vom "sportlichen" charakter her betrachtet keinen nachteil dadurch hast...
 
Original geschrieben von Doc2
Das ist ja toll . Soweit ich das beurteilen kann wird ein Modell nur gezählt , wenn ca. 4% erreicht werden . Produzier ich jedoch `gewollt` lauter Short-runs von max 3% die dann nicht gezählt werden , was bringt´s mir dann - *noahnung*

Hmm. Bei dieser Quote würd ich aber trotzdem von einem Hardwareseitigen Problem ausgehen.
 
Puh...jetz hab ich mich aber grad erschrocken, krieg ich hier auf der Arbeit doch grad ne Dankesmail, dass mein Homerechner einen run abgeschlossen hat. Hab aber einfach lange nciht mehr reingeschaut, war ein Longrun...*schwitz*


BTW: Wir nähern uns endlich langsam einem wenigstens ausgeglichenem LR/SR-Verhältnis, weiter so!
 
Bei mir wurde gestern bei Phase 2 bei 40% ein extremes Klima berechnet.Der ganze Planet hatte -40F.Dann wurden automatisch nochmal ein bischen zurückgerechnet und dann ging nix mehr.Der Prozeß hiel einfach an.

Ist das normal??Und wie kann ich dann ein neues Modell laden ohne den Client neuzuinstallieren.Habe es nämlich nicht hinbekomen und neu installiert!
 
Wieso neu installiert? Der Client läd sich doch seine Daten selbstständig 0_o
Chatt (der wo noch keinen Shortrun fabriziert hat)
 
Habe grade vorhin einen Full Run abgeliefert, und wenn ich Glück habe ist nächste Woche auf Arbeit auch schon einer fertig. Chatt, zieh dich warm an....
 
Original geschrieben von Chatt
Wieso neu installiert? Der Client läd sich doch seine Daten selbstständig 0_o
Chatt (der wo noch keinen Shortrun fabriziert hat)


Das alte Projekt war aber nicht fertig.Lief aber nicht mehr und runtergeladen hat er auch nichts.
Also was ist dann zu tun????
 
Original geschrieben von NOREIA
Das alte Projekt war aber nicht fertig.Lief aber nicht mehr und runtergeladen hat er auch nichts.
Also was ist dann zu tun????


Naja eigentlich sollte sich ein Fenster öffnen das dich dazu auffordert ins Internet zu connecten, um das Model hochzuladen.

Schau mal im Client unter "My Experiment/upload my results" vielleicht gehts so.
Wenn nicht musst du wohl auf deine Statistik Seite von CP und ganz links unten kannst du deine results manuel hochladen
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Habe grade vorhin einen Full Run abgeliefert, und wenn ich Glück habe ist nächste Woche auf Arbeit auch schon einer fertig. Chatt, zieh dich warm an....
;D
Werd ich. Hab meinen Rechner hier auch schon wieder übertaktet (lief vorher auf Standardtakt @2100+) und mit etwas Glück kann ich bald auch Arbeitsrechner infizieren ;D
Wie schaut's eigentlich mit nem Linuxclient für CP aus? Den bräuchte ich bald mal wirklich wenn ich noch wenigstens ein bisschen in die Top 20 eingreifen möchte.
Chatt (der wo sich mit Händen und Füßen wehren wird ;D)
 
Original geschrieben von fright
Naja eigentlich sollte sich ein Fenster öffnen das dich dazu auffordert ins Internet zu connecten, um das Model hochzuladen.

Schau mal im Client unter "My Experiment/upload my results" vielleicht gehts so.
Wenn nicht musst du wohl auf deine Statistik Seite von CP und ganz links unten kannst du deine results manuel hochladen

Hm ich bin immer mit dem Internet verbunden und da kam nix.Kein Fenster.Und Upload my resuls war grau man konnte es nicht anklicken.
Jetzt ist es eh weg und ich habe neu installiert.Mist *noahnung*
 
Und meine letzten 2 Fullruns wurden als Shortruns gezählt, weil der sch**** Client bei 99% des Uploads nicht weiter gemacht hat *noahnung*

In meiner Statistik, werden sie aber als Komplett angezeigt.
Trotzdem erscheinen sie als Shortrun *noahnung*
 
Original geschrieben von Xhybrid
Und meine letzten 2 Fullruns wurden als Shortruns gezählt, weil der sch**** Client bei 99% des Uploads nicht weiter gemacht hat *noahnung*

In meiner Statistik, werden sie aber als Komplett angezeigt.
Trotzdem erscheinen sie als Shortrun *noahnung*



vielleicht ein Fehler in der neuen Version 2.27?

*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten