Auch Universität Zürich mit AMD Opteron Cluster

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Erst vorgestern <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1069851425">berichteten</a> wir über einen AMD Opteron Cluster, der in der Schweiz installiert wird.
Wie die Dalco AG <a href="http://www.dalco.ch/index.php" target="x">meldet</a>, die bereits für die Realisierung des Clusters an der ETH verantwortlich ist, wird nun die Universität Zürich ebenfalls einen AMD Opteron Cluster bestehend aus 522 Prozessoren in Betrieb nehmen.<ul><i>"The University of Zurich scales new computing heights with DALCO
November 2003 -- The Matterhorn Cluster will be the fastest AMD Opteron Linux Supercomputer in Europe. Its 522 Opteron processors satisfy the computing needs of several departments."</i></ul>
 
go mini schwizer go.. go go go..
wir werden internationali amd vorriter..
und den malens mer fahna vo rot zu grüa.. *lol*
 
also ich finde es schon ziemlich geil wie AMD in letzter Zeit zulegt.
Die neue fab in Dresden, Die vielen verkauften Opterons...

Und Intel hat dem neuen AMD Geschwader im Moment auch nicht gerade viel entgegen zu setzen!!


also ich freu mich ja schon tierisch auf den SanDiego..
 
Man hört so wenig vom Itanium... ;)
 
Original geschrieben von Nosyboy
Man hört so wenig vom Itanium... ;)

Dem hats die Sprache verschlagen, als er sah, wie der "kleine" Opteron neben ihm vorbeizieht (nicht umbedingt Performance mässig, aber verbreitungsmässig ;-)).
Abgesehen von der Meldung, die Pipin gepostet hat... aber was sind schon 4000 Itaniums gegen alle die angekündeten Opterons ;D

Good N8
Knife
 
danke für den Link pipin.

Preisunterschied? ;D
 
Zurück
Oben Unten