Festplatte Daten Retten

FRAGEMANN

Fleet Captain Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Hi Leute, hab bei nem Kollegen das Windows neu installiert, hab jedoch ausversehen meine externe Festplatte auch noch gelöscht. (Bei windows Setup menü wo man die Partition auswählen kann) Ích dachte mir zuerst das wäre seine 2te festplatte (hab mir gedacht im dos erkennt das die USB festplatten nich) , tja, nun ist die partition auf der externen festplatte gelöscht, hat jemand ne ahnung wie man die Daten noch retten kann? wenn das überhaupt noch geht? kennt ihr da irgendwelche tools???
 
Partitionstabelle genau so wie sie war wieder erstellen (zb. mit xfdisk).

Dazu musst du die genauen LBA Adressen bzw. Cylinderpositionen der einzelnen Partitionen wissen (ist ziemlich einfach wenn nur eine einzelne Partition drauf war).

Wenn es mehrere waren hast du ziemlich Pech. Man könnte ein prog schreiben das nach gültigen Bootsektoren sucht, aber das wäre ein ziemlicher Aufwand (hab das mit meiner Platte schon hinter mir, hab zum Schluss selber per Hand die Partitionstabelle wieder zusammengeflickt).
 
immer langsam!

Das Win Setup bearbeitet nur die Partitionstabelle, wenn du die wiederherstellen kannst hast du wieder alle Daten komplett zusammen - ohne Verluste.

Wenn das wirklich nicht klappen sollte kannst du dich daran machen die Daten mit solchen Tools wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben Unten