Begriffe Master und Slave diskriminierend ? ;-)

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Die nachfolgende, nicht ganz ernst zu nehmende Meldung, wie sie unter anderem bei <a href="http://www.winfuture.de/news,12221.html" target="b">WinFuture.de</a> zu finden ist, möchten wir euch nicht vorenthalten:

Vertreter der Stadt Los Angeles haben angeblich die Informatik-Industrie dazu aufgefordert, die Begriffe <i>"Master"</i> und <i>"Slave"</i>, wie sie als Bezeichnung für die beiden Geräte der IDE-Kanäle verwendet werden, durch andere Bezeichnungen zu ersetzen. Sie behaupteten, dass die Begriffe diskriminierend und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden, und sich darauf bei der Stadt darüber beschwert, wohl in der Hoffnung, er können nun eine wegweisende Veränderung in die Computer-Industrie einbringen.

Die Stadt Los Angeles begann darauf sofort in einem Schreiben zahlreiche Unternehmen aufzufordern, dass die beiden Bezeichnungen durch andere, harmlosere Formulierungen ersetzt werden sollen. Über konkrete Vorschläge für diese neuen Bezeichnungen ist bislang jedoch nichts bekannt. Immerhin sollen einige Unternehmen bereits mit der Umbenennung begonnen haben.

THX Bratmaxe für den Hinweis.
 
Amis *koppschüttel* Wenn die sonst keine anderen Probleme haben :]
 
wie ich schon im Forum geschrieben habe:

Und noch was was zum denken anregt: die Jumperstecker sind meistens schwarz oder braun, und müssen fast immer nur gesetzt werden wenn man die Platte als Slave laufen lassen will :o


Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, der Winter vorbei und schon der 1. April? *buck* *lol*
 
Original geschrieben von Neo
wie ich schon im Forum geschrieben habe:

die Jumperstecker sind meistens schwarz oder braun


<<Neo>>

Du diskriminierst gerade die armen Jumperstecker. Korrekt müsste es lauten: "Die Jumperstecker sind meistens Afro-amerikanisch..." *lol* Aufpassen, nicht das noch Klagen ins Haus fallen *buck* *lol* .
 
Habe festgestellt, dass "Handbuch" diskriminierend ist gegenüber den Füßen. Die Füße sollten jetzt die Hersteller der Firmen, die die Bezeichnung "Handbuch" verwenden, auf 10 Mio. Dollar verklagen. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Master und Slave SIND (!!) diskriminierend!!
Stellt euch doch vor ihr seid ein Slave-Laufwerk... wie würdet ihr euch dann fürhlen? Hä?!? *lol*
 
Ob der Film "Master and Commander" auch umbenannt wird ... *lol*
 
servus,

u. steckverbindungen sind male u. female.........

naja....so ernst sollte man dies nicht nehmen.
 
Was...Wie...Wo...?
Hab ich Weihnachten verpennt...? Is denn scho` April???
Ja ja die Amerikaner.
Wird das Gebäck (die Amis) demnächst dann auch noch verklagt?
Die sind ja zu allem Übel auch noch halb weiß und halb braun ... :]
 
also ich benutz immer 1-0;1-1;2-0;2-1 usw.
da die meißten die ich berate sowie nix mit master&slave
anfangen können.
werd ich jetzt von der bundesliga verklagt ;)
 
Ja ganau und bitte sofort ändern sonst (in einem Jahr oder so steigen alle auf Setial ATA und keiner weis mehr was ein master ist.
 
Original geschrieben von Crackton
Wird das Gebäck (die Amis) demnächst dann auch noch verklagt?
Dann müssten uns die Ösis auch verklagen wegen "Wiener Würstchen" und Hamburg wegen "Hamburger" und berlin wegen "Berliner" *lol* *lol* *lol*
 
muwhahhaaha

ich diskriminiere jetzt meine zweite festplatte

d.h. hänge sie als slave an den ersten controller *lol*
 
Diese Amerikaner.Entwickeln sich bis 14 und wachsen dann nur noch.
 
Rege mich schon lange über die sexistische Bezeichnung bei diversen Steckern auf, da gibt es doch tatsächlich "male" und "female" Typen, wahrscheinlich soll man die dann auch noch verkuppeln.

:]

Ciao Jens
 
Original geschrieben von Neo
wie ich schon im Forum geschrieben habe:

Und noch was was zum denken anregt: die Jumperstecker sind meistens schwarz oder braun, und müssen fast immer nur gesetzt werden wenn man die Platte als Slave laufen lassen will :o


Neo

Meine sind Blau , vielleicht melden sich bald alle alkoholiker °_°
 
Aufpassen! Und was was ist mit den "Amerikanern"? Ihr wisst schon, dieses Gebäck mit dem vielen Zuckerguss oben drauf. Werden jetzt zich milliarden Menschen dafür verklagt, Amerikaner gegessen zu haben? *lol*
 
Zurück
Oben Unten