Sehr hoher Festplattenzugriff bei Spielen ... Was kann das sein ??

Torian

Commander
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
192
Renomée
0
Hi :)

Hab da nen kleines Problem ...

Aktuell bei SpellForce ... Wenn das Level geladen wurde hab ich extremes ruckeln wenn ich mich umschaue weil sehr starker Festplattenzugriff ist ... nach ner Zeit wenn ich alles gesehen ist es vorbei und das Game läuft gut ...

Bei Vietcong hab ich das auch ... wenn ich am Levelanfang auf Gegner schieße greift er auf die Pladde zu und es ruckelt unheimlich stark .. sterbe dadurch ein paar mal und dann läufts ohne Probleme ...

Ist bei mehreren Spielen so ...

INFOS zum System:

KT333 Board mit 512 MB
ATI 9700 PRO
2 x 40 GB Maxtor im RAID 0 Betrieb

System ist frisch formatiert ...
Feste 512 MB Große auslagerungsdatei auf ner leeren Partition
Vor installieren von den Spielen defragmentiert .. danach auch nochmal ...

NTFS Dateisystem ...

Hat jemand ne Idee was das ist ??

Gruß ... Tori
 
Onboard Raid oder Chip?
Vielleicht erzeugt der Festplattenkontrollertreiber extreme CPU-Last...
Genügend Ram hast du ja eigentlich und die Platten sollten von sich aus schnell genug sein.
 
Original geschrieben von Der_Ventilator
Onboard Raid oder Chip?
Vielleicht erzeugt der Festplattenkontrollertreiber extreme CPU-Last...
Genügend Ram hast du ja eigentlich und die Platten sollten von sich aus schnell genug sein.

Hab das Epox 8K5a2+ Mit Raid Chip .. denke mal das es deswegen On Board ist ...
 
Du hast einfach zu wenig Ram bzw. zu viel im Hintergrund laufen.

Und wenn dauernd der Ram vom Spiel auf die Platte geswappt wird läuft es nunmal langsam.

Einige Spiele sind dahingegehen aber auch schlecht geproggt, Decent (erschießmichwelcherTeil) für win32 zb., der lädt im OpenGL Modus sämtliche Texturen erst beim 1. auftauchen. Macht jeweils schon 1/10 bis 2/10 sekunden unterschied.
 
Original geschrieben von intel_hasser
Du hast einfach zu wenig Ram bzw. zu viel im Hintergrund laufen.

Und wenn dauernd der Ram vom Spiel auf die Platte geswappt wird läuft es nunmal langsam.

Einige Spiele sind dahingegehen aber auch schlecht geproggt, Decent (erschießmichwelcherTeil) für win32 zb., der lädt im OpenGL Modus sämtliche Texturen erst beim 1. auftauchen. Macht jeweils schon 1/10 bis 2/10 sekunden unterschied.

Ok danke ...

Dann werde ich mal nen bisschen den RAM aufrüsten .. :-)

Und wehe das hilft nicht *fg*

Ok die neuen Spiele brauchen eh alle mehr .. erst recht auf XP :-)
 
Zurück
Oben Unten