perfektes notebook unter 1500€

derSteini

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
179
Renomée
0
Standort
Leipzig
jaja, schon wieder braucht einer hilfe in sachen notebooks :-[


da mein rechner in letzter zeit immer wieder rumzickt und ich durchs studium viel unterwegs bin, habe ich mich entschlossen meinen desktop rechner durch ein notebook zu ersetzen.
da ich mich aber bis jetzt noch nie groß mit den dingern beschäftigt habe, bin ich etwas überfordert :]

vielleicht könnt ihr mir ja bei der model-auswahl helfen, am besten gleich mit nem link zu einem günstigen händler :)


einsatzzweck

inet (surfen/emule/chatten ect)
office fürs studium
mp3
dvd/svcd/divx über tv-out
... bissel zocken (diablo2, klassiker, emus ect)


so etwas hatte ich mir vorgestellt

(gutes) 15" tft
mobile cpu intel/amd ~2ghz (oder halt kleinen centrino)
512mb ram
60gb hdd
dvd-rw
ati/nvidia non-shared graka (mit gescheitem tv-out)
guten sound (mp3/5.1 dvd)
gute verarbeitung/tastatur + schickes design ( :D )
preis < 1500€

... akku-laufzeit und gewicht sind total egal, da das gerät zu 99% am netz betrieben wird. wichtig ist mir da eher noch, das das gerät möglichst geräuscharm arbeitet.

bis jetzt ins auge gefasst habe ich das acer travelmate 291 und vor allem das toshiba satelite 5200-903, allerdings bekommt man letzteres nirgends mehr :(


welches notebook würded ihr mir empfehlen ..... und wo bekommt man es am günstigsten her?


schonmal danke für die hilfe 8)

mfg
 
hab hier selber drei acer notebooks stehen und ich kann dir nur sagen, lass die finger davon.

hab bei einem freund ein geiles toshiba notebook gesehen und das ist kein vergleich zu meinen acer teilen.
 
Es gibt bei Mediamarkt eine Version des Toshiba. Hat etwas fummeligere Knöpfe aber nen Centrino und weitere Goodies. Preis leider 1599,-. Mein Tip: Suche im Internet oder ebay nach dem Toshiba 501-903 !! ( Hat nen Intel-M prozz. Sonst ähnlich wie obenstehendes, Goodie Ati 9600-M).


catentry_29431_4.jpeg



Besonderheiten Integrierte Wireless LAN Funktionalität für kabellosen Internet- und Netzwerkzugang

Prozessor Intel® Centrino™Mobiltechnologie inkl. Intel® Pentium® M Prozessor, 1.5 GHz, 400 Mhz FSB, 1MB L2, Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkambindung und Intel® 855PM Chipset
Display 16:10 Widescreen-TFT-Display, 15.4'' WXGA, 1280 x 800, 300:1 Kontrast
Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM (2x 256 MB), max. erweiterbar 2048 MB, 64 bit Datenbusbreite

Festplatte 60 GB S.M.A.R.T. , 4.200 U/Min, 2 MB Puffer, IDE (ATA-5)

Grafik NVIDIA® GeForce™ FX Go5200, 64MB DDR Video RAM, 128 bit Grafikbus, 200 MHz Bus Clock Speed, 2D/3D Grafikbeschleunigung, Open GL und direct 3D Untertsützung, 8x AGP
Laufwerke CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk, 24x 10x 24x 8x (CDR/CDRW/CD/DVD), 2 MB Puffer

Sound Toshiba Bass Enhanced Sound System, STAC 975051 IT, 16 Bit Stereo, MIDI-Support, eingebaute Harmon Kardon Stereolautsprecher, full duplex Unterstützung, direct und direct3D Sound, Lautstärkedrehregler

Schnittstellen parallel, RJ-45 (LAN/DSL), Mic-In, Kopfhörer-Out, SD Card Slot, RJ-11 (Modem/56K V.92), VGA-Out, DC-IN, i.Link (IEEE 1394), Fast InfraRed (FIR), TV-Out (S-Video), 3x USB 2.0, PC Card Slot (1x Typ II), WLAN

Akku Lithium-Ionen, 4400 mAh, bis zu 3.7 h Laufzeit (Herstellerangabe)
Netzteil mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz (100/240 V), 50-60 Hz, 15V Ausgangsspannung, 5 A max. Stromstärke, 75 W Stromaufnahme

Tastatur / Eingabegeräte 86 Tasten, 2 Windows Tasten, Euro-Taste, 5 Easy Keys (zurück, Play/Pause, Stop, Vorwärts, Modus Auswahl), 3 Hot Keys (Internet, Toshiba Konsole, TV Taste), integriertes Touchpad, Multimedia-Leiste, WLAN On/Off

Abmessungen 360 x 25-36 x 270 mm (BxHxT)
Gewicht 2,78 kg

Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM
Software Works 7.0, WinDVD, Toshiba Dienstprogramme und Treiber, Online

Benutzerhandbuch, Drag'n Drop CD
Lieferumfang Gerät, Wechselstromadapter, Netzanschlusskabel, Quick-Start-Anleitung, Benutzerhandbuch, TV-Out Kabel

Gehäuse Silber / Schwarz
Gewährleistung 24 Monate
Herstellergarantie 24 Monate Pick-Up & Return Garantie für Deutschland
 
Original geschrieben von Dj_Brubaker
hab hier selber drei acer notebooks stehen und ich kann dir nur sagen, lass die finger davon.

hab bei einem freund ein geiles toshiba notebook gesehen und das ist kein vergleich zu meinen acer teilen.


Sag mal was gegen die Acer's spricht. Will mir nämlich auch das Travelmate 291 zuzlegen.
 
@sunshine: das mediamarkt teil hab ich auch gesehn, allerdings stören mich 3 sachen (w-tft, nur nen combo-lw und 100€ über meiner preisgrenze), ansonsten isses natürlich sehr geil ..... nen 501-903 konnt ich leider nirgens finden

@kingalive: danke für die links :) das 802 kannt ich noch gar nicht, ist ja von der ausstattung her das selbe wie das 903 nur mit schlechterem tft
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem Peacock freeliner XP-2?
2600 XP-M, Radeon 9600 mit 64 DDR, 40 gig Platte ( ok nicht grdn die Welt, aber der Preis ist geil! ), KT-400 Chipsatz, 512 MB PC3200 Ram, DVD + MP3 player funktion, auch wen das Notebook aus ist... ist ausserdem gut zu bedienen!
www.notebookshop.de oder www.peacock-products.de

MfG Knoppers
 
glaube nen onkel von mir hatte sich so ein teil letztens bei lidl (?) geholt, wollt ich mir jetzt am wochenende eigentlich mal anschaun :)
 
Hi,

kauf Dir bloß kein son billig Notebookschrott! Schlechte Qualität und bescheidener Support würden mich alleine schon vom Kauf abhalten!

Cya
 
Original geschrieben von P.s.y.c.
Hi,

kauf Dir bloß kein son billig Notebookschrott! Schlechte Qualität und bescheidener Support würden mich alleine schon vom Kauf abhalten!

Cya

Deswegen nannte er ja auch Lidl, denn die vertreiben Targa Visionary, vielleicht
nicht ganz Toshiba aber immerhin gute Qualität.

BTW: Asus liefert auch gute Qualität zum akzeptablen Preis.
 
wußt gar nicht das es da unterschiede gibt? :] ..... naja mit all zu großen erwartungen geh ich da nicht ran. hat halt vor 2 wochen erzählt das er das teil gekauft hatte und da hab ich ihm gesagt er solls halt beim nächsten mal mitbringen


morgen werd ich auf alle fälle nochmal zum saturn & co tingeln und schaun was da so alles rum steht :)
 
Nicht viel anderes als beiMediamarkt (Saturn gehört quasi dazu)
 
Media Markt, Saturn und noch einige andere "Größen" gehören zur Metro Group.

IBM-Notebooks haben in der c't-Umfrage sehr gut abgeschnitten. Das R40 mit Pentium M soll recht gut sein und bleibt unter 1500 €. Die Grafik reicht aber kaum zum spielen.
 
also ich hab hier drei acer notebooks aus der aspire serie und die sind absolut wabbelich, also irgendwie nicht stabil von außen.
was die performance angeht, kann man nicht meckern, aber der tft ist auch nicht der beste, zb. dvd schauen kannste knicken.
hab halt das toshib von meinem freund daazu im vergleich gesehen und war einfach nur begeistert.
klaro das toshiba hat 300€ mehr gekostet als meine, aber dafür kann es auch viel mehr.
 
tja so ein zufall ich hab hier auch zwei, drei acer aspire. (1305, 1315, 1354 natürlich mit amd mobil prozzis)

von wabbelich keine spur.

der display ist wenn ich mit meinem toshiba 5200-802 (nagel-neues arbeitsnotebook ;D ) vergleiche auf dem selben niveau. verglichen mit den dell und sony notebooks die die aspire ersetzt haben,(ca 1u.1/2jahre alt) sind die displays spitzenklasse. dvd-gucken auch kein problem. nur das dvd-lw ist ein wenig laut dafür. mal sehen wo ich die cd-bremse habe.

klar wenn ich die blaue, metallartige oberfläche des toshi mit dem mausgrau der aspire vergleiche, sieht das toshi schon sehr viel stabiler aus. aber das ist nur optik und das die aspire einen sturz weniger gut überstehen würden als das toshi kann ich nicht behaupten. zwei der drei acer werden im skigebiet im gelände genutzt und haben schon einige stürze hinter sich. bis jetzt ohne probleme.

auf jeden fall spitzenmässige, stabile, schnelle arbeitstiere

dass sie zum zocken nicht gebaut sind ist eh klar. dafür fehlt eine anständige graka.

also ich weiss nicht was du hast.

king
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten