gutes notebook unter 1000€

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
ahoi allerseits,

ein kommilitone (sächsisich "kommu") sucht ein notebook, nunja, soweit nix besonderes, aber:
es sollte rundum gut sein
ein CDRW-LW oder besser noch DVD-RW haben
gescheiten Akku haben
ggf. guten service
flott darf es auch sein
unter net mehr als 1000€ kosten und am besten noch schön per raten

persönliche erfahrungen sind ihm lieber, als tests im netz

na dann, schießt mal los ;)
thx
 
Soll das Ding vielleicht auch noch 3D-Power ohne Ende sowie eine beinahe unendlich große Festplatte haben? ;)
Sorry, aber für unter 1000 Euro wird da nichts gehen - an irgendeinem Ende wird er Kompromisse machen müssen. Und die Hersteller machen meist da Kompromisse, wo es marketingtechnisch am wenigsten wehtut - also billiger Chipsatz der die schnelle 3 GHz CPU ausbremst, billige Desktop-CPU die heizt ohne Ende und somit auch die Lüfter einen entsprechenden Lärmpegel erzeugen lässt, minderwertige Displays, langsames und billiges RAM, Wegwerfakku, etc.
Hauptsache auf dem Prospekt kann groß erstrahlen "16" LCD, echte 3 GHz, 512MB RAM, 64MB VIDEO!!!!1111111". Aber wie gesagt, für unter 1000 Euro wird er mit massiven Kompromissen leben müssen - führt kein Weg daran vorbei.
 
@ D'espice: ja, kompromisse sind klar, kein prob, aber wir wissenhalt net so richtig, waruaf zu achten is ... nem kühler kann ich sofort ansehen, wie gut er ist, einen mobo-hersteller erkenn ich am layout ... aber notebooks sind net mei ding

@ darkiop: ui, ganz schö schwer die acer, da kann sich mein kommu das hanteln sparen *g*
hast du persönliche erfahrungen damit?

oder irgendeiner?
 
Ich würde auf keinen Fall ein 14er kaufen, selbst ein 15er wirkt irgend wie klein - zum surfen auf´m Sofa aber ok. Hab auch ein AMD-Notebook und bin mit 2,5 Std. Akku-laufzeit zufrieden weil der Mehr-Preis für Intel zu-hoch war . Guten Support hat Siemens egal in welcher Sparte auch immer.
 
ACER Aspire 1353LC, AMD M 2400+
Amd Athlon M XP Mobiltechnologie - AMD Athlon XP-M 2400+ Prozessor VGA S3 ProSavage8 8x AGP bis 64MB 15 XGA TFT Display, MODEM 56k 256MB DDR-RAM (max 2048MB), Sound 30 GB ATA/100HDD, DVD/CDRW Combo Laufwer2x USB 2.0, Firewire, S-Video incl. MS-WINDOWS XP Home 24 Monate Garantie, 33x26.7x3.5, 3.7KG

ok, etwas schwer, aber Acer sind nicht schlecht, Markengerät.
Schwachpunkt ist hier natürlich die Graphik, dafür hat's aber eine Mobil-CPU
sowie DVD/CDRW und WinXP, welches man als Linux-Nutzer ja noch preisreduzierend
geltend machen kann.
 
Original geschrieben von keinen01
Ich würde auf keinen Fall ein 14er kaufen, selbst ein 15er wirkt irgend wie klein - zum surfen auf´m Sofa aber ok. Hab auch ein AMD-Notebook und bin mit 2,5 Std. Akku-laufzeit zufrieden weil der Mehr-Preis für Intel zu-hoch war . Guten Support hat Siemens egal in welcher Sparte auch immer.
echt? machen die 0,9Z (2,4cm) wirklich soviel aus ??? wow


@luanne: ok, ich schau mit das ding mal genauer an
 
echt? machen die 0,9Z (2,4cm) wirklich soviel aus wow-----------------------------------------------------------------------------------------ja , es sei denn Du hängst mit der Nase direkt davor. Acer sollen aber gut sein obwohl die Aspire-Serie die " günstig " Serie von Acer ist . Schwager hat ein Travelmat und ist voll des Lobes
 
Zurück
Oben Unten