Auto- Stereoanlage ohne Radio?

G

Gast17102016

Guest
Hi!

Ich habe bis jetzt in meinem Auto ne Stereoanlage mit Radio. Da ich kein Radio höre und bis jetzt auch keine GEZ bezhalt habe wird mir das doch zu heiß.

Gibt es Auto- Stereoanlagen ohne Radio oder könnte ich meines irgendwie umbauen damit das die GEZ akzeptiert? Ich habe nämlich absolut keine Lust für etwas zu bezahlen das ich eh nie nutzen werde.

Danke schoneinmal im vorraus für Eure Antworten.
 
Du hörst kein Radio im Auto ?
Ich wüßte garnicht wie ich ohne Verkehrsfunk halbwegs pünktlich sein sollte (120km zur Arbeit :D )
Hab ich aber noch nie gehört das es sowas ohne Radio gibt.

MFG
 
Hi!

Danke ersteinmal für Eure Antworten.

Original geschrieben von Tigerland
und wie sieht es mit TV aus ??? ;D

Nee, hab kein Fernseher. Was da kommt interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Original geschrieben von Mogul
Du hörst kein Radio im Auto ?
Ich wüßte garnicht wie ich ohne Verkehrsfunk halbwegs pünktlich sein sollte (120km zur Arbeit :D )
Hab ich aber noch nie gehört das es sowas ohne Radio gibt.

Ich bin bis jetzt gut ohne Verkehrsfunk ausgekommen. Hab auch nur 5 m bis zur Arbeit... :-)
 
:D :D

<Hab auch nur 5 m bis zur Arbeit

:D :D

Argumente die mich überzeugen :)

MFG
 
Du kannst das Gerät zum Radiotechniker schleppen und den Empfänger verplomben lassen. Einen Nachweis ausstellen lassen und nur noch CD/kassette hören. Das aktzeptiert die GEZ.
 
Gebühren fürs autoradio? Gibts bei uns (zum glück) schon seit jahren nicht mehr. Früher waren da auch mal ca. 15 € pro jahr zusätzlich zur kfz-steuer zu zahlen. Was zahlt man in D so?
Überhaupt: muss man wirklich auch für normale radios GEZ-ahlen? Das ist doch ziemlich lächerlich.... :D
Fernsehgebühren gibts in Italien zwar auch, aber (soweit ich weiß) nur pauschal pro Haushalt. Und ausserdem ist auch noch niemand freundlich nachfragen gekommen, ob bei uns alles in Ordnung ist. *lol*
 
Original geschrieben von haarald
Überhaupt: muss man wirklich auch für normale radios GEZ-ahlen?

Nein. Privatpersonfahrzeuge sind von der Rundfunkgebühr ausgenommen.

Diese Gebühr wird nur bei Firmenfahrzeugen erhoben.
 
Original geschrieben von haarald
GEZ-ahlen? Das ist doch ziemlich lächerlich.... :D
Fernsehgebühren gibts in Italien zwar auch, aber (soweit ich weiß) nur pauschal pro Haushalt. Und ausserdem ist auch noch niemand freundlich nachfragen gekommen, ob bei uns alles in Ordnung ist. *lol*
Ich glaube, ich wandere aus...
 
Schau mal bei GEZ.de
vorbei da steht:
6. Muss ich mein Autoradio anmelden?
Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kfz zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt ein Radio angemeldet hat. Ansonsten ist das Radio im Auto ein anmelde- und gebührenpflichtiges Rundfunkgerät.

MFG
 
Wollte ich gerade auch sagen. Solange du nicht schon zahlst, musst du dein AutoRadio anmelden.

Ansonsten, musst du es wie schon oben gesagte wurde, nachweislich verplomben lassen.
 
Hi!

Danke ersteinmal für die vielen Infos.

Ich hab kein Radio bei mir zu Hause angemeldet. Werd wohl zu meinem Nachbarn gehen der Fernseh- und Radiotechniker ist und den Antennen- Anschluß verplomben lassen.
 
Zurück
Oben Unten