Probleme mit der Festplatte

Silverdragon84

Redshirt
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, womit ich nicht zurechtkomme und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann.
Ich habe mir vor kurzuem eine neue IBM Festplatte gekauft und zunächst lief alles gut (haeb zwei Partitionen gemacht). Nach einiger Zeit ist ein Problem aufgetretten, auf eine Partiton konnte ich nicht mehr zugreifen und auf der anderen waren die Daten gelöscht.
Daraufhin habe ich sie formatieret und die Partition gelöscht.
Nun ist das Problem, dass sie nicht merh im Arbeitsplatz angezeigt wird und wenn ich sie Partitionieren will, sagt er mir, dass das nur eine 7GB Festplatte ist (eigetnlich 60BG).
Beim booten werden lauter Ausrufezeichen aufgeführt....ich habe einfach keine Ahnung, was das sein könnte ???
 
vieleicht Festplatte defekt, also beim NEU formatieren, und dann ne Partion erstellen müsste Fdisk oder welches Programm auch immer anzeigen wie gross die Platte ist, und auch wie gross die Partion ist.

MFG
Sir Ulli
 
Klingt nach einem Abraucher der Elektronik der Platte. Oder das IDE Kabel hats mit der Datenintegrität nicht mehr so.
 
Wann hast du die denn gekauft????

Da hat dir der Händler Schrott angedreht. Die AVER Platten gehören zur 60gxp Serie, und die ist für ihre Ausfallraten leider sehr bekannt, genau wie die 70gxp - die beiden Platten sind für das von einigen Trollen vertretene Image verantwortlich, dass IBM keine guten Platten baue.

Inzwischen gibts noch die 120gxp, die 180gxp und die Deskstar 7k250 - der Händler hat dir also eine ca. 3 Jahre alte Festplatte angedreht, von der er hätte wissen müssen, dass das Modell öfters ausfällt.
 
Er hat meine alte Platte abgekauft, für nen fairen Preis! Ich hatte das Teil 2Jahre drin, bei teilweise durchgehend eingeschaltetem Rechner, ohne jegliche Probs. Vor ein paar Wochen hab ich ihm sie verkauft und jetzt ist sie wohl abgeschmiert. Kann das evtl. ein Hitzeschaden in seinem engen Gehäuse verursacht haben? Da die Platte älter ist, hatte sie noch 3 Jahre Garantie, daher werden wir sie nach dem Test mit einem anderen Kabel einschicken.
 
Zurück
Oben Unten