Notebook Installation - genau wie Desktop?

MuthaT

Commodore Special
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
428
Renomée
0
Hi,
da ich bald im besitz eines Notebooks sein werde (Fujitsu Siemens Amilo)
wollte ich mal fragen wie so eine Installation vonstatten geht.
Kann man die Festplatte genau wie in einem Desktop Rechner
formatieren und neuinstallieren?
Oder muss man bei einem Notebook auf irgendetwas achten?
Ich frage deshalb, weil bei vielen Notebooks eine Recovery CD
beigelegt ist die mich schon ins grübeln bringt.

danke im vorraus
MuthaT
 
Hi!

Ich hab mir vor zwei Wochen das Acer Travelmate 661LcI geholt.
Das hatte WinXP Home drauf in einer von Acer veränderten Version und die Software die bei war vorinstalliert. Eigentlich lief alles, aber ich wollte die Partitionen anders haben und auch WinXPpro.
Hatte ähnliche Bedenken wie du, habe es dann aber einfach versucht. Also erstmal ist alles wie beim "normalen" PC. Hat ja alles die gleiche Struktur.
Du legst die Win CD ein, stellst im Bios auf CD Start und löscht die Partitionen. Alles wie immer. Dann installieren und nach der Windows installation musste ich dann halt die ganzen Treiber für die Hardware installieren. Die waren aber alle ausnahmslos auf einer mitgelieferten CD vorhanden und man konnte sie kinderleicht installieren.
Sie waren sogar in der richtigen Reihenfolge in der Liste aufgeführt.
Es gab keine einzige Unstimmigkeit. Alles funktionierte auf Anhieb und jetzt lieg ich im Bett und schreib das hier mit dem Centrino Notebook. Is schon was feines.
Wies nun bei FSC aussieht kann ich natürlich nicht sagen, denke aber es ist ähnlich. FSC hat auch einen recht guten Support.
Also mach dir da mal keine Sorgen.

xmas_2.gif


Heut is ja Nikolaus... *buck*
 
wenn du die festplatte neu partitionierst kannst du wahrscheinlich die mit gelieferte Recovery version nicht mehr installieren, da die oft auf ein image auf einer versteckten partition zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten