PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teaminterner Wettkampfthread Der Kampf um die Plätze! (aus oc und Shortruns)

Seiten : [1] 2

DerKleineKlaus
04.12.2003, 23:29
ATTACKEEEE!

mein kleiner läuft jetzt wieder brauchbar. aber der server mit zwei 64mb riegeln der guten alten PC100er serie *lol* machts halt aus. übrigens geht der auf krücken, hab zur sicherheit mal den isa-server installiert und der müllt das bischen ram vollkommen zu. die durchschnittliche speicherauslastung liegt für die 128mb jetzt bei etwa 250mb :-X und die hdd-led fungiert schon als nachtlicht oder dauerbrenner...

Longshot
05.12.2003, 03:18
mein P3 500 MHz Notebook hab ich bisher noch verschont...aber sobal ddu mir näher als ein MY ran rückst wird das auch noch seine rackern müssen....da kenn ich gar nix ;D

Karsten
der schon einige Liter Glühwein intus hat und sich dabei sau wohl fühlt ;D ;D

EDIT:
erst mal wird JenSeiLee links liegen gelassen....hehehehe

DerKleineKlaus
05.12.2003, 09:43
Original geschrieben von skfink
mein P3 500 MHz Notebook hab ich bisher noch verschont...aber sobal ddu mir näher als ein MY ran rückst wird das auch noch seine rackern müssen....da kenn ich gar nix ;D

Karsten
der schon einige Liter Glühwein intus hat und sich dabei sau wohl fühlt ;D ;D

EDIT:
erst mal wird JenSeiLee links liegen gelassen....hehehehe quasi als kollateralschaden, der arme jenseilee *engel* . und dein notebook kannste schonmal anmachen 8)

viele grüße
thorsten (der wo heut nacht auch voll war)

JJFlash
05.12.2003, 12:41
Original geschrieben von DerKleineKlaus
*rechtgeb* aber ich glaub net, dass diese parameter in den ersten zwei phasen probs bescheren, die kommen imho erst in der dritten phase...

Ich wüsst nicht, warum das so sein sollte, schliesslich sind die ersten beiden Phasen dazu da, das Modell zu verifizieren. Wenn das nicht klappt, gibts nen Shortrun. Ich würd mich also im Gegenteil eher wundern, wen ich im dritten Teil nen Iceball kriege, schliesslich hab ich das Modell dann schon zwei Phasen lang getestet.

Herzlichen Glückwunsch übrigens ;)

DerKleineKlaus
05.12.2003, 12:59
Original geschrieben von JJFlash
Ich wüsst nicht, warum das so sein sollte, schliesslich sind die ersten beiden Phasen dazu da, das Modell zu verifizieren. Wenn das nicht klappt, gibts nen Shortrun. Ich würd mich also im Gegenteil eher wundern, wen ich im dritten Teil nen Iceball kriege, schliesslich hab ich das Modell dann schon zwei Phasen lang getestet.

Herzlichen Glückwunsch übrigens ;) siehstewohl - zuviel sekt heut nacht *drooling* und zuwenig nachgedacht. ich sach nur: lesen - denken - posten!

und danke für den glückwunsch! *engel*

Backfire
05.12.2003, 17:45
Herzlichen Glückwunsch @ dkk :)

Longshot
05.12.2003, 18:23
auch von mir einen Glückwunsch.
Ich würd dir ja gern Platz 26 schenken.....aber ich glaub ich behalt ihn vorläufig noch ;D

DerKleineKlaus
07.12.2003, 11:23
auch von mir einen Glückwunsch.
Ich würd dir ja gern Platz 26 schenken.....aber ich glaub ich behalt ihn vorläufig noch ;D sach ma, haste in den 2. gang geschaltet oder was? von wegen 26. platz behalten wollen und dann schub rakete nach platz 21! jetzt muss ICH mal "glückwunsch" sagen. aber das turbulente wochenende ist vorbei und ich kann jetzt auch wieder mit 2 rechnern kontinuierlich crunchen, mal sehen wen ich als nächstes in den sack stecken kann...

EDIT: off-topic is explizit in diesem thread erlaubt, da das topic mittlerweile eh erledigt ist. P3D macht als AMD-lastiges team mit sehr vielen übertakteten athlons sau wenig shortruns!

Longshot
07.12.2003, 15:44
sach ma, haste in den 2. gang geschaltet oder was? von wegen 26. platz behalten wollen und dann schub rakete nach platz 21!
naja, das war nur weil ca 4 Leute vor mir fast die gleiche Anzahl MY hatten....ber schön wars trotzdem ;D

Nur Ardesia-Therme ist kaum einzuholen. Dann hätte ich mein Ziel endlich erreicht in die Top 20 zu kommen....mehr ist ja leider wohl ohnehin nicht drin :(

Im Moment auf jeden Fall noch nicht ;)

Was geschieht eigentlich mit den Modellen die nicht fertig gerechnet werden? Aus versehen ist mir mein Modell verloren gegangen als ich eine Partition verschoben habe. Wird das komplette Modell nach einer gewissen Zeit nochmal von jemand anderem gerechnet oder kann es auch sein dass man mal schon ein angefangenes Modell vom Server bekommt um es fertig zu rechnen?

fright
07.12.2003, 19:53
ohh man, hoffentlich bekomm ich bald mein neues Mobo. Ich werd ja gnadenlos
in der Statistik nach hinten gereicht 8-(

Naja dafür werde ich Ende dieser Woche wahrscheinlich mit 2 Athlons > 2 GHz
dabei sein ;D

JenSeiLee
07.12.2003, 21:46

EDIT:
erst mal wird JenSeiLee links liegen gelassen....hehehehe

Hey...was soll das 8-(

Aber immerhin war ich wenigstens mit Platz 4 schon in den top 5 der P3D@CP-Profiliga :P

...aber ich erinnere mich noch, als ich bei seti innerhalb von 1Jahr immerhin in die TOP 100 gekommen bin (waren immerhin ein paar User mehr mit Teilweise utopischem Vorsprung). Und ja es hat unheimlich Spass gemacht andere zu überholen. Also vergebe ich dir noch ein mal ;)

Gruß
JenSeiLee

Longshot
07.12.2003, 23:33
Original geschrieben von fright
ohh man, hoffentlich bekomm ich bald mein neues Mobo. Ich werd ja gnadenlos
in der Statistik nach hinten gereicht 8-(
ist mir übrigens auch schon aufgefallen, aber ich wollt mal nichts sagen da ich von deinem Leid schon gelesen hab. *g
Im übrigen kenn ich das nur allzu gut, als mein einziges Board ausgefallen ist (gleich für mehrere Tage) bin ich von Platz 36 auf Platz 64 zurückgefallen....aber wie JenSeiLee schon sagt....dafür hat das aufholen und überholen dann umso mehr Spass gemacht ;D

Ausserdem, wäre mein Board bzw BIOS nicht hopps gegangen, hätte ich jetzt immer noch nur einen Rechner.

halbschnabel111
07.12.2003, 23:44

Nur Ardesia-Therme ist kaum einzuholen. Dann hätte ich mein Ziel endlich erreicht in die Top 20 zu kommen....mehr ist ja leider wohl ohnehin nicht drin :(

Stimmt, wenn CP endlich mal Server 2003 unterstützt, dann bekomme ich auch noch einen Athlon XP 2100 512 MB RAM, der eh 24h am Tag läuft, dazu. Dann wird Ardesia-Therme noch schneller. 8)

MfG
Hardy

Longshot
08.12.2003, 00:48
Na dann werd ich eben auch noch was aufrüsten müssen....ich überhol dich schon noch 8)

Auf in den Kampf ! http://www.smilies.okipages.com/s/contrib/blackeye/2ar15smilie.gif

fright
08.12.2003, 14:22
Mein Mainboard ist bis jetzt immer noch nicht da :(

Wir sollten aber nicht in den Kampf gegen uns selber ziehen, besser gegen
andere Teams. Wir sollten uns nur gegenseitig voran treiben ;)

Longshot
08.12.2003, 18:37
juhu....Sieg !!! http://www.sewers.dk/images/smilie/happyking.gif

http://www.programmers-club.de/~skfink/Sieg.jpg

8)

PS: jetzt werd ich vielleicht mein PC auch mal wieder für encoden Benutzen....habs in den letzten Tagen ja gar nicht mehr gewagt auch nur 1% der Prozessorauslastung CP zu klauen ;D

[P3D] Stoneweapon
14.12.2003, 00:05
Ooooch! Jetzt ist Xhybrid aber abgezogen mit seinen 5 Rechnern.

So langsam werde ich nach hinten durchgereicht. :-/

Longshot
14.12.2003, 00:53
jaja....da kenn ich auch einen mit 5 Rechnern an dem ich nicht vorbei komm. :-[

Xhybrid
14.12.2003, 11:21
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Ooooch! Jetzt ist Xhybrid aber abgezogen mit seinen 5 Rechnern.

So langsam werde ich nach hinten durchgereicht. :-/

Ja sorry, ich fands auch schöner das Kopf an Kopf rennen :)
Aber ich musste den Laptop mal "ausleeren^", der hat heute dann eine WU fertig und wird auch nicht mehr weiter für CP rechnen!

Gruß

[Edit] Ahja, und im Januar kannste mich dann wieder locker überholen wenn ich für 8 Wochen in Australien bin, werden die Computer natürlich aus sein :)

DerKleineKlaus
14.12.2003, 13:04
HOSSA!!! ich gratuliere mir mal selbst zum 20ten platz! aber:

@skfink: was machstn du da? ich hab die nächsten wochen wohl nix anderes mehr zu tun als deinen riesenabstand wieder einzuholen. womit haste den denn so schnell auf 7my ausgebaut? ich fliech wech... :o

viele grüße
DerKleineKlaus

Longshot
14.12.2003, 16:30
na ich frag mich ja auch schon wo du bleibst ;D

ich hab hier einfach nur gemütlich weitergerechnet. Sag bloss ich soll auf dich warten ? *lol*

EDIT: Ach ja....das mit deinem Platz 20....das war einmal.
Hat sich da littlemerlin eingeschlichen oder wo kommt der gerade her?

Also halt dich ran. Die Top Ten warten nicht ewig.

Belphegor
14.12.2003, 19:54
ich bin erstaunt das ich mich so relativ gut halten kann... aber ich denke ich werde langsam aber sicher nach hinten durchgereicht .... )((

Longshot
14.12.2003, 20:57
sag mal kleinerKlaus....rechnest du jetzt mit 3 Rechnern? Hast du den 700er Duron tatsächlich in Kraft gesetzt?

DerKleineKlaus
14.12.2003, 21:06
leider fehlt mir da noch der kühler zu. hatte aber nen 450er slot-k6 im keller gefunden *lol*

nee, mal im ernst: mein 2000server hat den isa (M$-firewall, lol!) drauf und da hab ich gestern die option "isa-server sichern" gefunden - das hat dann meinen server soooo sicher gemacht, dass er nach dem geforderten neustart erst garnicht mehr hochgefahren ist - sicher ist sicher *noahnung* ergo: neuinstallation (erstmal ohne isa) und neues model und neuen computeraccount in cpdn (muss mal da aufräumen!), rechne immernoch nur mit dem barton@2225mhz und nem xp2200+. aber gib nur weiter so gas, dann kommt der duron ganz bestimmt!

OBrian
14.12.2003, 22:57
Wie lange braucht ein Model denn auf einem K6-2+ 550 mit PC100? und auf einem Duron 750 oder T-Bird 1200 mit PC266? überlege, ob ich auch noch was zuschalten kann... Aber müßte mir dafür noch ne Platte zulegen, ob sich das lohnt? *noahnung*

Ich bin ja schon ganz stolz auf meinen mitt-30er Platz, aber ab jetzt dürfte die Luft langsam dünner werden.

[P3D] Stoneweapon
14.12.2003, 23:18
Das dürfte sich auf jeden Fall lohnen, wenn die Rechner viel laufen.

Der K62+ soll ja gar nicht so schlechte Performance haben. Ich hab selbst mal ein System mit dem aufgerüstet und der läuft überraschend flott.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir der Artikel ein, der mich damals zu P3D geführt hat AMD K6-2+ gegen Duron - Treffen der Generationen (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/duron_k62p/index.shtml) .

So langsam ist der K6 gar nicht. dürfte interessant sein, was er mit CP-Bench (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=127793) für eine Performance bringt.

OBrian
14.12.2003, 23:40
jo, ich hätt schon Bock, den k6 mal wieder zusammenzubasteln, mir fehlen aber noch einige Teile, und viel ausgeben will ich dafür dann doch nciht. Mal sehen, so schnell wird das aber bestimmt nichts.

DerKleineKlaus
15.12.2003, 01:46
vergiss es, das mitm k6 warn scherz!!! zum leistungs-vergleich: mein barton mit 2,2ghz und nem fsb von aktuell 235mhz braucht ein drittel (2,068s) der zeit, die mein handzahmer und zahnloser XP2200+ bei fsb133 und miesem sdram schafft (7,1s). rechne mal runter, wies da mit nem 750er duron ausschaut, ist fast den strom net wert. wenn du aber nen kleinen 1700+ verbauen könntest mit halbwegs vernünftigem pc133 oder pc266 sähe das sicher anders aus!

viele grüße
DerKleineKlaus
(der wo jetzt wieder auf platz 20 steht!)

EDIT1: xp2200+/512MB PC133 (unter w2k-server DC und ISA-FW) ~ 6s/Ts
EDIT2: Duron700@740/120MB PC100@133 (unter ME) ~ 10s/Ts

Longshot
15.12.2003, 01:57
mein handzahmer und zahnloser XP2200+ bei fsb133 und miesem sdram schafft (7,1s)
na wie willst du mich denn da einholen??
nenene....so wird das nix ;)

DerKleineKlaus
15.12.2003, 02:12
wards nur ab lümmel, morgen (äh, nachher) kommt mein "neues" msi k7t turbo2! da kommen dann endlich die 512mb pc133 drauf und ich kann den xp2200+ ein wenig unterm arm kitzeln. mein aktuelles kle133-board wollte ja nicht mal pc133 mit dem xp2200+ zusammen in den specs laufen lassen. daher immernoch die 2x64mb pc100 :]

ab morgen hab ich dann aber auch wieder ´n board und ram übrig. platte und nt und so fliegen noch im keller rum und ab ende der woche rechnet ein weiterer barton@3200+ / nf7s2 /2x256mb ddr400 ;D ) auch noch mit. aber nicht 24/7, leider.

wart´s ab 8) hehe, irgendwann stehst du morgens auf und...

OBrian
15.12.2003, 17:16
Schon klar, daß der K6 ultralahm ist, wird mich trotzdem nicht daran hindern, den zusammenzubauen, dann eben nur als Router oder so. Halbes Jahr für ein Model wär ja Schwachsinn.

Um hier vernünftig was zu reißen, bräuchte man wohl sowieso nen 19"-Rack vollgeknallt mit Pizzaschachteln mit je 2 248er Opterons (oder so). Aber soviel wollte ich wie gesagt dann doch nicht investieren :]

Longshot
15.12.2003, 17:24
wart´s ab hehe, irgendwann stehst du morgens auf und...
hehe...na mal schaun.

Jetzt hast du mir mit deinem drittRechner so ne Angst gemacht dass ich nun doch mein P3 500 Notebook mobilisiert hab. Allerdings braucht der für einen TS 16,6 s !!
Also leider keine große Unterstützung, ausserdem wird der sowieso nicht die ganze Zeit laufen können...eher sehr selten sogar :-[

Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Ardesia-Therme davonzieht.
Ich fürchte da ist kein Rankommen.

fright
15.12.2003, 18:17
vergiss es, das mitm k6 warn scherz!!! zum leistungs-vergleich: mein barton mit 2,2ghz und nem fsb von aktuell 235mhz braucht ein drittel (2,068s) der zeit, die mein handzahmer und zahnloser XP2200+ bei fsb133 und miesem sdram schafft (7,1s). rechne mal runter, wies da mit nem 750er duron ausschaut, ist fast den strom net wert. wenn du aber nen kleinen 1700+ verbauen könntest mit halbwegs vernünftigem pc133 oder pc266 sähe das sicher anders aus!

viele grüße
DerKleineKlaus
(der wo jetzt wieder auf platz 20 steht!)

Da schafft mein alter Thunderbird @ 1,4 GHz und PC133 aber mehr.

Sagenhafte 5,5s *buck*

das sind dann über 26 Stunden pro MY ;D

halbschnabel111
15.12.2003, 19:58

Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Ardesia-Therme davonzieht.
Ich fürchte da ist kein Rankommen.

So is es ;D . Ich hab es mittlerweile aufgegeben, dass CP mit Server 2003 funktioniert und hab XP installiert und dadurch einen Rechner mit Athlon XP 2,1 GHz dazugewonnen. So schnell wird das Davonziehen allerdings nicht sein, da unter anderem in der Firma ein Celeron 1,nochwas rechnet, der aber auch schon eine Phase geschafft hat, da er immer an ist.

MfG
Hardy

[P3D] Stoneweapon
15.12.2003, 21:07
Wo kommt eigentlich der Name Ardesia-Therme her?

Italien?

Ich kenn nur Artesia (http://www.cityofartesia.org) in New Mexico. *chatt*

Xhybrid
15.12.2003, 21:17
Wo kommt eigentlich der Name Ardesia-Therme her?

Italien?

Ich kenn nur Artesia (http://www.cityofartesia.org) in New Mexico. *chatt*

Ardesia ist lateinisch und steht für "Schiefer" ;)

DerKleineKlaus
16.12.2003, 02:05
ich glaube, ich schau mal in der therme vorbei und takte heimlich sämtliche elektronischen geräte auf taschenrechner-niveau runter - ich denk da an den legendären TI-30. die liegt ja quasi einen steinwurf entfernt von mir, sicher mittlerweile auch im schnee. dann kann ich schlitten fahrn und anschließend in der therme die kalten glieder wärmen und eben nebenbei was für meine cpdn-position tun ;D :] ;D

viele grüße
DerKleineKlaus aus dem thüringerwald

Longshot
16.12.2003, 12:45
ausgezeichnete Idee ;)

DerKleineKlaus
16.12.2003, 19:39
ausgezeichnete Idee ;) hatte eben noch eine: mein 700er duron rennt jetzt endlich für mich @740mhz oder so. und den 100er ram hab ich einfach mal auf 133 gestellt, null probleme. aber trotzdem macht er - und jetzt halt dich fest - geschlagene 9,836 sekunden an nem timestep rum!!! man könnte fast vermuten der rennt in "echtzeit" *lol*

naja, der stromverbrauch ohne peripherie dürfte sich eher in grenzen halten sodass ich alle zwei tage (hoffentlich) mal was auf mein MY-konto gutgeschrieben bekomme. offiziell ist das ab sofort mein anrufbeantworter, dann jammert auch meine freundin :-* net so rum ;D

halbschnabel111
16.12.2003, 19:53
ich glaube, ich schau mal in der therme vorbei und takte heimlich sämtliche elektronischen geräte auf taschenrechner-niveau runter - ich denk da an den legendären TI-30. die liegt ja quasi einen steinwurf entfernt von mir, sicher mittlerweile auch im schnee. dann kann ich schlitten fahrn und anschließend in der therme die kalten glieder wärmen und eben nebenbei was für meine cpdn-position tun ;D :] ;D

Kannst gerne mal vorbeikommen (jeder andere natürlich auch), sind ja bei dir schliesslich nur 50 km. Wenn du technikinteressiert bist, können wir auch mal durch die heiligen Hallen im Keller wandeln.
Beim Runtertakten sage ich allerdings *abgelehnt. Ausserdem stehen 3 Rechner davon bei mir daheim. *baeh*

MfG
Hardy

DerKleineKlaus
16.12.2003, 20:12
wär ja echt mal interessant! nur dieses jahr wird das nix mehr, leider. bin ab dem wochenende bei meiner familie in der heimat *schnief* in trier bei luxemburg. aber nächstes jahr stehste oben auf meiner liste! braucht ihr noch nen hilfswilligen in der edv-abteilung?

viele grüße und danke fürs angebot!
DerKleineKlaus

halbschnabel111
16.12.2003, 21:15
braucht ihr noch nen hilfswilligen in der edv-abteilung?

Leider nicht, sowas gibts bei uns nicht. Die Steuerungen gehen eh über SPS und die paar Computer, die wir haben, muss ich praktisch nebenbei am Laufen halten.

MfG
Hardy

Longshot
17.12.2003, 02:08
und die paar Computer, die wir haben, muss ich praktisch nebenbei am Laufen halten.
und mit CP versorgen ;)

mein 700er duron rennt jetzt endlich für mich @740mhz oder so. und den 100er ram hab ich einfach mal auf 133 gestellt, null probleme. aber trotzdem macht er - und jetzt halt dich fest - geschlagene 9,836 sekunden an nem timestep rum!!!
na ist doch erstklassig...bei so nem Spitzenwert überleg ich mir grade ob ich meinen 700er Duron auch wieder mobil machen soll. Aber eigentlich schon ziemlich verrückt....wenn 3 Rechner und ein Notebook für einen armseligen Studenten rechnen *g

PS: Isny ist das reichste Glühwein Kaff ;D

DerKleineKlaus
17.12.2003, 07:51
wohnste wenigstens im wohnheim, ich mein so mit ner strom-flat? dann müsste ich nen bleimantel um mein bett bauen, dann hätt ich noch mehr sachen am laufen... ;D

Longshot
17.12.2003, 14:15
wohnste wenigstens im wohnheim, ich mein so mit ner strom-flat?
jep....zum Glück. Bei 14 Wh die ich am Tag verbrauche wär das sonst nicht mehr lustig.

Longshot
19.12.2003, 12:52
ja wie?? Jetzt hast du schon 7 Rechner Halbschnabel ?

also so langsam geb ichs auf...da fehlen mir einfach die Admin Möglichkeiten.

halbschnabel111
19.12.2003, 22:51
ja wie?? Jetzt hast du schon 7 Rechner Halbschnabel ?

Ich hab sogar noch 2 in Petto, muss aber erst noch gucken, wieviel RAM die noch frei haben. Leider habe ich heute auch einen Shortrun beigesteuert, Rechner ist ein P3 und garantiert nicht übertaktet. *noahnung* Muss Sonntag erst mal gucken, was da los ist. Zum Glück war es noch in Phase 1, ist trotzdem ärgerlich.

MfG
Hardy

Longshot
19.12.2003, 23:13
naja, wenigstens tuts dem Team gut ;)
Rechenkraft will ja nicht ewig auf Platz 3 bleiben 8)

was den ShortRun angeht....das muss ja nicht auf einen Hardware Fehler zurück zu führen sein. Kann ja auch ganz legitim sein.

Daenzer
23.12.2003, 23:49
So, ich bin dann ab heute auch dabei ;) Zurück in der x86-Welt und irgendwo muss ja die Rechenpower hin ;D

Bin ich der erste vom P3D Team der bei CP mit einem A64 rechnet?

Das Maschinchen läuft wohl jetzt 24/7 durch und demnächst mach ich noch meinen Katmai fit, der kann sich auch ruhig damit abquälen *buck*

Xhybrid
24.12.2003, 00:08
Original geschrieben von Daenzer
So, ich bin dann ab heute auch dabei ;) Zurück in der x86-Welt und irgendwo muss ja die Rechenpower hin ;D

Bin ich der erste vom P3D Team der bei CP mit einem A64 rechnet?

Das Maschinchen läuft wohl jetzt 24/7 durch und demnächst mach ich noch meinen Katmai fit, der kann sich auch ruhig damit abquälen *buck*

Na dann herzlich willkommen ...

Ich glaube es sind schon ein paar A64 am Start ;)

Gruß

fright
24.12.2003, 12:37
Original geschrieben von Xhybrid
Na dann herzlich willkommen ...

Ich glaube es sind schon ein paar A64 am Start ;)

Gruß

I²K rechnet so weit ich weiß mit nem A64

mich würde mal interessieren was für nen Schnitt ein A64 hat.
Weiß da jemand was?

Daenzer
24.12.2003, 13:59
Also ich hab eben mal dieses Bench-Tool für ne halbe Stunde mitlaufen lassen und es kam dann 1,79 s/Timestep. Sagt mir ob das gut oder schlecht ist, ich hab keine Ahnung *buck*

Aber jetzt mal vom logischen her: Müsste gerade so ein Programm nicht von den 64-bit Fähigkeiten des A64 profitieren können? Ich kann mir schon vorstellen dass da mit breiteren Zahlen als 32bit gerechnet wird :) (Ja, ich weiß. 64bit OS und 64bit Anpassung des Programms vorausgesetzt ;) )

fright
24.12.2003, 17:18
Original geschrieben von Daenzer
Also ich hab eben mal dieses Bench-Tool für ne halbe Stunde mitlaufen lassen und es kam dann 1,79 s/Timestep. Sagt mir ob das gut oder schlecht ist, ich hab keine Ahnung *buck*

Aber jetzt mal vom logischen her: Müsste gerade so ein Programm nicht von den 64-bit Fähigkeiten des A64 profitieren können? Ich kann mir schon vorstellen dass da mit breiteren Zahlen als 32bit gerechnet wird :) (Ja, ich weiß. 64bit OS und 64bit Anpassung des Programms vorausgesetzt ;) )

1,8s? Davon träum ich immer Nachts ;D

Nee spaß bei seite des ist ein absoluter Spitzenwert. Ich hab mit meinem Athlon @ 2,2 GHz (32 Bit ;) ) grad mal 2,3s :-/

Daenzer
25.12.2003, 11:56
Hui... Dann ist das ja doch gar nicht mal so schlecht, was meiner hier bringt ;D Hab ihn jetzt im Takt auf 2200mhz hochgesetzt, Spannung um 0,5V nach oben und er rennt immer noch äußerst stabil... 24 Stunden prime, und kein Fehler.

Achja, was ich noch fragen wollte: Ist eigentlich bekannt wann CP für BOINC kommt?

Longshot
25.12.2003, 18:37
Spannung um 0,5V nach oben
du meinsts doch wohl hoffentlich 0,05V...oder mit was für einer Spannung betreibst du deinen A64 ?

Also ich hab eben mal dieses Bench-Tool für ne halbe Stunde mitlaufen lassen und es kam dann 1,79 s/Timestep
phu...ich brauch auch nen Hammer :P
nur schon allein deswegen um den kleinenKlaus wieder zu überholen ;D

fright
25.12.2003, 20:34
ich versuch mich noch so lange zu beherschen einen A64 zu kaufen bis der San Diego, bzw sein kleiner Bruder mit halben L2 Cache raus kommt.

Dann schlag ich aber wieder mal zu 8)

DerKleineKlaus
28.12.2003, 02:49
phu...ich brauch auch nen Hammer :P
nur schon allein deswegen um den kleinenKlaus wieder zu überholen ;D uaaah, was hat denn nur meine "konkurrenz" angestellt? da kommt man von der familie nach weihnachten wieder heim und dann sowas - steh ich glatt kurz vor platz 15!?! naja, eure x-mas-pausen sind da wohl schuld dran, kann mir also garnet richtig selbst auf die schulter klopfen.

trotzdem danke und einen guten rutsch an alle und fröhlioches aufhol-crunchen!!!

viele grüße
DerKleineKlaus

Longshot
28.12.2003, 12:32
aha...da is er ja *g

hab mich schon längst gefragt wo deine triumphalen Kommentare zu deinem Überholen bleiben ;D

Eigentlich hätten meine Maschinchen über die Ferien ja weiter rechnen sollen, keine Ahnung was passiert ist, ich glaub der Router-Rechner ist abgestürtzt :(
Am Mittwoch werd ichs wissen...dann schau ich nämlich mal dort kurz vorbei....also sei dir des 15ten Platzes nicht zu sicher....hehehe

DerKleineKlaus
28.12.2003, 15:57
autschi, dann hoffe ich mal für dich, dass es der router war. wirst wohl nen guten spurt hinlegen, sobald du wieder online bist...

Longshot
01.01.2004, 19:18
*heul*
Hab heute meine beiden Maschinen besucht...der Router war offline und mein Hauptrechner ist abgestürtzt weil die Festplatte kaputt gegangen ist :[ Model futsch 8-( mal wieder eins.

Und jetzt hab ich 17 !!! MY rückstand *argh
wie soll ich das denn je aufholen ??

Musst mir eins versprechen kleinerKlaus, im Jahr 2004 nicht upgraden ;D

und die Angabe von 4 Maschinen stimmt doch nicht oder?

DerKleineKlaus
02.01.2004, 00:35
waaah, sch***e mann, das darf doch net wahr sein mit der platte im arsch... ich mein, so ´n verlorenes model und die verlorene zeit ist schon ärgerlich genug - aber gleich die platte mit im eimer is doch asi! tut mir echt leid. hätte mir etwas spannung gegen dich zum jahresanfang gewünscht, naja. vielleicht ja wieder in ein paar wochen. allerdings musst du dich jetzt etwas mehr ins zeug legen, siehe sig.

ich meine momentan rechne ich noch mitm 2500+, nem 2200+ und dem duron770 24/7, die vierte maschine ist ein 2500+ meiner schwester, die so etwa 2-3h am tag die karre an hat. aber rechner 2 meiner sig ist im zulauf, hab ihn nur schonmal mit aufgenommen. also in etwa zwei wochen rechne ich dann mit 7400 realen megahertz auf 4 maschinen 24/7 für cpdn. als fünfte maschine dann noch die 1800mhz meiner schwester sporadisch und wir sind bei etwa 9,2 GHz auf meinem account.

also, leg dich ins zeug, ich hab sicher noch ein paar takte in den top20 dauerhaft mitzureden...

frohes neues jahr wünsch ich dir trotz deines hdd-verlustes, wird sicher noch witzig in den stats. und da du ja keinen strom zahlen musst kannste ja noch ein paar "alte" maschinen aufbauen. brauchst dann auch keine heizung mehr ;D

viele grüße
DerKleineKlaus
(der wirklich nicht gerne durch den schaden anderer nen vorteil hat :-[ )

Longshot
02.01.2004, 12:56
naja, Platte hat Garantie, kostet also nichts, auch Porto übernimmt der online-shop. Blöderweise ging mir noch eine Partition einer anderen Platte ab. Wenn die sich nicht mehr herstellen lässt dann sind alle meine Songs, Projekte und Downloads weg...das wär noch viel tragischer.
Das lässt einen direkt über ein Raid 1 nachdenken.

Wegen nem Dritt-Rechner seh ich schwarz. Aus finanziellen Gründen haut das schon nicht hin, da ich das Geld für Supermoto Räder brauch (auch was schönes ;) )
Ausserdem wüsst ich gar nicht wo ich den dritten Rechner in mein 9m² Domizil hinstellen sollte. Und schlafen muss ich da auch noch drin (lärmtechnisch).

Nur schade dass meine Verwandten alle Mac benutzen :[

Ich fürchte das mit unserem Zweikampf hat sich erledigt :(

also, leg dich ins zeug, ich hab sicher noch ein paar takte in den top20 dauerhaft mitzureden...
glaub ich kaum, so gerüstet biste bald in den Top 10.....und eventuell kommste in ein paar Monaten sogar in die Top 5

DerKleineKlaus
02.01.2004, 13:26
naja, mit der garantie haste dann wenigstens ne neue platte... und der platz-aspekt stimmt natürlich genauso wie das lärmargument. ich kämpfe auch gerade dagegen, hab zu diesem zweck auch den server zu meiner isdn/dsl-anlage in den rattan-schuhschrank im flur gebaut. schublade auf, schraubenzieher kurz an den power-connector und schon rennt er nur mitm copper-silent.

rechner2 und rechner3 bau ich grad zusammen in nen gedämmten antiken reisekoffer (85x50x28, BxTxH) für´s schlafzimmer. die kühle ich dann seriell mit meiner wakü und 4x80mm arctic fan pro TC für 1,50 das stück blasend und 4x80mm sharkoon mit blauen leds im deckel auf 5V saugend. als außenhaut wird der mit zebra-fell bezogen und innen mit bordeaux-samt verkleidet. wird sicher ziemlich witzig das teil...

rechner 1 hat ja schon seinen reisekoffer aus der jahrhundertwende (75x45x25, BxTxH). der bekommt dann ne neue wakü - hab ja auch kein anderes hobby ;D

tastatur, maus und monitor gibts nur am rechner1, scanner und drucker am server der als terminal-server ferngesteuert ist. rechner2 und rechner3 bediene ich via vnc. haben ja alle nur den einen wirklichen zweck: CPDN! und lernen ein bischen, ok, is schließlich mein job und da ich grad auf arbeitssuche bin hab ich natürlich zeit satt und bleib so auf dem laufenden.

mit den ersten 5 wirds aber extrem schwer, die führenden haben schon ne menge abstand zu mir. aber unter die top 10 wär natürlich des crunchers hochgefühl. bleib am ball, das haut bei dir auch schon wieder hin - hast ja bis zum crash auch super zeiten hingelegt!
also, hoffentlich bekommst du alle partitionen und platten wieder nach deinen vorstellungen hingebogen!
viele grüße
DerKleineKlaus

p.s.: ooops, seit weihnachten is das hier wohl ´n privat-thread geworden *lol*

Longshot
02.01.2004, 19:07
2 Rechner in Serie gewüt *g
nette Idee. Am besten wär eigentlich ein Dual Opteron Rechner, da braucht man nicht alles 2 mal...wenn sie denn nur nicht so teuer wären.

Deine WaKü-Koffer-PC´s schreien eigentlich danach photografiert und ins Web gestellt zu werden.

Bei mir läuft nur einer mit WaKü, den andern versuch ich trotz LuKü leise zu bekommen.

achja...lass dir beim Rechner zusammenbauen ruhig Zeit....bloss kein Stress ;D

ich versuch nächste Woche mal ein paar Leute zu rekrutieren...ist aber schwer 24/7 PC-Besitzer zu finden und noch zu überzeugen :-/

p.s.: ooops, seit weihnachten is das hier wohl ´n privat-thread geworden
hehe....das hab ich mir beim letzten Post auch schon gedacht ;D
scheint wohl sonst niemand am Teaminternen Wettkampf interessiert zu sein *noahnung*

fright
02.01.2004, 19:35

hehe....das hab ich mir beim letzten Post auch schon gedacht ;D
scheint wohl sonst niemand am Teaminternen Wettkampf interessiert zu sein *noahnung*

Doch doch, ich les immer schön mit ;D

powersupply2003
02.01.2004, 19:36

also ich find das auch ganz interessant , ich war auch schon unter den top 20 , aber dann ging mir mein rechner kaputt und war für 2 wochen lahmgelegt. naja und da ihr immer mehr rechner anhäuft kann ich da auch nicht mehr so richtig mithalten (bei denen die mehr als einen rechner haben). mein ziel ist es aber bei den crunchern mit nur einem rechner richtig weit vorne zu sein ( halt sowas wie 200 best machines ) , in der richtung hätte ich auch ganz gute chancen da mein rechner 24/7 läuft (wirkliche zeit zum crunchen liegt bei ungefähr... ich sag´s mal lieber so , von den 24 h cruncht er mindestens 21 bis 22 h :) und da mein system auch nicht gerade zu den langsamsten gehört (2,48 my/tag , in s/timesteps war das irgendwas zwischen 1.976 und 1.988 --> Xp 1700 @ 11*223 = 2453 mhz (ohne dual-channel) ;D ) hab ich den crunchern mit einem rechner ganz gute chancen. Mal sehen , vielleicht knall ich bei dem rechner von meinem bruder auf mal wieder cp rauf (xp 1800) und vielleicht schaff ich es noch einen guten xp 1700 zu finden und dann bau ich mir vielleicht noch nen 2ten rechner zusammen ( hab noch ein defektes abit nf7 (müßte es nur mal zurück schicken und das defekte asus a7n8x wird wieder selbst repariert und dann verkauft (neues bios) das asus a7n8-x wird auch wieder verkauft und ....... jedenfalls hab ich hier nächste woche 4 n-force 2 boards rumliegen (*freu* bald hab ich ein leadtek... keine ahnung wie es heißt aber es ist so eins wie der kleine klaus auch hat :) (das wofür der kleine klaus musicismylife auch überzeugt hat). aber 4 cp rechner stell ich mir ganz bestimmt nicht in mein zimmer (2 sind ja noch ok) ;)

[P3D] Stoneweapon
02.01.2004, 19:49

Ich eröffne hiermit die Treibjagt auf JJFlash ! ;D

powersupply2003
02.01.2004, 21:37

und ich auf tnt_larsn ;D

DerKleineKlaus
02.01.2004, 22:24
Original geschrieben von powersupply2003
*freu* bald hab ich ein leadtek... keine ahnung wie es heißt aber es ist so eins wie der kleine klaus auch hat :)
hihi, willste dem kleinen klaus seins haben? schafft ddr520 passiv (!) gekühlt im dualchannel mit simplen twinmos ddr466... und ddr 510 sogar cpu-interface agressive. und zwar auf cl2.5 :o leider nicht ganz so cpdn-stable :[ da ich dank cpdn mittlerweile aber mehr auf masse setze (sprich: 3 recht gute rechner) als auf ein einziges top-system verticke ich das leadtek und kauf mir insgesamt drei billige sis748-boards von asrock zusammen. fsb200 schaffen die auch und nen pin-mod bekomm ich "grad noch so hin". is mir egal ob die billig-dinger nicht zum ocen gemacht sind: wo ein wille ist (und ne gute wakü)...

in diesem sinne, frohes neues an alle!!!

DerKleineKlaus

powersupply2003
02.01.2004, 22:43
hihi, willste dem kleinen klaus seins haben? schafft ddr520 passiv (!) gekühlt im dualchannel mit simplen twinmos ddr466... und ddr 510 sogar cpu-interface agressive. und zwar auf cl2.5 :o leider nicht ganz so cpdn-stable :[ da ich dank cpdn mittlerweile aber mehr auf masse setze (sprich: 3 recht gute rechner) als auf ein einziges top-system verticke ich das leadtek und kauf mir insgesamt drei billige sis748-boards von asrock zusammen. fsb200 schaffen die auch und nen pin-mod bekomm ich "grad noch so hin". is mir egal ob die billig-dinger nicht zum ocen gemacht sind: wo ein wille ist (und ne gute wakü)...

in diesem sinne, frohes neues an alle!!!

DerKleineKlaus

ist das dein ernst :( du verkaufst das wirklich ? Ich wollte dich schon fragen ob du deins verkaufen willst, aber als ich mal gesehen habe das du geschrieben hast das du es nie verkaufen würdest (bevor du dir einen a64 hollst) dachte ich mir , den brauchste gar nicht ernst fragen. Eigendlich hab ich das mit musicismylife so ziehmlich geklärt das ich es nehme , aber das kann man ja noch canceln :( . Aber vielleicht geht das board von musicismylife auch so gut ? ich weiß nur das musicismylife das board bis 217 mhz fsb stabil am laufe hatte (darüber anscheinend nicht getestet) und das ganze bei 1,6 V VDD , was meinste wird das bei 1,8 (die du ja auch läufst) auch nen FSB von ungefähr 250 mhz schaffen ? (wie sind deine timings genau bei 255 mhz ? verkaufst den auch ;D )

DerKleineKlaus
02.01.2004, 23:10
also, bei 250mhz hatte ich ne vdd von 1,9v, aber wie gesagt passiv gekühlt im grünen temp-bereich unter 40° und absolut problemlos für den chipsatz, da er ja nicht so "eng gestrickt" ist wie die aktuellen cpus, nichtmal wie die alten palos für die 1,9V ja auch kein ding ist. also vergiss sowas wie elektronenmigration beim chipsatz.

die timings hängen wohl größtenteils vom ram ab. und meine twinmos liefen als ddr466 cl2.5 auch noch mit fsb250 cl2.5 - allerdings nur 2.5-4-4-9 glaub ich. cl2.5-3-3-7 gehen sie bis fsb245 und cl2 schaffen die dafür nur bis etwa fsb190mhz. die teile sind halt net auf timings, sondern nur auf fsb ausgelegt. mit cl3 bekomme ich die garnicht erst ans laufen. da ist der SPD auch garnicht drauf programmiert. nur 2 oder eben 2.5 *noahnung*

ich mach dir mal nen vorschlag: wenn meine neuen billig-boards da sind (hoffe ende nächste woche) könnte ich dir mein "Leadtek Winfast Ultra400 Deluxe Limited" (K7NCR18D Pro II) unfrei zusenden. wenns dir gefällt oder du es kaputt machst kannste mir ja den betrag überweisen, ders dir wert ist. wenn du´s nicht willst oder es dir zu teuer ist oder Musics board z.b. besser geht schickst du es mir eben zurück. über den preis sollten wir uns allerdings noch via PN unterhalten, is ja hier der wettkampf-thread und net der marktplatz...

viele grüße
DerKleineKlaus

powersupply2003
02.01.2004, 23:29
also, bei 250mhz hatte ich ne vdd von 1,9v, aber wie gesagt passiv gekühlt im grünen temp-bereich unter 40° und absolut problemlos für den chipsatz, da er ja nicht so "eng gestrickt" ist wie die aktuellen cpus, nichtmal wie die alten palos für die 1,9V ja auch kein ding ist. also vergiss sowas wie elektronenmigration beim chipsatz.

die timings hängen wohl größtenteils vom ram ab. und meine twinmos liefen als ddr466 cl2.5 auch noch mit fsb250 cl2.5 - allerdings nur 2.5-4-4-9 glaub ich. cl2.5-3-3-7 gehen sie bis fsb245 und cl2 schaffen die dafür nur bis etwa fsb190mhz. die teile sind halt net auf timings, sondern nur auf fsb ausgelegt. mit cl3 bekomme ich die garnicht erst ans laufen. da ist der SPD auch garnicht drauf programmiert. nur 2 oder eben 2.5 *noahnung*

ich mach dir mal nen vorschlag: wenn meine neuen billig-boards da sind (hoffe ende nächste woche) könnte ich dir mein "Leadtek Winfast Ultra400 Deluxe Limited" (K7NCR18D Pro II) unfrei zusenden. wenns dir gefällt oder du es kaputt machst kannste mir ja den betrag überweisen, ders dir wert ist. wenn du´s nicht willst oder es dir zu teuer ist oder Musics board z.b. besser geht schickst du es mir eben zurück. über den preis sollten wir uns allerdings noch via PN unterhalten, is ja hier der wettkampf-thread und net der marktplatz...

viele grüße
DerKleineKlaus

ja, das hört sich schon mal alles ganz gut an, wir können das ja mla noch bequatschen wenn du deine billig boards und mich mein leadtek hab.

MfG

DerKleineKlaus
02.01.2004, 23:42
alles klar, lass von dir hören. ich geb mal einen vor und somit back to topic: 2,013s/Ts laut frights v2 mitm barton 2500+ bei 10x235 cl2.5...

Longshot
03.01.2004, 12:12
musst dir wohl schon ein neues Opfer suchen.

Ich weiss noch nicht wen ich mir als nächstes vornehmen soll, Gkar oder Dunchaban. DerKleineKlaus ist wohl eher ein utopisches langzeit-Ziel.

PS: Ist nur das Leadtek bekannt für so hohen FSB oder sind das allgemein Boards mit NForce 2 Ultra 400 Chipsatz? Überlege mir nämlich das neue A7N8X zu holen. Hab kein Bock mehr auf das schimmlige MSI Board mit dem noch viel schimmligeren KT600 der bei 201 MHz FSB schon abkackt und die hälfte meines Stromverbrauchs an sich reisst....elende Fehlkonstruktion 8-(

DerKleineKlaus
03.01.2004, 12:25
ich würde dem nf2-400 generell einen höheren fsb zutrauen als anderen chipsätzen. bald kann ich vom sis748 berichten, hab aber bislang seit dem kt133a nur nen nf2 und den aktuellen nf2-400 in betrieb. aber selbst mein altes leadtek-board kam gut über fsb200 ohne offizielle 400-unterstütung. mein aktuelles leadtek (Winfast Ultra400 DL) hat auch ne 3-Phasen-Stabilitäts-Stromversorgung und nicht wie viele nur 2 phasen plus nen 12v-hilfsstromanschluss. irgendwie gibt es keine kompromisse bei diesem board...

powersupply2003
03.01.2004, 12:28
musst dir wohl schon ein neues Opfer suchen.

Ich weiss noch nicht wen ich mir als nächstes vornehmen soll, Gkar oder Dunchaban. DerKleineKlaus ist wohl eher ein utopisches langzeit-Ziel.

PS: Ist nur das Leadtek bekannt für so hohen FSB oder sind das allgemein Boards mit NForce 2 Ultra 400 Chipsatz? Überlege mir nämlich das neue A7N8X zu holen. Hab kein Bock mehr auf das schimmlige MSI Board mit dem noch viel schimmligeren KT600 der bei 201 MHz FSB schon abkackt und die hälfte meines Stromverbrauchs an sich reisst....elende Fehlkonstruktion 8-(

ein asus a7n8x ist nicht unbedingt das untimative übertakter board! meins war zwar ein absoluter glücksgriff (227 mhz fsb cp stable). hol dir lieber ein abit nf7, obwohl das geht bei vielen schnell kaputt (meins lief nich mal eine stunde). wenn du auch etwas werd auf zubehör legst und du kein problem mit den ich glaub 50 Euro mehr im vergleich zum abit nf7 hast dann hol dir das leadtek irgendwas pro 2 deluxe edition! Schau doch mal in die zuverlässigkeitsdatenbank, hier im forum, und entscheide selbst. also ich würde mich zwischen abit und leadtek entscheiden.

MfG

[P3D] Stoneweapon
03.01.2004, 12:36

Ich bin mit meinem NF7 zufrieden. Hab momentan sehr stabile 210MHz. Der Speicher ist kein ausgesprochener Übertakterspeicher (MDT PC400).

Das A7N8X kann doch nur Single-Channel, soviel ich weiss. :(

nForce hat auch so seine Probleme. CPU-Last bei IDE Zugriff, CPU-Last durch das onbord LAN, usw. im Nforce Config-Guide wird ja darauf ziemlich konkret eingegangen.

Longshot
03.01.2004, 13:50
Das A7N8X kann doch nur Single-Channel, soviel ich weiss.
soweit ich weiss, hat nur das A7N8X-X Single-Channel.

Ausserdem dachte ich die ganzen NForce 2 Probleme sind mit der Ultra 400 Edition nicht mehr vorhanden, größten Teils zumindest.

Wenn das Leadtek wirklich so gut ist dann ist das ja ein richtiger Preisschlager mit 12 Euro weniger als das A7N8X (gleiche Austattung).

Was die Zuferlässigkeitsdatenbank angeht...Leadtek wird ja nichct aufgeführt und bei A7N8X wird nicht zwischen den verschiedenen Chipsatz Editionen unterschieden, daher ist ein Vergleich schlecht möglich.

DerKleineKlaus
03.01.2004, 13:59
gucksu hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=82939)
da haste den zuverlässigkeits-link für leadtek-boards allgemein. die firma is ja nicht so stark im board-geschäft vertreten, eher im grafik-bereich. eben kein mainstream...

EDIT: hab grad gesehen: 91% zu 81% für leadtek gegen abit a7n8x *grins* im wieder-kaufen-vergleich, hehe...

Xhybrid
03.01.2004, 14:05
sers ...

was hält ihr zwei von dem ASRock K7S8X SIS746-FX ?
Ich weiss schon is ein billig board, aber mir is heute Nacht ein Board abgeraucht :(

glaubt ihr des geht einigermassen für CP :)

Und ich brauch noch schnell irgendein billigs Board bis 16 Uhr :)

greetz

P.S. Ich hab nur den www.kmelectronic.de bei mir in der Nähe zu dem ich düsen könnte :(

DerKleineKlaus
03.01.2004, 14:08
bau grad mein netzwerk mitm a7s8xe auf, ich glaub die 5 euro solltest du mehr investieren. achte auf rev 3 bei beiden boards...

EDIT: das a7s8xe kann ddr400 UND fsb400, das a7s8x nur ddr400 und fsb333 soweit ich informiert bin. und die rev3 hat wenigstens jeweils ein paar OC-funktionen.

viele grüße
DerKleineKlaus

Xhybrid
03.01.2004, 14:14
ups sorry ....

das meinte auch das K7S8XE ...
Aba der f****** KMelectronic hat doch nur bis 14 Uhr offen *heul*

nuja etz wer ich dann wohl mal zum PC"spezialisten" fahren,
mal sehen ob die es rumliegen haben!

besten Dank!

"EDIT"

wo finde ich den Revstand? Steht der auf der verpackung?

DerKleineKlaus
03.01.2004, 14:19
keine ahnung, ich glaub aufm board. aber wenn du dir das board anschaust und dort 5 pci-slots drauf sind isses glaub ich rev 3. die vorgänger-rev hat 6 pci-slots...

und der atx-connector liegt am rechten rand parallel zum speicher bei der rev3

EDIT: review (http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8xe_rev3/index.htm) über das k7s8xe rev3

Xhybrid
03.01.2004, 14:28
keine ahnung, ich glaub aufm board. aber wenn du dir das board anschaust und dort 5 pci-slots drauf sind isses glaub ich rev 3. die vorgänger-rev hat 6 pci-slots...

und der atx-connector liegt am rechten rand parallel zum speicher bei der rev3

EDIT: review (http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8xe_rev3/index.htm) über das k7s8xe rev3

danke Dir !

[P3D] Stoneweapon
03.01.2004, 14:44
soweit ich weiss, hat nur das A7N8X-X Single-Channel.

Ups. Mein Fehler. Bei den ganzen Buchstabenspielereien kommt man schon mal durcheinander.

Kumpel von mir hat ein ASRock mit SiS 7xx Chipsatz (weiss nicht genau welcher).

Das läust sehr stabil. Macht aber nur mit einem Speicherriegel 400MHz FSB bei 2 oder 3 nur noch 333MHz. Jedenfalls sind das die Herstellerangaben.

Kann sein, dass das bei den aktuellen Versionen nicht mehr so ist (hab das Review nicht gelesen).

atze.peng
03.01.2004, 14:47
@Xhybrid

Beeil dich mit dem neuen Board denn ich komme wieder näher.

Gruß
die.braut.haut.aufs.auge

@JJFlash

Du kennst das ja schon.

Xhybrid
03.01.2004, 16:17
Original geschrieben von atze.peng
@Xhybrid

Beeil dich mit dem neuen Board denn ich komme wieder näher.

Gruß
die.braut.haut.aufs.auge

@JJFlash

Du kennst das ja schon.

Ja ich merks :)

Notfalls muss ich halt wieder meine Laptops ankurbeln ;D

Longshot
04.01.2004, 15:48
@kleinerKlaus
sparst du dir die MY auf ??
Oder warum hab ich plötzlich nur noch knappe 14MY Rückstand? waren doch vorgestern noch 17.

DerKleineKlaus
04.01.2004, 16:22
@kleinerKlaus
sparst du dir die MY auf ??
Oder warum hab ich plötzlich nur noch knappe 14MY Rückstand? waren doch vorgestern noch 17. freu dich nicht zu früh, ich machs nur spannend! nee, mal im ernst: ich hab grad nen jihub dlt3c drin, den teste ich mal da er in einen meiner anderen rechner reinkommt, wo mir die k7s8xe-boards noch zugesendet werden. hab ich für 48 euro erstanden und bevor ich den verkäufer bewerte rennt er erstmal 2-3 tage auf meinem leadtek. und wegen cpdn auch nur mit 230x8,5/1,65V. somit haste auch ne größere chance, ich wollte ja nicht durch deinen defekt nen vorteil haben... :]

viele grüße und auf einen weiteren spannenden wettkampf (bis etwa übernächste woche ;D )
DerKleineKlaus

DerKleineKlaus
04.01.2004, 17:46
@skfink:

sach ma, mit welchen maschinen rechnest du nochmal? hast ja ein mords-tempo drauf da. poste mal bitte deine konfigs....

Longshot
04.01.2004, 18:28
die stehen doch in meiner Sig.
der eine mit 2,75 s/TS und der andere mit 2,8.
im Moment rechnet noch mein P3 500 für mich was ich vor einigen Wochen ja schonmal angedroht habe ;D
Aber bei den über 17 Sekunden die der für ein TS braucht, fällt der nichct wirklich ins Gewicht.

Longshot
07.01.2004, 15:22
hm...ich staune wie geradelienig ich mich auf die Top Ten zu bewege :D

und von hinten ist auch noch niemand in absehbarer Zeit auf Überholkurs...da wärs ja glatt schade aus Platz 2 - Langeweile aufzuören.

kleinerKlaus....hast du deine 1700er Übertakter nun am Laufen oder wann ist es soweit?

DerKleineKlaus
07.01.2004, 15:41
kleinerKlaus....hast du deine 1700er Übertakter nun am Laufen oder wann ist es soweit? läuft als 2400+ im moment noch. allerdings auf dem alten board mit 120mb sdram pc100 als pc133 cl3. momentan braucht er noch 6s/Ts, am wochenende bekomm ich ihn sicher doppelt so schnell. (morgen kommt hoffentlich ne ebug-sendung mit 2 ddr-boards ;D ) ebenso der 2200+, der macht grad mit 5,3s/Ts oder so rum, ebenfalls mit sdram pc133 und der bekommt dann auch seine ddr-platform mit sicherlich doppelter performance, da ich den fsb jetzt noch nicht über 140 bringe und die multis noch auf standard laufen. und seit mein barton ne wakü hat bin ich den auch am optimieren, bislang läuft er primestable mit 9,5x242 und ca. 2s/Ts - brauch also demnächst nur noch etwa 2,5s/Ts im schnitt auf 3 rechnern 24/7...

Longshot
07.01.2004, 16:04
brauch also demnächst nur noch etwa 2,5s/Ts im schnitt auf 3 rechnern 24/7...
phu...fiese Sache
da hab ich mit meinen beiden Rechnern die im Schnitt 2,8 s/TS brauchen schwer das Nachsehn

wenn ich jetzt von irgendwem 1000 Euro geschenkt bekomm :] (Spendenwütige dürfen sich per PM an mich wenden ;D ) dann rüst ich mal meine beiden auf 3400+ auf, mit etwas OC Glück können die dann gegen deine 3 standhalten ;)

[P3D] Stoneweapon
08.01.2004, 00:12
Mein Hauptrechner schafft knapp unter 2,4 s/T .

Der "Kleine" liegt bei 3,5 s/T.

PS: Sollten wir das nich lieber im CPbench-Thread posten?

Kanazuchi
08.01.2004, 09:06
Hehe, 2.04 s/T für beide Rechner gesamt, und beide laufen 24/7 exklusiv für CP.... ICH KOMMEEEEEEE!!! ;D
Sind der Zweitrechner und der Drittrechner aus der Sig.
Chatt habe ich schon, FrIGHT ist der nächste..... 8)

Longshot
08.01.2004, 09:19
wie ist das denn nun gemeint, 2,04s/TS beide zusammen? Also entsprechen die beiden einem einzigen Rechner mit 2,04s/TS oder haben die einen Schnitt von 2,04s/TS ?
Denn dein Palomino ist sicher weit weg von 2,04s/TS und dann müsste dein P4 deutlich unter 2 s liegen.

Kanazuchi
08.01.2004, 09:37
Keine Ahnung ;D, laut hier: http://www.basisschoolpeer.be/cpdn/forum/stats.php?name=kanazuchi kommt das raus. Glaub aber auch nicht das das stimmt..... Mit CPBench hat der Palo 2,4 und der PIV 2,3. Egal, Hautsache der Output stimmt.... *buck*

Longshot
08.01.2004, 10:27
dein Palomino auf 1750 MHz mit 166MHz FSB braucht 2,4s/TS ??
Kann nicht sein.

naja...werde auf jeden Fall mal aufpassen dass du mir nicht zu nahe kommst. ;)

fright
08.01.2004, 18:33
Original geschrieben von Kanazuchi
Hehe, 2.04 s/T für beide Rechner gesamt, und beide laufen 24/7 exklusiv für CP.... ICH KOMMEEEEEEE!!! ;D
Sind der Zweitrechner und der Drittrechner aus der Sig.
Chatt habe ich schon, FrIGHT ist der nächste..... 8)

o nööö, hast mich schon :(

Glückwunsch
aber ich krieg "meinen" 25 Platz wieder ;D den hatte ich schon seit ein paar Wochen in beschlag

DerKleineKlaus
09.01.2004, 13:32
neue bestzeit meines barton@2400mhz, der heute nacht einen fullrun mit 10x240 abgeleistet hat:

http://www.derkleineklaus.de/dateien/cpbench1995.jpg

die barton-schallmauer von 2s/Ts ist cpdn-stabil durchbrochen. legt euch ins zeug, mädels!!! ;D

viele grüße
DerKleineKlaus

EDIT: ist zwar nur 23 min gelaufen aber meine freundin hat dafür währenddessen aus versehen unbemerkt ihren mail-krams erledigt :]

Longshot
09.01.2004, 14:42
EDIT: ist zwar nur 23 min gelaufen aber meine freundin hat dafür währenddessen aus versehen unbemerkt ihren mail-krams erledigt :]
phu....das kostet Rechenpower....ohne solche Störungen würdest du ja dann sicher Zeiten um die 1,994 s/TS schaffen ;D

ne mal im ernst...ist schon ne tolle Zeit, aber ein Board zu erwischen dass 240FSB mitmacht ist leider nicht ganz einfach

atze.peng
09.01.2004, 16:22
@ Kleiner Klaus

Nicht schlecht Herr Specht !

Gruß
die.braut.haut.aufs.auge

DerKleineKlaus
09.01.2004, 18:27
neuer wert OHNE störungen: 1,985s/Ts bei 180min v2.1 *jubel*

sorry, wenn ich euch aufn keks gehe aber ich bin da schon ziemlich stolz drauf, freu mich wie´n kleiner schuljunge. fürn barton is das net sooo schlecht ;D

powersupply2003
09.01.2004, 18:37
da bist ja genau so schnell wie ich mit meinem xp 1700 @ 222*11 :) :( ;)
ich glaube ich brauch doch wieder nen Barton, obwohl, so viel schneller scheinen die auch nicht sein ???

die 2s/Timestep Schallmauer hab ich schon lange durchbrochen ! ;D

DerKleineKlaus
09.01.2004, 18:53
da bist ja genau so schnell wie ich mit meinem xp 1700 @ 222*11 :) :( ;)
ich glaube ich brauch doch wieder nen Barton, obwohl, so viel schneller scheinen die auch nicht sein ???

die 2s/Timestep Schallmauer hab ich schon lange durchbrochen ! ;D echt? *enttäuschguck* naja, dann bin ich eben nicht der erste, aber dabeisein is ja bekanntermaßen alles *grins*. du hast übrigens 2 pn...

Longshot
09.01.2004, 18:54
würde gern mal nen Barton erwischen den man auf über 2,5GHz betreiben kann...aber ohne entsprechendes Board lohnt sich das ja eh nicht.
was hast du eigentlich für Timings bei 240 MHz FSB ?

DerKleineKlaus
09.01.2004, 19:40
2,5-3-3 bei dc und cpu-interface agressive

so nen 2500mhz-realtakt wär ja traumhaft. aber dann könnte ich meinen wakü-radiator zum eier-braten benutzen. ich brauch ja jetzt schon 1,85Vcore und hab nur nen single-htf2...

[P3D] Stoneweapon
09.01.2004, 21:15
2,5-3-3 bei dc und cpu-interface agressive

so nen 2500mhz-realtakt wär ja traumhaft. aber dann könnte ich meinen wakü-radiator zum eier-braten benutzen. ich brauch ja jetzt schon 1,85Vcore und hab nur nen single-htf2...

Ein weiterer Radiator wird sicher helfen.

Ich dachte auch, mal ein HTF 2 Single würde reichen aber dann hab ich noch einen Black Ice Pro in meinen Tower reingequetscht.

Viel Fläche ist immer gut.

Longshot
09.01.2004, 21:28
hab mir wegen zu heisser Wassertemp einen Radiator selbst gebaut...bloss schafft meine Pumpe das nicht mehr und nun muss ich warten bis meine zweite Pumpe kommt. Vielleicht ist das Wasser dann endlich kühl genug damit ich meinen Barton aufs Maximum takten kann.

powersupply2003
09.01.2004, 21:54
hab mir wegen zu heisser Wassertemp einen Radiator selbst gebaut...bloss schafft meine Pumpe das nicht mehr und nun muss ich warten bis meine zweite Pumpe kommt. Vielleicht ist das Wasser dann endlich kühl genug damit ich meinen Barton aufs Maximum takten kann.

ein dual radi auf 5 v reicht doch voll aus, damit hab ich meinen xp 1700 @ 2475 mhz @ 1,75 V @ ich glaube es waren 38 grad sockel, intern müßte dann so max. 50 haben, meine wassertemp ist gerade mal 25 grad.

fright
09.01.2004, 22:29
ein dual radi auf 5 v reicht doch voll aus, damit hab ich meinen xp 1700 @ 2475 mhz @ 1,75 V @ ich glaube es waren 38 grad sockel, intern müßte dann so max. 50 haben, meine wassertemp ist gerade mal 25 grad.

bei 1,75Vcore reicht das schon aus, aber du weißt wahrscheinlich nicht was skfing vor hat!
Ich auch nicht, kann´s mir aber vorstellen ;D ;)

powersupply2003
09.01.2004, 22:52
bei meinem 2800 barton haben die 5 v auch voll für die 2480 mhz gereicht (der lief mit 1,85 V)

DerKleineKlaus
09.01.2004, 22:56
hab auch schon nen alten wärmetauscher aus nem ddr-feuerwehrwagen (barkas) und einen aus nem r21 besorgt bei ebay. die dürften nächste woche kommen. einer der beiden glücklichen kommt wahrscheinlich passiv in mein sys, was mit ner 1046 arbeitet. da ich keinen herkömmlichen tower habe sondern nur nen reisekoffer lieg alles auf einem niveau und die pumpe schafft das hoffentlich. allerdings kommt bald nen 2. rechner in den riesen koffer dazu, den wollte ich eigentlich gleich mitkühlen (mein 1700+) - mal sehn was geht...

[P3D] Stoneweapon
09.01.2004, 22:59
...bloss schafft meine Pumpe das nicht mehr ....

Wie äussert sich denn das Problem mit der Pumpe?

Was für eine Pumpe benutzt du?

Hast du einen Nethands Link?

Xhybrid
09.01.2004, 23:03
hab auch schon nen alten wärmetauscher aus nem ddr-feuerwehrwagen (barkas) und einen aus nem r21 besorgt bei ebay. die dürften nächste woche kommen. einer der beiden glücklichen kommt wahrscheinlich passiv in mein sys, was mit ner 1046 arbeitet. da ich keinen herkömmlichen tower habe sondern nur nen reisekoffer lieg alles auf einem niveau und die pumpe schafft das hoffentlich. allerdings kommt bald nen 2. rechner in den riesen koffer dazu, den wollte ich eigentlich gleich mitkühlen (mein 1700+) - mal sehn was geht...

Nuja, ich weiss ja ned ob das wirklich was bringt ... ich habe 2 Singleradiatoren im Gehäuse, davor jeweils nen Papst @ 5V .... nun hab ich noch nen Doppelradi Extern drangehängt der nur Passiv läuft, aber die Temp ändert sich keinen meter ....

Vielleicht hast Du ja mehr glück mit deiner Passiv kühlung ...
Aber ich hab schon ein paar mal gelesen, das es Passiv überhaupt nicht bringen soll ...

greetz ..

DerKleineKlaus
09.01.2004, 23:05
naja, zur not hab ich noch drei 120er enermax heir mit poti rumfliegen. aber das sys is grad so schön leiiiise...

DerKleineKlaus
09.01.2004, 23:12
ey ihr nasen, wo bleibt ihr? hier geht die party ab: cpdn-partykeller-fete (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1379888#post1379888) wir warten schon auf euch wackeren cruncher!

Longshot
10.01.2004, 01:11
Wie äussert sich denn das Problem mit der Pumpe?

Was für eine Pumpe benutzt du?

Hast du einen Nethands Link?
hab ich nicht. Das Problem ist dass sich das Wasser nicht bewegt, bzw nur ab und zu ganz wenig...also einfach zu schwach.
Pumpe ist ne Hydor L20, die zweite die hoffentlich bald kommt auch.

Original geschrieben von fright
aber du weißt wahrscheinlich nicht was skfing vor hat!
das Problem liegt daran dass nicht nur die CPU an der WaKü hängt, sondern auch NB, GPU und 4 HDD´s. Da kommt schon gut Wärme zusammen ;)
und falls es was bringt, würd ich für CP auch auf 2V gehn ;D

DerKleineKlaus
10.01.2004, 01:16
das Problem liegt daran dass nicht nur die CPU an der WaKü hängt, sondern auch NB, GPU und 4 HDD´s. Da kommt schon gut Wärme zusammen ;)
und falls es was bringt, würd ich für CP auch auf 2V gehn ;D hehe, bei mir hängt nur die cpu dran. aber mit ner verlustleistung von aktuell knapp 113 watt ;D :-X

dazu kommt mein geringer wasserinhalt, da ich nur nen mini-agb an der pumpe direkt hab und eben nur den single-htf2

[P3D] Stoneweapon
10.01.2004, 01:24
Das Problem ist dass sich das Wasser nicht bewegt, bzw nur ab und zu ganz wenig...also einfach zu schwach.
Pumpe ist ne Hydor L20, die zweite die hoffentlich bald kommt auch.

Meine 1048 wollte anfangs auch das Wasser nicht hoch zum Raddi pumpen. Mit etwas Akrobatik und Gehäuse drehen und wenden hat es dann geklappt.

Wenn das Wasser erstmal durch die hoch liegenden Leitungen durch ist, läuft das Ganze wunderbar.

Longshot
10.01.2004, 01:32
ja stimmt schon, aber das System ohne Pumpenunterstützung zu befüllen hat sich als ziemlich unmöglich herausgestellt...ausserdem ist etwas mehr Fließgeschwindigkeit sicher auch nicht schlecht da die bei nur einer Pumpe und so viel Widerständen nicht gerade hoch sein dürfte.
Zu guter Letzt kommt noch der Redundanz-Faktor dazu. Falls mal eine Pumpe ausfällt läuft trotzdem noch alles weiter.

dazu kommt mein geringer wasserinhalt, da ich nur nen mini-agb
was soll ich da erst sagen...hab überhaupt keinen AB...bzw übernimmt diese Funktion ein Stück Schlauch das an einem T-Stück nach oben abgeführt wird.

DerKleineKlaus
10.01.2004, 01:40
*empörung* - wir sind wieder auf platz 3! deutschland hat den verlorenen sohn von vor ein paar tagen wieder aufgenommen...

Longshot
10.01.2004, 09:46
naja, so wird der Sieg dann wenigstens echter und weniger zugeschoben

EDIT:

@Kanazucki
deine Zeiten können nicht stimmen ( 2,4 & 2,3 s/TS) denn unser Abstand wird größer statt kleiner, wenn auch langsam.
EDIT 3: ich nehms zurück :-[

@kleinerKlaus
bei dir is es wohl umgekehrt, nach 10 Tagen konstanten Abstandes scheinst du nun ja doch noch davon zu ziehn.

EDIT 2:
echt erstaunlich...hab am Mittwoch meine kaputte SCSI PLatte abgeschickt (die mich 17 MY und etliche Plätze gekostet hat 8-( ) und heute ist bereits Ersatz da...also FortKnox kann man echt weiterempfehlen.

DerKleineKlaus
11.01.2004, 10:20
echt erstaunlich...hab am Mittwoch meine kaputte SCSI PLatte abgeschickt (die mich 17 MY und etliche Plätze gekostet hat 8-( ) und heute ist bereits Ersatz da...also FortKnox kann man echt weiterempfehlen. das ist gut zu wissen! sowas macht nen guten laden aus, nicht die preise...

Longshot
11.01.2004, 14:49
Platz 13 ;D *jubel*

hätte nicht gedacht dass ich so nah an die Top Ten komme...aber Platz 10 wird schwierig.

DerKleineKlaus
11.01.2004, 14:52
glühstrumpf!!! ich visiere jetzt auch einen platz in den top-ten innerhalb der nächsten 8 wochen an. einige vor mir machen weit weniger my/woche als ich. und auch als du...

Xhybrid
11.01.2004, 14:55
glühstrumpf!!! ich visiere jetzt auch einen platz in den top-ten innerhalb der nächsten 8 wochen an. einige vor mir machen weit weniger my/woche als ich. und auch als du...

ja ich z.b. ich warte auf euch ;D

DerKleineKlaus
11.01.2004, 15:02
ja ich z.b. ich warte auf euch ;D hab DICH im besonderen visier *buck* ;D

Longshot
11.01.2004, 15:19
dank Morpheus, riker und JJFlash wäre bei mir ein Platz 10 tatsächlich denkbar....aber das dauert noch.
Erstmals is Morpheus dran.

DerKleineKlaus
12.01.2004, 21:38
jawoll, platz 11!!!!

top-ten, ich kommeeeeeeee...

[P3D] Stoneweapon
12.01.2004, 21:45
Was mir in der Teamstatistik aufgefallen ist.

[P3D]DerKleineKlaus *engel*

Willst du vielleicht im P3D Clan joinen? ;D

Momentan spielen wir hauptsächlich CS und DC.

DerKleineKlaus
12.01.2004, 23:24
Was mir in der Teamstatistik aufgefallen ist.

*engel*

Willst du vielleicht im P3D Clan joinen? ;D

Momentan spielen wir hauptsächlich CS und DC. ich weiß es wirklich zu schätzen - allerdings hab ich im leben noch kein CS oder DC (DC? was is das eigentlich *chatt* - im ernst!) gespielt. ich zocke sowieso kaum, nicht mal jeden monat. und wenn dann Q3A auf ner LAN (dabeisein is alles *buck* ) oder RUNE im netz, falls das ein begriff ist.

wo du das aber grad ansprichst: ich habe das [P3D] generell vor meinen nick gesetzt (in anderen foren) um meine verbindung zum planeten auszudrücken, auch im DN. ich hab da garnet an die players gedacht, hoffentlich is diese parallele im namen kein prob für euch, sonst änder ich´s noch ab...

viele grüße
DerKleineKlaus ;D

[P3D] Stoneweapon
12.01.2004, 23:38
Nö. Ist kein Problem. Höchstens beim online Zocken könntest für einen P3D Player gehalten werden, wenn du das Clantag verwendest.

DC=Desert Combat (http://www.desertcombat.com/)

Das ist ein Battlefield Mod. So, wie Counterstrike ein Halflife Mod ist.

Alles zum selber Fahren. ;D

http://www.desertcombat.com/Vehicle%20Images/Abrams-sm.jpg

...und Fliegen. 8)

http://www.desertcombat.com/Vehicle%20Images/Ah64-sm.jpg

Alle Vehicles von Desert Combat. (http://www.desertcombat.com/?page=vehicles) *massa*

DerKleineKlaus
12.01.2004, 23:51
ich glaub an mir is was vorbei gelaufen in den letzten drei jahren, in denen ich eher "windows" spiele anstatt andere games... is ja fett was da geht!

wie schon gesagt, als online-spieler bin ich extrem selten anzutreffen und wenn dann unter "[BiA]Thor" mit meinem freund und waffenbruder ("BiA" = Brothers in Arms und "Thor", weil mein richtiger name Thorsten ist) in unserem zwei-mann-clan bei RUNE. dort war ich früher als "Heimdal" unterwegs - nur falls mal jemand seinen kopf durch mich verloren hat ;D

@all: soooory fürs OT!

BTT: herby44, riker und jjflash können sich schonmal warm anziehen *angreif* ;D

Xhybrid
13.01.2004, 00:17
Zockt ned soviel, das wirft eure Statistik und unser Team zurück ;D

DerKleineKlaus
13.01.2004, 00:19
Zockt ned soviel, das wirft eure Statistik und unser Team zurück ;D hehe, ward´s nur ab wer hier noch zurückgeworfen wird ;D

Xhybrid
13.01.2004, 00:23
:P

auf Dauer wirste mich sicherlich überholen ...
Denn ich kann meine Rechner nicht rund um die Uhr laufen lassen ...

zudem kommen wahrscheinlich noch 1-2 Australien Trips in denen der ganze Fuhrpark ruhen wird :[

Aba noch haste mich ned :P :-* ;D

[P3D] Stoneweapon
13.01.2004, 00:35
Erst überhol ich dich.

Scheint so, dass ich gut am Aufholen bin. ;D

Longshot
13.01.2004, 01:26
herby44, riker und jjflash können sich schonmal warm anziehen *angreif* ;D
ja die 3 hol ich mir auch noch ;D , gleich nach Morpheus 8)

bonbonfoni
13.01.2004, 18:01
so

da sich ein bonbonfoni auf den hinteren plätzen arg unwohl fühlt

werden als nächstes weitere (schnelle) bürorechner assimiliert

da hab ich wenigstens die garantie das sie 8 h am tag laufen und das jahrelang

gibt es eigentlich schon ne (kleine) liste wie lange ein gewisser prozessortyp braucht?
bei seti gabs da ja son kleines script

und ob ein barton im vorteil ist gegenüber einem thoroughbred bzw. thorton ?

Azi
13.01.2004, 18:26
Da gab es ein VROUUUM und Azi zog an Backfire vorbei :P

56 azi 1 40.265 9.523 55.646
57 backfire 2 37.237 6.896 55.303

Bullet4u
13.01.2004, 18:55
Original geschrieben von bonbonfoni
gibt es eigentlich schon ne (kleine) liste wie lange ein gewisser prozessortyp braucht?
bei seti gabs da ja son kleines script

so eine Liste können wir mal machen :)
das Script könnte ich ja dann schreiben....
ich bräuchte dazu nur ein paar GENAUE Messdaten wie schnell CPU TYP ABC mit ... MHZ FSB .... MB RAM ist, die CP Statistik ist ja was CPUZeit angeht arg ungenau - und Frights Programm bestimmt auch nur die nomale Zeit :(

ich kann dir nur sagen das ein T-Bred ca. 5,3 *10 ^9 CPUTakte zur Berechnung eines TS benötigt - sprich das sind bei 1,666 GHz sind das 3,2 CPUSek/TS => knapp 10 CPUTage pro Phase => ~ 1 CPUMonat pro Modell

und ob ein barton im vorteil ist gegenüber einem thoroughbred bzw. thorton ?

der Barton sollte ein etwas bessere Leistungs Pro Mhz Verhältnis haben, ich denke mal so unter 5 * 10^9 Takte /TS

Kanazuchi
13.01.2004, 18:58
Na dann leg mal noch ein paar Zähne zu, Backi ist erst der Anfang gewesen..... ;D

Laut pipin's und Bullet4u's Teamstatistik bin ich bis Platz 50 oderso der mit der meisten CPU-Power, das kann doch irgendwie nicht sein.... Wie errechnet er denn die CPU-Power? Weil real arbeiten 4,75 GHz für mich. Muss irgendwie aus den Petacycles stammen.... ???

edit: Hier mal der Link: http://seti.planet3dnow.de/cp/stats/php/cpgroupstats.php
Bin sogar bis Platz 54 der Schnellste..... andreas123, ich komme..... ;D *lol*

fright
13.01.2004, 19:08
Original geschrieben von Bullet4u
ich bräuchte dazu nur ein paar GENAUE Messdaten wie schnell CPU TYP ABC mit ... MHZ FSB .... MB RAM ist, die CP Statistik ist ja was CPUZeit angeht arg ungenau - und Frights Programm bestimmt auch nur die nomale Zeit :(

man kann ja nicht alles haben ;) ;D

Xhybrid
13.01.2004, 19:15

ich kann dir nur sagen das ein T-Bred ca. 5,3 *10 ^9 CPUTakte zur Berechnung eines TS benötigt - sprich das sind bei 1,666 GHz sind das 3,2 CPUSek/TS => knapp 10 CPUTage pro Phase => ~ 1 CPUMonat pro Modell

der Barton sollte ein etwas bessere Leistungs Pro Mhz Verhältnis haben, ich denke mal so unter 5 * 10^9 Takte /TS

jo, das is ne sehr gute Idee mit der Statistik!
CPND User Statistik zeigt doch die Timesteps über eine Komplette WU an.
Find ich sowieso realistischer als so ein 4 stunden Timestep test.
Da ja der Computer doch mal mit benutzt wird und nciht nur für CPND rechnet ...

Ich hab immoment nen Timestep von 3,03sec über ne Zeit von 7d 22:23 bei 225792 erledigten Timesteps!

das ganze läuft immoment auf nen Barton XP2500+ @ 2134Mhz bei nem FSB von 170Mhz auf nem KT333 Board ...

die anderen Computer kann ich auch mal gucken, muss aber erst das Programm installieren ..

Bullet4u
13.01.2004, 19:33
Laut pipin's und Bullet4u's Teamstatistik bin ich bis Platz 50 oderso der mit der meisten CPU-Power, das kann doch irgendwie nicht sein.... Wie errechnet er denn die CPU-Power? Weil real arbeiten 4,75 GHz für mich. Muss irgendwie aus den Petacycles stammen...

das ist ein Durchschnittswert für alle deine PCs...

errechnen tut sich der Wert aus, aus den Petacycles und den Modelljahren (=>Timesteps)

CPND User Statistik zeigt doch die Timesteps über eine Komplette WU an.

das Problem ist das hier die "CPUZeit" nie im Leben die CPUZeit ist, die CP wirklich benötigt hat - bei mir ist das ehr die normale Laufzeit des CP Clients

DerKleineKlaus
13.01.2004, 19:35
ich bräuchte dazu nur ein paar GENAUE Messdaten wie schnell CPU TYP ABC mit ... MHZ FSB .... MB RAM ist... ...ich kann dir nur sagen das ein T-Bred ca. 5,3 *10 ^9 CPUTakte zur Berechnung eines TS benötigt - sprich das sind bei 1,666 GHz sind das 3,2 CPUSek/TS => knapp 10 CPUTage pro Phase => ~ 1 CPUMonat pro Modell
bei der berechnung spielen in der tat sehr viele faktoren eine rolle. beim nforce ergibt der DC-betrieb einen guten performance-schub und der FSB ist auch eine gewichtige variable. ich denke es wird schwerstarbeit für euch coder, aber würde mich natürlich sehr darüber freuen.

genauso wie über ein stats-banner...

...real arbeiten 4,75 GHz für mich... supi! dann biste ja auch bald etwas weiter oben zu finden, vorausgesetzt die leistung findet nicht nur 8 stunden am tag statt. kannst du die dinger 24/7 laufen lassen?

Xhybrid
13.01.2004, 19:38
ehhh Klaus alta Schinkenspalter ;D Geb mal Gas ich warte :P

DerKleineKlaus
13.01.2004, 19:50
ehhh Klaus alta Schinkenspalter ;D Geb mal Gas ich warte :P warts ab, ich mach ja schon über 5,6 my/tag wo du nur über 3,1 kommst. und mein dritter hauptrechner wartet immernoch auf seine ddr-platform, damit er doppelt so schnell cruncht durch mehr RAM/FSB-durchsatz. dann bin ich mehr als doppelt so fix wie du.... mach schnell noch nen screenshot von der team-statistik *lol* , dein schinken hängt bald an der luft des thüringerwaldes und wird bei nem schönen tapas-abend in scheiben genossen *buck* :-* ;D

statsman gibt dir noch bis zum 30.03. in der aktuellen konstellation meines netzwerkes! hau rein!

Bullet4u
13.01.2004, 20:01
bei der berechnung spielen in der tat sehr viele faktoren eine rolle. beim nforce ergibt der DC-betrieb einen guten performance-schub und der FSB ist auch eine gewichtige variable. ich denke es wird schwerstarbeit für euch coder, aber würde mich natürlich sehr darüber freuen.

100%ig genau kann man das eh nie machen...

das einzige Problem ist nur die "Beschafung" genauer Werte - der Rest ist nur ein bischen Mathe und ein paar Zeilen Quelltext

bonbonfoni
13.01.2004, 20:17
unübertaktete systeme wie ich sie laufen habe eignen sich für den anfang einer statistik wohl am besten

reicht es da wenn man irgendwelche zahlen aus dem user profil angibt

so verhältnis gerechnete jahre zu cpu zeit ?

sowas zum bsp

Total Model Years 4.378
Total CPU Days 2.348

Bullet4u
13.01.2004, 20:46
wie schon gesagt, die Werte aus der CP Statistik/ User Profil sind etwas ungenau - mal ganz von den extremen Ausreisern abgesehn ...

falls man einen PC hat, lässt man den bestimmt nicht 100% der CPU-Zeit für CP laufen und falls du mehr als einen PC hast, dann kannst du es gleich kippen, weil man dann nur ein Durchschnittswert hat - deshalb finde ich das so ungenau *noahnung*

aber ich lass mir mal was einfallen ;D

Kanazuchi
13.01.2004, 21:47

supi! dann biste ja auch bald etwas weiter oben zu finden, vorausgesetzt die leistung findet nicht nur 8 stunden am tag statt. kannst du die dinger 24/7 laufen lassen?

SICHER!!! 8) ;D

Nur der PIV hat alle 2 Wochen 6 Stunden Ruhepause, wenn das Shuttle wo er drinsteckt über 850 km verfrachtet wird....
Bin gerade am überlegen, ob ich mir noch einen Rechner anschaffe nur für CP, aber 4 reichen eigentlich..... *noahnung*
Wär dann ein PIV oder AMD sinnvoller? Weil es sollte wieder ein Shuttle Barebone sein.....

DerKleineKlaus
13.01.2004, 23:02
Wär dann ein PIV oder AMD sinnvoller? Weil es sollte wieder ein Shuttle Barebone sein..... so ne frage darfste bei P3D aber net stellen *lol*

ich würde "tendenziell" zu AMD greifen ;D

Bullet4u
14.01.2004, 03:16
hab mir was einfallen lassen ;D

hab ein kleines Programm geschrieben, das die Werte miesst und dann ausgibt :)
sieht dann etwa so aus

AMD Athlon(tm) XP 2000+
x86 Family 6 Model 8 Stepping 0
1,666GHz
FSB=133MHz
Mainboard=nForce2
1,00 Gibibyte RAM DDR 133 Mhz
[X] Dualchannel
cpu usage 93,9%
3,422 sec/ts
3,212 cpusec/ts
0,6424 CPUDays/ModelYear
9,6357 CPUDays/Phase
28,9071 CPUDays/Model
0,6844 Days/ModelYear
10,2654 Days/Phase
30,7961 Days/Model
5,351 10^9 cycles/ts

das sollte an Messwerten eigentlich genügen *noahnung*

werd dazu im Laufe des Tages ein neues Thread mit dem Link zum Download aufmachen, in dem ihr auch euere Ergebnisse posten könnt :)

so... ich muss jetzt ins Bett - Wecker klingelt in 3 h :] *buck*

Kanazuchi
14.01.2004, 08:06
so ne frage darfste bei P3D aber net stellen *lol*

ich würde "tendenziell" zu AMD greifen ;D

Das weiß ich auch, bin ja schließlich lange genug dabei. Nur würde der Rechner nur für CP zusammengestellt werden, und da sollte schon das Maximal mögliche bei rauskommen. Später nutzen den dann meine Eltern, aber denen ist es egal, worauf sie ihre Korrespondenz schreiben.....
Minimale s/Ts zählt, nicht mehr oder weniger... ;D

DerKleineKlaus
14.01.2004, 08:34
war ja auch nur´n scherz...
ich würd nen nforce2-400 mitm alten barton und mindestens ddr400 cl2 nehmen. dazu noch ne platte mit guten zugriffswerten und den guten zalman kühler. so teuer is der spaß net mehr. oder du gibst deinen eltern später einen deiner gebrauchten und besorgst dir direkt nen 64bit...

Kanazuchi
14.01.2004, 09:48
Das Shuttle SN85 ist doch häßlich wie die Nacht, von daher warte ich mit dem 64-Bit Barebone noch ne Weile. Wahrscheinlich wird es das SN45G, nur schade das von 6 USB2.0 nur 4 ausgeführt sind.....
Platte und Brenner werden aus Restbeständen ergänzt, und ne billige AGP-Karte rein, gut ist....

DerKleineKlaus
14.01.2004, 10:45
Platte und Brenner werden aus Restbeständen ergänzt, und ne billige AGP-Karte rein, gut ist.... das kenn ich doch irgendwoher... mir sind die billig-agp-karten mittlerweile ausgegangen, jetzt hab ich ne 2mb pci-karte in nem client. ok, der wird eh nur ferngesteuert und is für cpdn und anrufbeantworter/faxfreigabe. cdrom und floppy bekam der garnicht erst, tastatur und monitor sowieso net, noch nichtmal ein gehäuse hatte ich übrig. jetzt liegt das zeugs (board/NT/HDD) lose im flur inner schublade von nem rattanschränkchen gut belüftet ;D

fright
14.01.2004, 18:14
Das Shuttle SN85 ist doch häßlich wie die Nacht, von daher warte ich mit dem 64-Bit Barebone noch ne Weile. Wahrscheinlich wird es das SN45G, nur schade das von 6 USB2.0 nur 4 ausgeführt sind.....
Platte und Brenner werden aus Restbeständen ergänzt, und ne billige AGP-Karte rein, gut ist....

schau dich halt nach nem Board mit Onboar Graka um. Da hasst du dann ein bisschen mehr Platz ;)

Longshot
17.01.2004, 00:12
nenene....jetzt haste schon 27 MY Vorsprung kleinerKlaus :-[

aber wiege dich nicht all zu sehr in Sicherheit, die Operation RoundHammer ist schon im Gange ;D hrhr.....hehe

leider steht die Durchführung aber noch nicht ganz fest, leider. Frühestens startet sie nächste Woche.

Details verschweige ich. Falls die Operation in Kraft tritt wird das aber sicherlich festzustellen sein -> Teamstatistik 8)

so. Damit ist der Angriff angekündigt.

DerKleineKlaus
17.01.2004, 00:23
die Operation RoundHammer ist schon im Gange schreiben wir da was von hammer? hä? sicher bin ich da aufm falschen schiff, oder? naja, den vorsprung hab ich ja noch nicht mal mit fullspeed ausgebaut. einer meiner rechner wartet immernoch auf ddr-unterstützung, der 2200+. aber montag oder dienstag kommt dessen ddr400, das board hab ich schon hier. dann machen wir aus 5,x sicher 2,8 bis 3 s/ts. nächste woche fliegen die fritten hier im thüringerwald, hehe ;D

momentan machst du so um die 20 my/woche. ich liege dann bei etwa 35my/w. also schnapp dir den RoundHammer und leg los, ich bin gespannt!!!

bonbonfoni
17.01.2004, 10:56
http://www.climateprediction.de

jetzt auch auf deutsch ;D

Xhybrid
17.01.2004, 10:59
http://www.climateprediction.de

jetzt auch auf deutsch ;D

Öhhhm das gibts doch schon auf deutsch seit P3D für CP rechnet ;)

bonbonfoni
17.01.2004, 11:43
der hinweis soll ja eigentlich für die faq editierer sein

[P3D] Stoneweapon
17.01.2004, 12:22
der hinweis soll ja eigentlich für die faq editierer sein

Oh. :o Na Denn muss ich mal schnell Editieren.

Früher war auf der deutschen Seite nur ganz wenig und man wurde sofort wieder auf die englische seite weitergeleitet, wenn man irgendwas geklickt hat. *noahnung*

Longshot
17.01.2004, 17:55
schreiben wir da was von hammer? hä?
hat damit leider nichts zu tun. Bzw wenn ich den einen PC auf nen Hammer aufrüsten würde, wär das immer noch viel zu wenig.
"Round Hammer" kommt eigentlich von Space 2063

auf jedenfalls ist diese meine Operation Round Hammer in zwei unterteilt, wovon eine ganz bestimmt durchgeführt wird/dabei ist durchgeführt zu werden, aber die andere steht noch nicht fest...ohne die wirds aber knapp.

Xhybrid
17.01.2004, 17:58
hat damit leider nichts zu tun. Bzw wenn ich den einen PC auf nen Hammer aufrüsten würde, wär das immer noch viel zu wenig.
"Round Hammer" kommt eigentlich von Space 2063

auf jedenfalls ist diese meine Operation Round Hammer in zwei unterteilt, wovon eine ganz bestimmt durchgeführt wird/dabei ist durchgeführt zu werden, aber die andere steht noch nicht fest...ohne die wirds aber knapp.

Ich könnte ja meine Laptops für deinen Account mitrechnen lassen, dann kreigen wir den Klaus schon *llllööööööööölllll*

DerKleineKlaus
17.01.2004, 20:05
:o uaaaa, jetzt schlägts dreizehn!

@ xhybrid: du wärst besser beraten, deine eigene (dünn gewordene) haut zu retten 8) hehe...

@ skfink: space 2063 kenn ich net, is das auch ´n kubrick? was haste denn da vor? bin mal gespannt *buck* ...

jedenfalls solltet ihr euch beide schön ins zeug legen, ich freu mich auf nen fairen kampf! in der letzten zeit lag ich in der wochenleistung immer unter den ersten 5, meistens auf platz 4. vielleicht bekomm ich irgendwann mal nen mengenrabatt bei der thüringer energie-AG, dann lande ich mittelfristig unter den top five. solange von unten nicht noch fette konkurrenten nachrücken. und das als arbeitsloser it-junkie ohne firmenrechner im background *buck* :-* ;D

Longshot
17.01.2004, 20:22
Ich könnte ja meine Laptops für deinen Account mitrechnen lassen, dann kreigen wir den Klaus schon *llllööööööööölllll*
dann musst du aber schon ziemlich viele und schnelle Laptops haben damit das reicht....aber wie Klaus schon sagte, du selbst bräuchtest wohl auch noch was Unterstützung damit du deinen Platz nicht abgeben musst.

Space 2063 ist eine Science Fiction Serie mit nur einer Staffel, da sie wohl zu teuer war. Meiner Meinung nach die beste SciFi Serie die es bisher gab.

was haste denn da vor?
ich schweige 8)

Xhybrid
17.01.2004, 20:58
:o uaaaa, jetzt schlägts dreizehn!

@ xhybrid: du wärst besser beraten, deine eigene (dünn gewordene) haut zu retten 8) hehe...

hehehehe ...

jo, knappe 80 Modelljahre hab ich noch vorsprung ... hau rein ...

bei Gelegenheit geb ich mal wieder Gas :)

bonbonfoni
18.01.2004, 19:16
das steht in meinem profil ganz unten

Run Information Received
RunID# date name Temps Precip
128998 03-Jan-2004 10:16:29 UK Met Office HADSM3 (Slab Model) X X

(leicht gekürzt)

ist von nem server der munter an dem modell noch weiterrechnet
von den anderen kisten steht sowas nicht drin

hmm
was soll es bedeuten?

Longshot
20.01.2004, 10:03
hrhr...morpheus ich komme.

*ein Gang zurückschalt, links rausscher, Vollgas geb und....

Longshot
20.01.2004, 13:36
....vorbei
Platz 12 8)

ich bin dir auf den Fersen Klaus ;)

editiert: Platz 11 -> Platz 12

DerKleineKlaus
20.01.2004, 13:53
....vorbei
Platz 11 8)

ich bin dir auf den Fersen Klaus ;) hau rein, sind nur noch 30 jahre dazwischen ;D

leider hab ich nun alle cpdn-rechner auf ddr-basis am rennen. rechner1, rechner2 und rechner3 laufen 24/7 mit der taktung aus der sig. rechner4 spielt keine große rolle, der braucht ne woche für ein modeljahr, weil er nicht so oft an ist. der duron is jetzt in rente unter meinem bett in nem karton...

viele grüße
DerKleineKlaus

Longshot
20.01.2004, 14:54
hau rein, sind nur noch 30 jahre dazwischen ;D
das war bisher das Maximum an Differenz...und mehr wird es auch nicht....hoffentlich.

leider hab ich nun alle cpdn-rechner auf ddr-basis am rennen.
wieso leider??
doch nicht etwa aus Mitleid, oder? Ha !! Meine DDR Rechner machen deine DDR Rechner 3 mal platt ! ;D

gruß
Karsten mit der großen Klappe

DerKleineKlaus
20.01.2004, 15:14
ey, isch hol gleisch mein bruder, der macht deine reschner direkt krankenhaus...

*lol* war ein wenig sportsgeist dabei bei dem "leider". sportsgeist im sinne der konkurrenz, die ja die spannung erst so richtig antreibt!

ich komm momentan auch net wirklich an den 10. platz heran, weil herby (vor mir) mich bis auf 10-12my rankommen lässt und dann so nen hammer-upload von 15my dazuschießt. der hat wohl einen rechner, der nur alle ein oder zwei wochen ans netz darf...

Longshot
20.01.2004, 16:12
ja das kenn ich, fiese Sache. Das Spielchen hat Ardesia-Therme mal mit mir gemacht...hatte mich schon gefreut dass ich ihn überholt hab und dann war er auf einen Schlag auf und davon.

Aber ich darf mal warnen....hab da auch so einen offline-Rechner ;D

aber das ging ja eigentlich schon aus einem anderen Thread hervor

EDIT:
ups...habgrad gemerkt dass ich ja erst auf Platz 12 bin, und nicht 11....muss ich gleich mal editieren.

halbschnabel111
20.01.2004, 20:45
ja das kenn ich, fiese Sache. Das Spielchen hat Ardesia-Therme mal mit mir gemacht...hatte mich schon gefreut dass ich ihn überholt hab und dann war er auf einen Schlag auf und davon.

War damals eher Zufall, wahrscheinlich war gerade Wochenende, wo die Bürorechner aus sind. Damals wusste ich auch noch nicht, dass das auch mit Rechnern geht, die nicht immer online sind, jetzt schon ;)

MfG
Hardy

Longshot
22.01.2004, 12:30
misst...jetzt sinds schon 35 Jahre 8-(

DerKleineKlaus
22.01.2004, 12:36
misst...jetzt sinds schon 35 Jahre 8-( hau rein, alter! ich hab noch 5 jahre zu den top-ten! bin mal gespannt, ob herby44 noch munition zum gegenangriff in der hinterhand hat...

DerKleineKlaus
23.01.2004, 12:37
noch 1,8 jahre zu den top-ten! bin mal gespannt, ob herby44 wieder was zuschießen kann...

Xhybrid
23.01.2004, 21:39
noch 1,8 jahre zu den top-ten! bin mal gespannt, ob herby44 wieder was zuschießen kann...

Du kommst in die Top 10 und ich werde gehen ;)

Longshot
23.01.2004, 22:10
kann es sein dass du zur Zeit gerade munter weiter gereicht wirst?
du warst doch noch vor kurzem auf Platz 5

Xhybrid
23.01.2004, 23:33
jo allerdings ;D

Longshot
24.01.2004, 01:27
Glückwunsch zu den TopTen Klaus.
ich frag mich allerdings ob Herby nicht bald mal seine gelagerten MY hochschickt.

[P3D] Stoneweapon
24.01.2004, 12:21
jo allerdings ;D

Und warum, wenn man fragen darf?

Xhybrid
24.01.2004, 12:24
Und warum, wenn man fragen darf?

ich hab zzt. paar probs ... aber die gehören hier ned so her ;)

haut rein mädels :)

Bei Gelegenheit werd ich auch wieder Gas geben ...

Longshot
29.01.2004, 12:47
hrhr....noch 10 MY bis Herby

Platz 11 ruft.

Longshot
31.01.2004, 01:29
Platz 11 8)

so langsam rücken die TopTen in greifbare Nähe.

DerKleineKlaus
31.01.2004, 11:49
Platz 11 8)

so langsam rücken die TopTen in greifbare Nähe. hehe, noch 25my differenz und ich bin auch bald auf platz 9. selbst wenn du mich frisst bleib ich in den heiligen hallen des planeten@cpdn!

Longshot
01.02.2004, 20:16
hehe, noch 25my differenz

vonwegen...dein Abstand ist schon auf einen erbärmlichen Teeni geschmolzen *g

Was trödelst du denn so rum? Verstehe das nicht ???

;D

EDIT: :o
was denn nun passiert ??

grmpf, bin wohl von Herby verarscht worden :[

KORE
01.02.2004, 22:05
*lol* <<< wechlach

DerKleineKlaus
06.02.2004, 17:01
juhuuuu! der kleine klaus is back! war ne woche im kurzurlaub beim kumpel und hab meinen hauptrechner mitgenommen. jetzt wird also wieder aufgeräumt, vergesst das mit meinem elften platz, ich gehöre unter die top ten!

viele grüße
DerKleineKlaus

p.s.: @skfink: wiege dich nicht allzu lange in sicherheit, hehe! ;D

Longshot
06.02.2004, 18:12
na dann bin ich mal auf 21:30 gespannt ;)

Longshot
07.02.2004, 09:10
ja wo bleibt denn nun dein Upload ???

oder hast du bei deinem Kumpel gar nichts gerechnet? Falls nicht, dann kann ich ja getrost einen Gang runter schalten ;)

DerKleineKlaus
07.02.2004, 10:04
neee, meine hauptmaschine hat nur ein oder zwei my dort gerechnet und mein drittrechner ist am montag hängengeblieben. aber schau mal in den stats nach ;D

die spannung ist wohl wieder drin im spiel bei uns beiden, hehe...

Longshot
07.02.2004, 15:21
phu...ganz schön knapp.
wird wohl so langsam Zeit dass du deinen Viertrechner auch noch durch rechnen lässt.
Sonst zieh ich ab ohne auch nur in den Rückspiegel zu schaun. ;D

DerKleineKlaus
07.02.2004, 16:49
upsi, hast mich ja wieder! wie lange rechnet dein supi-rechner denn noch an dem fetten model?

Longshot
07.02.2004, 17:19
ist von Pase 1 auf Phase 2 abgekackt :(

DerKleineKlaus
07.02.2004, 17:23
na war ja klar irgendwie, schade. performed dein neues model denn genauso gut? wie sind jetzt deine zeiten? ich bekomm ende der woche noch 2x256mb ram dazu, im moment rechnen drei rechner nur mit 256mb jeweils. und 512mb wirken auch wunder bei cpdn...

Longshot
07.02.2004, 20:14
jetzt braucht er so 2,1 s/TS...mit nem guten Corsair Gig.

FSB Technisch kann ich leider nicht sehr hoch gehn...hab irgendwie immer Pech bei den Chipsätzen. Bei 204 scheint die Grenze zu liegen.
ganz schön schwach fürn NForce 2...naja, kann man nix machen...werd nich schon wieder ne neue Maschine kaufen. Und ob ich jetzt 2,1 oder 1,95 s/TS habe is im Grunde auch egal.

hast du denn jetzt 4 Rechner durchlaufen oder ist da noch ein sporadischer bei?

bonbonfoni
07.02.2004, 22:19
echt net von den jungs von cp

sehr praktisch für admins

The climateprediction.net team is happy to report that you have finished run # 128998 on your machine named [xxx] and uploaded the results to our server.

DerKleineKlaus
07.02.2004, 23:05
hast du denn jetzt 4 Rechner durchlaufen oder ist da noch ein sporadischer bei? jo, 24/7 laufen rechner1, 2 und 3 mit momentan noch jeweils 256MB. rechner4 läuft nur sporadisch, dabei wird´s auch bleiben. erstmal sehn wie sich die sache durch den ram-ausbau entwickelt - hab ja immernoch meinen duron700 unterm bett im karton *lol* ;D

Longshot
08.02.2004, 00:04
hab ja immernoch meinen duron700 unterm bett im karton *lol* ;D
na dann los, schnell mal zusammenbasteln.

mein 700er Duron ist leider bei nem Mainboardtest abgeraucht (hatte nicht gemerkt dass der WaKüKüKö (krankes Wort) nicht richtig drauf sass.

EDIT: )

rjalk
08.02.2004, 06:58
Na dann will ich mal meine Rechenzentren zur Unterstützung stellen.

Ab Morgen bin ich dabei. :D

DerKleineKlaus
08.02.2004, 10:53
na herzlich willkommen! aber was meinst du mit "rechenzentren"? arbeitest du an der uni und hast da so dicke dinger stehn?

rjalk
08.02.2004, 11:24
na ja ganz so dick sind sie auch nicht, es war eher eine Wohlwollende Umschreibung für meine beiden @3200+´s

DerKleineKlaus
08.02.2004, 13:57
schön ausgedrückt *lol* - bin glatt drauf reingefallen, hehe. aber zwei 3200+er ist ja schon fast mehr rechenleistung als das serversystem der meisten kleinen und mittleren einrichtungen ;D

Longshot
08.02.2004, 14:24
2 3200er ist schon mal nicht schlecht...aber immer noch zuwenig um ganz oben mitzumischen.
da musst du schon noch was zulegen um uns Angst zu machen ;D

Longshot
10.02.2004, 21:56
hrhr....Platz 7 :)

Kanazuchi
10.02.2004, 22:49
Kann mir jemand sagen wer dieser Mr.Marler ist ???

Ich war ständig 0.006 Modelyears hinter ihm und gestern habe ich den dritten CP-Rechner in Betrieb genommen mit 2,1 s/TS und plötzlich lädt der einfach so ohne mich zu fragen fast 10 MY hoch.... :[ )(( 8-( ;D

Mein Gott, das kann ja dauern mit dem Aufstieg...... :] ;D

Ach ja, habe mal mit dem CPCPUBench gebencht...

1x 2,1 s/Ts (Barton 2200MHz@FSB400)
1x 2,5 s/Ts (PIV 3030MHZ@FSB932)
1x 3,1 s/Ts (Palomino 1750MHz@FSB333)

Insgesamt ~7 GHz....

DerKleineKlaus
13.02.2004, 17:14
hrhr....Platz 7 :) shit, wär ich mit meiner haupt-maschine net ne woche lang auf reisen gegangen wären wir jetzt in umgekehrter position auf 7 und 8! aber was soll´s, wir legen hier beide ein mords-tempo hin und stellen platz 3 und 4 hinter jagdoc und andreas123 in der wochenproduktion momentan. bald sind wir in den top200 bei cpdn, das ist keine schlechte leistung! und irgendwann kassier´ ich dich auch wieder, hehe!

viele grüße
DerKleineKlaus

p.s.: wir haben auch einige cruncher in der letzten zeit dazubekommen (paepke und mr.marler z.b.) die ebenfalls mächtig dampf machen. die sind nicht viel langsamer als wir, vorsicht...

Longshot
13.02.2004, 18:41
shit, wär ich mit meiner haupt-maschine net ne woche lang auf reisen gegangen wären wir jetzt in umgekehrter position auf 7 und 8! aber was soll´s, wir legen hier beide ein mords-tempo hin und stellen platz 3 und 4 hinter jagdoc und andreas123 in der wochenproduktion momentan. bald sind wir in den top200 bei cpdn, das ist keine schlechte leistung! und irgendwann kassier´ ich dich auch wieder, hehe!

viele grüße
DerKleineKlaus

p.s.: wir haben auch einige cruncher in der letzten zeit dazubekommen (paepke und mr.marler z.b.) die ebenfalls mächtig dampf machen. die sind nicht viel langsamer als wir, vorsicht...
ja ich weiss...sehr gefährlich die vereherten Kollegen.

Mir is auch schon aufgefallen dass sich unser Abstand gar nicht mehr vergrößert *noahnung* konstant 5 zur Zeit.
naja, liegt wahrscheinlich daran dass ich meinen Hauptrechner zur Zeit fürs Divx Encoden einspanne und er somit CP-technisch lahm gelegt ist.

Aber in 7 Tagen sind Semesterferien. Und wegen der total besch... WaKü die mein Hauptrechner derzeit hat kann ich den keine 2 Wochen durchlaufen lassen. Weil die Silikonschläuche in einer Tour aufs Töpfchen gehn.
Und kein AB in meinem Kreislauf ist -> alle paar Tage nachfüllen.
Kack.
In der Zeit wirst du mich wohl überholen.

Aber...
hehe.

Longshot
15.02.2004, 17:23
schwupps di wupps und schon bin ich auf Platz 5 ;D

offline Rechner lässt grüßen

rjalk
15.02.2004, 18:09
2 3200er ist schon mal nicht schlecht...aber immer noch zuwenig um ganz oben mitzumischen.
da musst du schon noch was zulegen um uns Angst zu machen ;D

aber nicht VIEL mehr....

Platz 181 tendenz steigend.

Eine Frage hätt ich da aber noch:

Als ich den PC heut wieder gestartet hab hat CP meine 8% von Phase 1 weggeschickt und wieder bei Null angefangen?
Das taucht zwar in der Statistik auf bringt aber doch ansonsten nichts oder?
Wie kann ich denn einmal durchrechnen ohne 24/7 betrieb?

Danke, Rjalk

Longshot
15.02.2004, 18:18
Als ich den PC heut wieder gestartet hab hat CP meine 8% von Phase 1 weggeschickt und wieder bei Null angefangen?
also das ist sehr ungewöhnlich, klingt so als ob du den Rechner zu stark übertaktet hast.

rjalk
15.02.2004, 18:53
Nen bisschen OC: von 2000 (15x133) auf 2100 (10,5x200)

Immer wenn ich das Programm beende (irgendwann muss ichs beenden, kann den Rechner ja nicht 24/7 laufen lassen) und wieder neu starte nimmt der Verbindung mit CPDN auf und schickt das weg, egal wieviel, und startet neu.
Ich kenn mich damit auch noch nicht so aus.
An das Problem wegen OC glaub ich nicht weil er ja nicht von selbst beendet.
Hab ich vielleicht was nicht beachtet?

Danke, Rjalk

Longshot
15.02.2004, 19:01
also normal ist das auf jeden Fall nicht. Vielleicht liegt am Speicher oder Chipsatz.
Könntest ja mal versuchen deinen Rechner auf normal Takt laugen zu lassen, falls das auch nichts hilft CP einfach nochmal neu installieren, mehr fällt mir dazu auch nicht ein *noahnung*

DerKleineKlaus
15.02.2004, 22:12
hallöle! das liegt leider an der FSB/speichertimings-konstellation. entweder läuft der speicher nicht zu 110% stabil mit den timings oder der FSB wird vom chip, RAM oder CPU nicht ganz verkraftet. nähere angaben zu hardware und konfiguration würden uns helfen.

viele grüße
DerKleineKlaus

@skfink: SUPER! und ich dachte schon, ich käme langsam von hinten an dich ran *noahnung* ;D

Xhybrid
15.02.2004, 22:51
schwupps di wupps und schon bin ich auf Platz 5 ;D

offline Rechner lässt grüßen

Der Platz 5 war aber höchstens für 10 minuten *lol* *lol* *lol*

Aber, du kommst ja im Lauf des nächsten Tages wieder auf Platz 5 anstatt auf Platz 4 ;)

Longshot
15.02.2004, 23:21
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

403 MY ??
tststs, spielst du uns hier ne lahme Krücke vor und dann sowas.
Ich dachte ich wär der einzige mit nem Quantensprung heute 8-(
naja, ich krieg dich schon noch ;)

EDIT: Bin ja schließlich trotzdem noch vor dir in der TCT ;D

Xhybrid
15.02.2004, 23:28
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

403 MY ??
tststs, spielst du uns hier ne lahme Krücke vor und dann sowas.
Ich dachte ich wär der einzige mit nem Quantensprung heute 8-(
naja, ich krieg dich schon noch ;)

EDIT: Bin ja schließlich trotzdem noch vor dir in der TCT ;D

ne ne, ich musste meinem Laptop der so sporadisch rechnet mal ausleeren da er heute mit der WU fertig war ...

rjalk
16.02.2004, 13:37
hallöle! das liegt leider an der FSB/speichertimings-konstellation. entweder läuft der speicher nicht zu 110% stabil mit den timings oder der FSB wird vom chip, RAM oder CPU nicht ganz verkraftet. nähere angaben zu hardware und konfiguration würden uns helfen.

viele grüße
DerKleineKlaus

Hi,

die Konfig.:

2400+ 2000MHZ (15*133) @2100MHZ(10,5*200)
NF7-S Rev. 2.0
2x256 MB Infineon PC 3200 3-4-4-8
120 GB IDE-Seagate 8MB Cache
Geforce 4MX 440 128MB
400 Watt Noname NT

hm, der hat heute morgen schon wieder meine 2% von gestern weggeschickt, und wenn ich nicht online gehe will er nicht weiterarbeiten. *noahnung*

Danke,

Rjalk

DerKleineKlaus
16.02.2004, 14:04
Original geschrieben von rjalk
Hi,

die Konfig.:

2400+ 2000MHZ (15*133) @2100MHZ(10,5*200)
NF7-S Rev. 2.0
2x256 MB Infineon PC 3200 3-4-4-8
120 GB IDE-Seagate 8MB Cache
Geforce 4MX 440 128MB
400 Watt Noname NT

hm, der hat heute morgen schon wieder meine 2% von gestern weggeschickt, und wenn ich nicht online gehe will er nicht weiterarbeiten. *noahnung*

Danke,

Rjalk jo, du produzierst shortruns am laufenden band. das is ziemlich besch** eiden aus projektsicht, da du jeden tag ein model verbrätst und die ergebnisse unbrauchbar sind. momentan rechnest du lediglich modelyears auf dein konto.

zur hardware:
nt, vga und platte sind unkritisch. timings der rams eigentlich auch. aber ich hatte mit dem gleichen board und den gleichen rams die gleichen probs mitm XP2500+ gehabt. der rennt jetzt wieder unter standard-konfig. war nix zu machen.

cpdn ist extrem empfindlich, was das übertakten des FSB angeht. manchmal hat man glück (wie ich ;D ) und es klappt gut mit dem board/RAM, aber die erfahrung hab ich mitm abit leider nicht gemacht, im gegenteil.
versuchen könntest du 12.5x166 oder 11.5x180 synchron und mit CL2.5-3-3-11. auch könntest du sicherheitshalber die spannung der rams erhöhen (2.7V) sowie des chipsatzes (1.8V). die CPU ist leicht übertaktet, vielleicht nimmst du dort 1.7V - überhaupt kein problem. allerdings solltest du dir motherboard monitor installieren und darauf achten, dass die temperaturen nicht über 55°C kommen.

kannst die ergebnisse ja mal morgen früh posten oder heut noch, nach möglichkeit/neustart, dann "schaun mer mal"...

viele grüße
DerKleineKlaus

ICEMAN
16.02.2004, 16:37
Wenn das mal kein zufall ist!
http://people.freenet.de/CHG-ICEMAN/Stat.jpg
Tnt_larsn und ich haben die gleiche WU-Anzahl. *buck*

atze.peng
17.02.2004, 13:44
Langsam werde ich jetzt wohl durchgereicht.
abkotz.
Na ja wenigstens war ich gestern für ein paar Stunden unter den Top 200 im
World Ranking.
Wartet mal ab, demnächst wird ja ein 64er angeschafft.

Gruß
die.braut.haut.aufs.auge

rjalk
19.02.2004, 22:32
jo, du produzierst shortruns am laufenden band. das is ziemlich besch** eiden aus projektsicht, da du jeden tag ein model verbrätst und die ergebnisse unbrauchbar sind. momentan rechnest du lediglich modelyears auf dein konto.

zur hardware:
nt, vga und platte sind unkritisch. timings der rams eigentlich auch. aber ich hatte mit dem gleichen board und den gleichen rams die gleichen probs mitm XP2500+ gehabt. der rennt jetzt wieder unter standard-konfig. war nix zu machen.

cpdn ist extrem empfindlich, was das übertakten des FSB angeht. manchmal hat man glück (wie ich ;D ) und es klappt gut mit dem board/RAM, aber die erfahrung hab ich mitm abit leider nicht gemacht, im gegenteil.
versuchen könntest du 12.5x166 oder 11.5x180 synchron und mit CL2.5-3-3-11. auch könntest du sicherheitshalber die spannung der rams erhöhen (2.7V) sowie des chipsatzes (1.8V). die CPU ist leicht übertaktet, vielleicht nimmst du dort 1.7V - überhaupt kein problem. allerdings solltest du dir motherboard monitor installieren und darauf achten, dass die temperaturen nicht über 55°C kommen.

kannst die ergebnisse ja mal morgen früh posten oder heut noch, nach möglichkeit/neustart, dann "schaun mer mal"...

viele grüße
DerKleineKlaus

Danke erstmal, (das ich nicht von selbst auf die Vcore gekommen bin, Verdammt.)

läuft jetzt auf 2166 MHZ (13x166) mit 1,725 V, scheint jetzt soweit CPDN-Stabil zu sein.
Ein bisschen mehr dürfte noch drin sein, jetzt ist es ja nur @2700+ mal sehen.

Da kauft man sich extra das erste 400 FSB fähige Mainboard, 400-Speicher und nen 2400+ AIUHB und dann läuft CPDN damit nicht. Naja.

Gruss Rjalk

Longshot
20.02.2004, 04:17
Original geschrieben von atze.peng
Langsam werde ich jetzt wohl durchgereicht.
abkotz.
Na ja wenigstens war ich gestern für ein paar Stunden unter den Top 200 im
World Ranking.
Wartet mal ab, demnächst wird ja ein 64er angeschafft.

Gruß
die.braut.haut.aufs.auge
mich kriegste trotzdem nich
*dreckich ablach* hehe

Longshot
08.03.2004, 13:58
Platz 4 :)
ich frag mich ob das meine Endgültige Position bleibt. Denn Ardesia Therme ist ein verdammt harter Knochen...na mal schaun.

mpp
09.03.2004, 19:08
Platz 4 :)
ich frag mich ob das meine Endgültige Position bleibt.

Hey, keine Panic, musst nicht auf Platz 4 bleiben ... bin schon
unterwegs um dich abzulösen. Etwas geduld noch.

*lol* *lol* *lol*

mfg
paepcke

Longshot
09.03.2004, 19:30
LOL

da lach ich mich ja kaputt. Na dann viel Glück...dein Tempo ist zwar nicht schlecht, aber mehr als Platz 5 is nicht drin ;)

hatte schon Angst der Thread würde sich hier zu meinem Monolog mutieren. Irgendwie fehlt hier gesunder Wettkampfgeist.

DerKleineKlaus
09.03.2004, 21:48
jajaja, lieber skfink, warts mal ab. der sportsgeist hat zwar grad mal nen monat urlaub gemacht, aber... ...vielleicht bin ich ab mitte märz oder mai herr über ziemlich viele (> 30) maschinen - und das sind keine pentium II. wünsch mir glück, entscheidet sich wohl am donnerstag!

bis denne, viele grüße an alle tapferen P3D-cruncher
DerKleineKlaus

mpp
10.03.2004, 00:43
LOL

da lach ich mich ja kaputt. Na dann viel Glück...dein Tempo ist zwar nicht schlecht, aber mehr als Platz 5 is nicht drin ;)

hatte schon Angst der Thread würde sich hier zu meinem Monolog mutieren. Irgendwie fehlt hier gesunder Wettkampfgeist.

Na wenn Du schon so kommst. Genau 5 meiner Maschinen sind 4 Processor Systeme, wo im Moment, weil ich zu faul bin alles von Hand zu machen, nur ein CP Model Procecess läuft.

Eigentlich wollte ich ja auf BOINC warten, weil das von Hause aus MuliThreads unterstützt ... wehe Dir wenn ich jetzt vorher doch mal die Zeit dazu finde.

Ich glaube ich krame morgen doch noch mal etwas an Hardware raus.

:]

Sir Ulli
10.03.2004, 00:54
ich dachte schon es würde langweilig, und ich und der Feuerspucker und natürlich Jagdoc machen alles unter uns aus, aber wenn der mpp noch mit einsteigt könnte es ja noch interessant werden bei Boinc, habe ja zurzeit ja nur 4 Rechner am laufen, könnte aber noch so einiges "assemblieren" wenn es denn an der Zeit ist. 8)

weiterhin Viel Spass hier.

MFG
Sir Ulli

Longshot
10.03.2004, 02:55
also jetzt bin ich verwirrt. Unter welchem Namen rechnest du denn???
Andreas123 ist es nicht, JagDog auch nicht, Ardesia-Therme nicht und skfink sowieso nicht...also wer und auf welchem Platz wenn du es schon wagst bei den oberen 5 mit zu sprechen *g ?

Xhybrid
10.03.2004, 15:16
also jetzt bin ich verwirrt. Unter welchem Namen rechnest du denn???
Andreas123 ist es nicht, JagDog auch nicht, Ardesia-Therme nicht und skfink sowieso nicht...also wer und auf welchem Platz wenn du es schon wagst bei den oberen 5 mit zu sprechen *g ?

Kriegst jetzt wohl Angst :p

Longshot
11.03.2004, 15:41
nanu ???
kleinerKlaus mit nur noch 10 MY hinter mir!? wasn jetzt los. Offline Rechner ausgeleert oder hab ich die letzten Tage nicht aufgepasst?

@Sir Ulli
unter welchem Namen rechnest du denn bei CP?

DerKleineKlaus
11.03.2004, 16:15
9.939 MY um genau zu sein, hehe. neee, offline is hier niemand, ich hab meinen 700er duron wieder dabei. alle 50 stunden etwa bringt der mal ein paar model-"tage", nicht einmal ein ganzes jahr *lol*

Longshot
15.03.2004, 21:25
ja wie Klaus...wasn los ?? Ich dacht du wolltest mich aufholen *fg*
ich wollt ja eigentlich warten bis du wieder was ran kommst bevor ich wieder abzieh...also mach hin! ;D

PS: wie liefs denn am Donnerstag? Bist du jetzt Herrscher über 30 schnelle Rechner?

DerKleineKlaus
16.03.2004, 12:58
ja wie Klaus...wasn los ?? Ich dacht du wolltest mich aufholen *fg*
ich wollt ja eigentlich warten bis du wieder was ran kommst bevor ich wieder abzieh...also mach hin! ;D

PS: wie liefs denn am Donnerstag? Bist du jetzt Herrscher über 30 schnelle Rechner? uaaaah, ich hab mich gestern abend dazu entschieden, cpdn nicht mehr aggressiv zu betreiben. auf dauer 4 rechner 24/7 laufen zu lassen kostet mich zuviel strom und nerven. mach also eher in zweiter priorität weiter, mal sehen wie´s mit boinc ausschaut. die kapazitäten hab ich ja hier und bei bedarf (top ten sollten´s schon bleiben!) hau ich halt wieder rein. aber du wirst noch schwierigkeiten von anderen p3d-kameraden bekommen, wart´s mal ab!

am donnerstag isses dermaßen gut gelaufen, dass ich den job mündlich zugesichert bekam. allerdings nicht für 30, das war ne vorsichtige schätzung. genau genommen sinds 257 XP-clients (kommen noch viele notebooks dazu) und 18 server2003 (migration läuft grad). dabei werd ich erstmal den teufel tun von wegen cpdn installieren. erstmal den überblick verschaffen und behalten, dann "schaun mer mal!"...

viel glück da oben!
DerKleineKlaus

Longshot
16.03.2004, 17:17
na dann schon mal Glückwunsch für die Stelle, sobald du dich dann doch irgendwann entscheiden wirst CP auf den Rechnern laufen zu lassen wirst du ja Ruck Zuck auf Platz 1 schiessen.
Da würd ich mir den Strom auch sparen (wenn ich nicht eh warm wohnen würde ;D )

Aber ich werd wohl auch abbauen, da ich auf meinem XP Router Linux über VMWare nicht hin kriege...daher werd ichs wohl direkt als OS installieren und CP geht bis BOINC leer aus...zumindest auf dem Rechner.

Longshot
18.03.2004, 11:24
Platz 3 :D

aber komisch das Ardesia-Therme nicht weiter rechnet.
naja, vielleicht kommt ja bald ein Monstermässiger Upload. Und JagDog wird verdammt schwierig.

JagDoc
18.03.2004, 17:03

Und JagDog wird verdammt schwierig.

Das will ich meinen, notfalls wird einer der beiden BOINC-Rechner
auf CP umgestellt... ;D
Aber das eilt ja noch nicht. ;D ;D

cu JagDoc

halbschnabel111
18.03.2004, 20:06

aber komisch das Ardesia-Therme nicht weiter rechnet.
naja, vielleicht kommt ja bald ein Monstermässiger Upload.

Ne, da wird leider nichts kommen. CP verbrät leider etwas zuviel RAM, was auf Rechnern mit 128MB zu Problemen führt, da die ja auch noch ein bisschen was anderes machen müssen. Zur Zeit rechne ich an was anderen.

MfG
Hardy

Longshot
27.04.2004, 00:45
ach *kotz *würg Dreck!

manolo du Platzdieb! 8-(

mein schöner dritter Platz....dahin ist er :-/
dabei Gefiel mir der so gut....ein Elend ist das...heul.

Kellhound7
27.04.2004, 09:38
So wie es aussieht wirst du dich nicht lange über den 4. Platz ärgern müssen. Der ist auch bald wech!

Gruß
Kellhound

manolo
27.04.2004, 13:30
ach *kotz *würg Dreck!

manolo du Platzdieb! 8-(

mein schöner dritter Platz....dahin ist er :-/
dabei Gefiel mir der so gut....ein Elend ist das...heul.
Hehe :) Mal schauen ob es noch weiter nach oben geht. Aber ich habe langsam etwas bedenken dass es bald wieder rückwärst geht :(

Kellhound7
28.04.2004, 22:04
Deine Befürchtung war wohl nicht ganz unbegründet!

Gruß
Kellhound7