Notebook Acer Aspire 2001WLCi kaufen ??

Steffel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
287
Renomée
4
Standort
Wiesbaden
Hallo

Nun habe das peacock freeliner 210 mit dem XP 2600 M und ner 9600 ATI

ist schon ein schönes Notebook
wenn da nicht der nervige Lüfter wäre der im 2 D modus ( beim surfen ) sogar hochläuft

Lang rede kurzer sinn

Ich möchte mir nun ein superleises notebook ( denke da an Centrino ) mit einer Ati 9000 oder 9200 zulegen

bin ja schon mal auf die Nase gefallen und brauche Euren Rat !!

was ist mit dem ACER Aspire 2001WLCi *noahnung*

das Teil hört sich super an und ist mit um die 1550 euro meine preisvorstellung

Ich möchte endlich ruhe haben auf den Sofa hat einer vieleicht das Teil und kann mir mehr berichten ???

lautstärke , verarbeitung ; bildqualität und akkuleistung ( sollen 5 stunden sein ) wären wichtig!!!

Ich bitte um Eure Erfahrungen
 
Hi !

Ich kann zwar keine Erfahrungswerte einbringen, informiere mich aber seit eineiger Zeit auch gründlich über Notebooks. (Internet, c't, usw)

Ich würde auf jeden Fall ein Centrino oder einen Pentium-M mit 1,3 bis 1,7 Gh empfehlen. Keine Desktop CPUs oder alte Pentium Mobile CPUS (2,0 ghz und aufwärts). Habe alle lange Akkulaufzeiten -> verbrauchen wenig Strom -> bleiben kühl -> sind leise.

Nur einen Centrino mit ordentlicher Grafik wir wohl ein wenig teuerer.
Das Benq Joybook 5000 wird häufig empfohlen. Hat Penium M 1,5 und ATI 9000 für 1500 Euro. Habe es aber leider noch nie live gesehen.

Mfg
MaJesTix
 
danke

aber ich hatte ja ein Peacock und was mir wichtig ist ist auch die Verarbeitung

das Benq Joybook ( Nicht so bekannt oder?)kenn ich nicht !!
die führenden Marken wie Toshiba , Dell und Acer sind für mich eigentlich die faforitten
denn Qualität macht sich nach meiner erfahrung dann doch bemerkbar!!
 
Nun ja hab den ganzen morgen nachgeforscht und bin nun zu den erkenntnissen gekommen das das toshiba Quali nicht so das ist!

das dell 8600 muß man erst mal zusammenstellen und dann bin ich auch bei der konfi bei in etwa 2100Euro ( zuviel )

also hab ich mich jetzt für das neue Acer Travel Mate 803LCI entschieden 60GB 1,4 Centrino , Ati 9000 64MB und 512MB ram * 5stunden Akkubetrieb und einem tollen leichtem desiene für : 1776Euro

hat das von Euch einer ?

werds wohl heute noch bestellen
 
Wo hast Du den Teil so günstig gefunden ???

Geizhals gibt einen Preis von 1999 an, aber nur mi9t 60 Gb Platte ?

Auch wenn ich das Teil nicht kenne, die 800 Serie von Acer hat eigentlich überall gut abgeschnitten. Meiner Meinung nach eine gute Wahl...
 
Oh sorry

Acer traveklmate 801LCI nicht das 803 ist eben nur der 14 drin denke der müßte reichen ?
 
Also, ich hab mir das Aspire 2001WLCi gekauft. Bin sehr zufrieden damit, der Lüfter läuft so gut wie gar nicht an... Ruhe :)
Der Bildschirm ohne Pixelfehler. Die Boxen sind auch vom Klang her toll...

Nur krieg ich mit Aspire Arcade das Teil net dazu den Bildschirm voll auszunutzen :(
 
Hat irgendjemand erfahrungen mit dem Samsung P30 XVM 1500 ? Gibts bei Saturn im Angebot. Habe aber noch relativ wenig darüber gelesen.
 
Zurück
Oben Unten