ECS Billig-Notebook G320 Meinungen/Erfahrungen ?

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi,

eine Bekannte von mir will sich fuer um die 600 Euronen ein Notebook kaufen (mehr Geld hat Sie leider nicht). Z.Zt grasst Sie den Gebrauchtmarkt ab, aber jetzt bin ich auf das Elitegroupe G320 gestossen:
http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/notebooks/g320_specs.htm

Das Teil kostet neu bei den grossen Versandhändlern ca. 670 Euro, hat natuerlich shared Grafik (bei leider nur 128 MB, da wuerde ich wohl dringend zum aufruesten raten), einen 1 GHz VIA C3 Prozessor (wohl noch die alte Version) und eine 20 GB Festplatte. Ich denke mal gebraucht Notebooks in der Preisklasse sind auch nicht besser ausgestattet, das Teil ist aber neu, und hat noch die volle Garantie.
Womit wir bei meinen Fragen wären, ist ein gutes Gebrauchtes eines Markenherstellers vielleicht nicht doch besser (ich dachte da an ein FSC AmiloA mit mobile Athlon, aber ob es sowas unter 700 Euros gibts .. *noahnung*). Ich denke der Support von ECS ist nicht der beste, oder ? Hab keine Erfahrung mit ECS, weiss nur das es *der* Billighersteller schlechthin ist, und die Telefonnummer mit 0190 beginnt. Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung ?
Habt Ihr vielleicht sonst noch Ideen was es in der Preisklasse um 650 Euros gibt ?
Das Mädl spielt null PC-Spiele, laufen sollten nur die ueblichen Office Applikation, muss also wirklich keine Gamer Station sein, es reichen auch 8 MB sharded RAM fuer die Grafikkarte :) Aja DVD/DivX will Sie vielleicht ab und zu gucken, reicht da der VIA 1 GHz ? Verflixt, da gab es ja fuer die kleinen mini-ATX Mainbaords von VIA einen Chipsatz mit mpeg-Unterstuetung, weiss nur nicht, ob das jetzt der Gleiche ist. Falls es jemand 100% weiss -> Antwort wäre nett ;)

merci & schon mal Danke fuer alle Meinungen/Anregungen

Alex

P.S: Sorry fuer die Schreibweisen, bei meiner aktuellen Tastaturbelegung fehlen ein paar dt. Zeichen ;)
 
Allein für Office Applikationen reicht der C1 mit Sicherheit aus. DVD laufen auch flüssig. Die Geräte an sich sind so schlecht nicht, ich finde die tastaturen von Elitegroup z.B. ziemlich gut. Ich denke für jemanden der einen PC nur als Schreibmaschine ansieht, ist so ein gerät schon in Ordnung. Für 750 EUR gibts übrigens ein Elitegroup mit Duron850, das auf jeden Fall schneller ist als das VIA-Gerät!


Ob du für 600-700 EUR ein hochwertiges Markengerät gebraucht bekommst musst DU mal sehen. Bei ebay kann man aber auch Glück haben und zu diesem preis ein HP/Compaq gerät mit 800MHz PIII Gerät mit allem drum und dran ersteigern. Dem würde ich dann letzlich den Vorzug geben.
 
Zurück
Oben Unten