Welches dieser Notebooks?

homer18

Lieutnant
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
87
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi @ all!

Ich weiß, dass einige von den vielen Fragen über Notbooks bereits genervt sind, aber wen soll man denn sonst fragen?

Ich würde gerne wissen, welches dieser Notebooks ihr am besten findet?

1. Yakumo Q7 XD Mobilium
2. FSC Amilo M 7400 (hab keinen besseren Link gefunden)
3. Acer TravelMate 291LCi
4. Acer Aspire 1355LCi
5. Peacock Freeliner XP-2

Meine Reihenfolge ist zufällig gewählt und hat nichts mit Vorlieben o.ä. zu tun.

Ich brauche das Notebook für Office, mal Kazaa o.ä. und für kleine Videobearbeitungen (Kamera anschließen, Video zusammen schneiden, Vorführen).

Wenn ihr andere Vorschläge in der gleichen Preisklasse habt, bin ich für diese natürlich immer offen und nehme sie gerne entgegen!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG Daniel
 
Nummer 3.
Ist derzeit bei Empfehlungen mein Liebling und Favorit;-). Preis-/Leistung ist Top, die Qualität überzeugt und der Speed auch. Alle derzeitigen Folger meiner Empfehlung sind bisher hingerissen von dem Ding. Insbesondere zum Dauerlauf bei Office-Nutzung, zur Lautstärke beim Akkubetrieb und zur leisen Tastatur -- aber vielleicht hast Du andere Schwerpunkte.

Allerdings müstest Du das Thema Video bitte etwas ausführlicher erläutern, weil halt Notebook-HDs noch immer ziemlich klein sind.

YAKUMO sind für mich Billigstdinger. Peacock ist für mich ein rotes Tuch:-(. Das Amilo soll im Verhältnis ziemlich laut sein.

Aber bedenke: auch Nummer 3 ist kein idealer Desktop-Ersatz.
 
ja das Acer291 ist ein gutes Gerät. Ob das Fujitsu laut ist, weiß ich nicht, aber die Fu-Si Tastaturen sind meist ganz gut, wo gerade das 291er eine für ACer eher mäßige Tastatur hat.

Ansonsten fällt ja sehr deutlich auf, dass die von dir aufeglisteten Notebooks doch sehr unterschiedlich sind, bis auf das Fu-Si und das 291.
 
Zu der Videobearbeitung kann ich nur sagen, dass ich Hockeyspiele meiner Mannschaft aufzeichnen und auf dem Notebook bearbeiten (zusammen schneiden) will und diesen Zusammenschnitt den Damen als "Manöverkritik" zeigen will (Videoanalyse), wird eigentlich direkt wieder gelöscht.

@ Grenzdebil: die Modelle sind sehr unterschiedlich, da ich überhaupt nicht festgelegt bin und verschiedene möglichkeiten zur Auswahl stellen wollte (z.B. Centrino oder nicht Centrino etc.)...

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in Deine Liste noch das Samsung X05 aufnehmen. Edles Centrino, flach, stabil, leicht, unhörbar, super Tastatur. Kostet 1400 EUR.
 
Ja, das gefällt mir optisch sehr, sehr gut, aber bin mir nicht sicher on 14,1" nicht doch etwas klein ist. Und habe gehört, dass das Combo-Laufwerk über haupt nicht gut sein soll...

MfG Daniel
 
Wenns an 1600 EUR nicht scheitert: http://www2.alternate.de/html/nodes_info/pn4c42.html

Hammerteil! Der Bildschirm ist ein Traum.

Aber ich rate Dir trotzdem mal in einen mediaMarkt oder ähnliches zu gehen, da steht im Moement eigentlich immer ein Fu-Si Centrino, das Acer291 und das Toshiba M30. Alles gute Centrinos und du kannst da mal die Tastatur antesten, den Bildschirm testen(Blickwinkel usw). Wenn du um eine Zeit hingehts, wo wenig Kunden da sind, nehmen die Verkäufer sich sogar richtig Zeit für dich und zeigen dir das Gerät richtig gut und Du kannst auch mal alles ausprobieren.

Noch eine Frage: Als Desktop-Ersatz soll er nicht fungieren oder?
 
Soll nicht mein Hauptsystem (Signatur) ersetzen, aber eventuell bei meinem Bruder schon als Desktop-Ersatz. Der will aber nur mal ins Netz oder ein bißchen Office...

Das sollte doch damit auch gehen oder? ;)

Danke für die Mühe!!!

MfG Daniel
 
Kein Problem :)

Office und Internet laufen auf allen Geräten wunderbar. Okay, dann hier meine Empfehlungen: Wenns möglichst wenig kosten soll und dabei gut sein soll: Das Travelmate291

Wenns noch ein wenig mehr sein soll, auch mal ein Spielchen zwischendurch, dann das Acer Aspire2001

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten