Hi Leute!

Janus.hh

Redshirt
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Nach einer dummen Anti-AMD Attacke im Rechenkraft.net Forum habe ich beschlossen, die bescheidene Leistung meiner Rechner dem Euren Team zur Verfügung zu stellen. Alaska, wir kommen! :)

Gruss,

Janus
 
muhahahah wenns nicht so indeskret wäre würde ich ja glatt nach dem link fragen :] ;D
 
Willkommen auch von mir!

Auch wenn mir die Umstaende des Wechsels nicht unbedingt behagen, wobei Stoneweapon ja eigentlich den Intelaner scherzhaft dazu aufgefordert hatte, in ein AMD Team zu wechseln.

Es waere auch nett wenn mir mal irgendjemand erklaeren koennte wie Leute zu solchen Aussagen kommen:
"Hallo -ich hoffe ich poste hier richtig ...
CPN braucht sicherlich mehr User , um auch in der Rangliste vor so einer Pfuschtruppe wie Planet3DNow zu bleiben (

Planet 3DNow!
Group Type None
Institution Planet 3DNow!
Group Admin nero24
Total Users 156
Total Active Machines 208
--->Total Model Years 5088.524
Total CPU Days 3399.344
Total Petacycles (10^15) 551.219
---> Completed Full Runs 42 !!!
--->Completed Short Runs 56 !!!!!!!!!
Group Ranking 5 of 486

---> Also eigentlich nur 2000 Modell jahre ... !!!!!"

*noahnung*
 
Hehe, denen werden wir in hoffentlich absehbarer Zeit die Rücklichter zeigen. Von wegen was gegen AMD haben, lol.......

Willkommen im Team.

Cu
Enrico
 
Original geschrieben von Enrico
Hehe, denen werden wir in hoffentlich absehbarer Zeit die Rücklichter zeigen. Von wegen was gegen AMD haben, lol.......

Willkommen im Team.

Cu
Enrico

Bevor hier grundlos irgendwelche Feindbilder aufgebaut werden, derjenige von dem diese Postings ausgingen war/ist nach eigener Aussage gar nicht bei Rechenkraft, sondern ist dort nur in gewisser missionarischer Weise aktiv.
 
Hier der Link:
http://217.160.138.71/phpBB/viewtop...net3dnow&sid=dbe99a05f7809682947faf2d61b72725

Ach ja, es gibt keine Feindbilder. Es gibt nur Teams, die bald hinter uns sind ;D

Cu
Enrico


PS: Was die Shortruns angeht, ist das wohl schon ein wenig peinlich für uns. Die Kisten müssen stabil sein, sonst nützt das alles nix und schadet unserem Ruf. Ich jedenfalls lege für meine nur leicht übertaktete Kiste die Hand ins Feuer.

Cu
Enrico
 
Willkommen im Team Janus.hh,

wir freuen uns über jedes Member in unserer FuscherTruppe
wie wir den IntelDau's schon mit Seti in den Arsch getreten haben brauch ich wohl keinem erzählen.

:]


greetz Inka
 
Original geschrieben von pipin
Willkommen auch von mir!

Auch wenn mir die Umstaende des Wechsels nicht unbedingt behagen, wobei Stoneweapon ja eigentlich den Intelaner scherzhaft dazu aufgefordert hatte, in ein AMD Team zu wechseln.

Es waere auch nett wenn mir mal irgendjemand erklaeren koennte wie Leute zu solchen Aussagen kommen:
"Hallo -ich hoffe ich poste hier richtig ...
CPN braucht sicherlich mehr User , um auch in der Rangliste vor so einer Pfuschtruppe wie Planet3DNow zu bleiben (

Planet 3DNow!
Group Type None
Institution Planet 3DNow!
Group Admin nero24
Total Users 156
Total Active Machines 208
--->Total Model Years 5088.524
Total CPU Days 3399.344
Total Petacycles (10^15) 551.219
---> Completed Full Runs 42 !!!
--->Completed Short Runs 56 !!!!!!!!!
Group Ranking 5 of 486

---> Also eigentlich nur 2000 Modell jahre ... !!!!!"

*noahnung*

Der meint, dass wir überproportional viele Shortruns haben. Auf die 2000 MY ist er gekommen, weil er von grob 5000 MY nur grob 40 % für die Longruns gelten lässt. Das ist aber zumindest deshalb Unsinn, weil er damit annimmt, ein Shortrun würde soviel MYs beinhalten wie ein Longrun, was per definition nicht möglich sein dürfte und ausserdem behauptet alle unsere Shortruns wären Resultat von Übertaktung und damit falsche Ergebnisse.

Weiss jemand, wie man die Statistiken anderer Teams sehen kann, um festzustellen, ob wir wirklich so derart unter dem FR/SR-Schnitt liegen?
 
Auch von mir willkommen im Team. :D

Ich hoffe, wir bleiben von so unfreundlichen Vorgängen verschont wie dem bösen Spruch gegen P3D.

Was meinen Spruch im Rechenkraft Forum angeht, da war ich wohl in Gedanken im P3D Forum. Hier wäre der Witz bestimmt richtig verstanden worden. In einem Nicht-AMD Forum kann man da wohl nicht sofort die Ironie erkennen. *kopfkratz

Irgendwie scheint bei Rechenkraft nicht so eine familiäre Athmosphäre zu herrschen, wie hier bei uns. Jedenfalls erheben die Leute dort schneller den Zeigefinger. *zweifel*
 
Original geschrieben von JJFlash
[...]Weiss jemand, wie man die Statistiken anderer Teams sehen kann, um festzustellen, ob wir wirklich so derart unter dem FR/SR-Schnitt liegen?

Hab gerade mal nachgeschaut... Sieht echt nicht gut aus... Im Team Rechenkraft.net sieht es nur unwesentlich besser aus, als bei uns mit 82/68, ganz signifikant wird es jedoch wenn man das aussagekräftigste Team, nämlich die Beta Testers betrachtet(aufgrund der grossen Menge an WU´s dürfte das Verhältnis hier besonders interessant sein), hier jedoch steht das Verhältnis bei 899/132! Zum Vergleich, wir stehen bei 49/61! Zumindest scheint an der These, dass übertaktete Rechner (ganz gleich ob AMD oder Intel) wohl mehr Auschuss produzieren was dran zu sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das an einer übertakteten CPU hängt, vielmehr dürfte das eigentliche Problem bei ausserhalb der Spezifikationen betriebener RAM-Bausteine liegen, oder wie seht ihr das??

Gruss,

Janus.hh
 
Ich denke es ist auf jedenfall nicht zu Leugnen das übertaktete Systeme mehr Shortruns produzieren.
Ich habe aber zb. das Problem gehabt das mein alter 2400+
3 Shortruns gerechnet hat davon war einer übertaktet,
einer genau innerhalb der Specs und beim letzten waren RAM und CPU sogar leicht untertaktet.
Ich bin der Meinung das es ebend nicht allein von der Hardware abhängt, momentan betreibe ich einen BARTON 2500+
bei 2200MHz und bin in Phase2 bei 30% und sehe momentan noch keine Anzeichen für einen Shortrun, es kann also genauso gut an den Models liegen.



greetz Inka
 
Original geschrieben von Janus.hh
Hab gerade mal nachgeschaut... Sieht echt nicht gut aus... Im Team Rechenkraft.net sieht es nur unwesentlich besser aus, als bei uns mit 82/68, ganz signifikant wird es jedoch wenn man das aussagekräftigste Team, nämlich die Beta Testers betrachtet(aufgrund der grossen Menge an WU´s dürfte das Verhältnis hier besonders interessant sein), hier jedoch steht das Verhältnis bei 899/132! Zum Vergleich, wir stehen bei 49/61! Zumindest scheint an der These, dass übertaktete Rechner (ganz gleich ob AMD oder Intel) wohl mehr Auschuss produzieren was dran zu sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das an einer übertakteten CPU hängt, vielmehr dürfte das eigentliche Problem bei ausserhalb der Spezifikationen betriebener RAM-Bausteine liegen, oder wie seht ihr das??

Gruss,

Janus.hh

Hallo :)

Erstmal willkommen im Team :)

Also ichwürde für meinen Rechner meinen Hund ins Feuer werfen und sage das es nicht am RAM liegt. Ich lasse hier noch auf meinem alten 8K3A+ Mobo rechnen, in dem Stecken Twinmos PC466 Riegel drin. Da das alte EPOX aber recht probs macht überhaupt auf nen FSB von 200 zu kommen ( zumindest wenn der Onboard Raidcontroller funzen soll) laufen die Riegel immoment auf 178Mhz. Also bei kann es nicht an den Rams liegen.

Aber wie ich auch schon öfter in anderen Threads erwähnt habe, haut mein Hauptrechner auch unübertaktet Shortruns raus. Auch mein P4 Laptop hatte schon einen Shortrun und das wurde noch nie übertaktet.

also genug geblubbert :), ich wünsch Dir viel Spaß im Team!

[Edit]

unter welchen Namen rechnest Du denn im Team !?

[Edit2]

*extremdummbinich* *g* okay hab dich gefunden *löl* Platz 2!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@janus.hh herzlich willkommen im Team,
auch wenn du mich auf Platz 3 geschoben hast.
Aber warte nur ich krieg dich schon noch... ;D

Zum Thema übertakten und shortruns:

Ich habe im Moment auf 3 Rechnern CP laufen.
1700DLT @12x200MHz hat bis jetzt 86 MY ohne Probleme hinter sich.
1 Fullrun fertig und ist gerade bei 79% von Phase 3.

1700DLT @ 13,5x166MHz: 1 shortrun in Phase 1, dann 1 Fullrun und
ist jetzt bei 27% von Phase3 ohne Probleme.

1700DLT @ 13x166MHz: 1 shortrun in Phase1, 1 shortrun ende Phase2

Ich glaube es liegt nicht immer nur am übertakten sondern auch
z.T. an extremen Modellen wenn shortruns auftreten.

cu JagDoc
 
Hi JagDoc

danke für deine mail, wir sehen uns ;D at BOINC i think

MFG
Sir Ulli
 
Auch ein Willkommen von mir!
 
willkommen und glückwunsch zur richtigen teamwahl!

zum fr/sr-verhältnis:
unser verhältnis klingt mit aktuellen 53/66 nicht sonderlich rühmlich. aber das cpdn-gesamtergebnis liegt derzeit bei 9665/35465 und da stehen wir ja wohl locker drüber, oder? natürlich sind - spätestens nach dem 1700+ und dem barton - die meisten maschinen unseres teams in irgendeiner weise übertaktet und ich bin mir sicher, dass dadurch einige shortruns entstanden sind. aber im gesamtverhältnis sollten wir auf gar keinen fall bedenken oder gar ein schlechtes gewissen haben! es sind einfach einige models mit gewagten parametern versehen und noch lange nicht jeder shortrun ist nutzlos und durch hardware entstanden...
 
Original geschrieben von Inka
Willkommen im Team Janus.hh,

wir freuen uns über jedes Member in unserer FuscherTruppe
wie wir den IntelDau's schon mit Seti in den Arsch getreten haben brauch ich wohl keinem erzählen.

:]


greetz Inka

Hmm ich habe auch Intel... bin ich deshalb ein DAU? Ich denke es kommt auf die Communitty an, nicht auf die CPU :)
 
Original geschrieben von Azi
Hmm ich habe auch Intel... bin ich deshalb ein DAU? Ich denke es kommt auf die Communitty an, nicht auf die CPU :)


Du denkst genau richtig.

Würde ,aber nicht alles so ernst nehmen.

Gruß
die.braut.haut.aufs.auge
 
Original geschrieben von Azi
Hmm ich habe auch Intel... bin ich deshalb ein DAU? Ich denke es kommt auf die Communitty an, nicht auf die CPU :)

Auf jeden Fall. Also das mit der Communitiy, nicht das mit dem DAU ;D
 
Ich wollte damit auch nicht sagen das alle Intel User
Dau's sind.
Ich meine speziell diese Leute die immer noch der festen
Überzeugung sind das Intel das beste ist was es gibt.

Also nimms nicht so schwer :)

greetz Inka
 
ich denke, die meisten habens auch genau so verstanden - ich zumindest. AMD tut sich im kopf vieler (vorallem unwissender) user noch ein wenig schwer, aber das kommt noch. geschürt wird das von cleveren marketing-hoschies die mit sätzen wie "2600 ECHTE MHz" werben und die leute bewußt veräppeln. aber was solls, wird langsam OT und die i***l/AMD-kiste ist schon oft genug behandelt worden...
 
Ja und noch besser sind die Centrino Notebocks die mitten im Himalaya über nen WLAN Server ins Inet connecten :)

greetz Inka
 
Das mit den Shortruns ist doch solange kein Problem, wie falsche Ergebnisse erkannt und eben als Shortruns gewertet werden und nicht in die wissenschaftlichen Auswertungen einfließen.

Abgesehen davon, ist es nicht so, daß in der ersten Phase auch die Systemstabilität überprüft wird?
 
Zurück
Oben Unten