Server down?

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich bekomme seit ca. 6 Stunden die Meldung "Getwork #x failed". Hat noch jemand Probleme, eine neue WU zu bekommen oder liegt das an meinem lokalen Netzwerk?
Ich hab das eigentlich fast immmer bei einer neuen WU, aber meistens hat er nach ca. 30-60 Minuten dann endlich eine.

TiKu (der wo derweil mal wieder ein paar Seti-WUs vernascht)
 
Hmmm, ich hab jetzt mal die Kiste neu gebootet und jetzt geht's wieder (beim 2. Versuch).*noahnung*
 
also ich hab keine probleme , ich krieg immer sofort ne neue wu sobald die alte fertig ist. Und das mit windoof und linuxclient .
 
Mein Rechner hinter'm ICS hat das Problem ... wenn ich direkt in's Netz geh, funzts
 
Original geschrieben von Heretic
Mein Rechner hinter'm ICS hat das Problem ... wenn ich direkt in's Netz geh, funzts
Das könnte eine Erklärung sein. Ich sitze hier in einem dicken Wohnheim-LAN mit diversen Hubs und Routern. Daheim mit'm Modem geht's allerdings auch manchmal nicht, fällt mir grad ein. Da muss ich mich dann meistens neu einwählen, um nach'm Absenden der Results eine WU zu bekommen.
 
Also im Moment habe ich nur Probleme meine fertige WU wegzuschicken. Eine neue habe ich anstandslos bekommen.
 
Vor 1 Stunde ging's bei mir erstaunlicherweise so gut wie nie. Irgendwie scheint der Server manchmal keinen Bock zu haben.*buck*
 
so , heute hatte ich das selbe problem , irgendwie hat es 8 std gedauert bis ich ne neue wu bekommen habe und mein altes ergebniss wechgeschickt wurde ... kann es vielleicht sein das derren server inzwischen schon hart am limit arbeitet ?? bei dem zuwachs das alleine unser team hatte würde mich das nicht weiter wundern ;D
 
Es ist zum Mäusemelken! Ich bekomme schon wieder seit 1 Stunde keine WU.
Kennt jemand ein Cache-Programm für F@H?
 
Ich glaube, es liegt an der Firewall. Ich hab zwar noch keine Idee, warum ich am Ende trotz aktivierter Firewall immer eine neue WU bekomme (dauert eben meistens eine ganze Weile), aber wenn ich sie deaktiviere, funktioniert's auf Anhieb. Die Einstellungen sind aber denke ich korrekt.

Ich werde mal das offizielle F@H-Forum durchforsten.
 
Ich hab im Forum etwas gefunden. Es gibt scheinbar ein Problem mit Norton Internet Security 2003 und 2004. Das erklärt alles.
 
nee das erklärt garnix , ich hab son scheiß nämlich nicht installiert !! ;D wüßte auch nicht das es das für linux gibt ..
 
Na hast Du das Problem bei so ziemlich JEDER WU so wie ich? Ich sag mal bei 8 von 10 WUs braucht der bei mir mehr als 7 Versuche bis er eine neue hat.
Wenn es nur sporadisch passiert, kann's natürlich an einem überlasteten Server liegen.

Das ist übrigens das 1. Mal, dass ich Probleme mit NIS habe und es nicht an einer Einstellung liegt. Wobei, nachdem ich die F@H-Server zu den trusted IPs hinzugefügt habe, geht's. Also irgendwo doch eine Einstellungssache.*buck*

EDIT: Ich nehme die letzten beiden Sätze zurück. :] Das Problem ist nämlich noch immer nicht wirklich behoben. Dass gestern 1 WU problemlos ging, nachdem ich Norton anders konfiguriert hatte, war wohl Zufall. Jedenfalls habe ich heute den selben Salat wieder. Einzige "Lösung" ist und bleibt vorerst eine kurzzeitige Deaktivierung Nortons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten